Jump to content

Am Holzmaar


EUSe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 9 Minuten schrieb thowi:

vielen dank für den Link und für den Hinweis auf Deine Seite. Eben einmal geschaut. Da sind richtig feine Aufnahmen dabei. Klasse!

 

Auch eine tolle Zeit, wobei man aufpassen muss. Der Zauber ist auch schnell vorbei und dann tritt die graue Eifel vor. Aber auch an den kurzen und nebelverhangenen Tagen ist so einiges drin. Ich erinnere mich gerne an ein damaliges Forumstreffen im hohen Venn. Mensch, war das ein Wetter und wir sahen herrlich aus, aber an den Motiven und Bildern konnte man sich berauschen. 

 

Stimmt und fing schon vor Jahren an. Man hört schon von weiten, die Walkingstöcke, sieht rote Jacken und Müll wird achtlos in die Gegend geworfen. Grauenvoll, wobei man nicht alle über einen Kamm scheren darf. Aber es gibt sie noch die ruhigen Momente an denen man dort alleine verweilen kann. Ich bin übrigens auch gerne im Bereich zwischen Blankenheim und Alendorf unterwegs. Besonders morgens, um Sonnenaufgang herum, hat man dort seine Ruhe und kann die Eifel genießen. 

 

Schwieriges Thema.

Gruß
Thomas

Naja, meine Leicas wird er wohl ausspucken! 

Link to post
Share on other sites

Am 8.10.2020 um 11:33 schrieb EUSe:

Da ich eine M habe, kann ich sie ja auch gelegentlich nutzen, zumal die Bildqualität wirklich gut ist, Schwerer als CL oder TL2 ist sie mit Objektiv auch nicht. Umständlicher ist es schon, weshalb sie nie wieder Hauptkamera sein wird.

Den heutigen verregneten trüben Vormittag habe ich verwendet um ein wenig in den Ordnern " Bilder aus der M10" und "Leica CL Beispielbilder" zu stöbern. Fazit: Unabhängig von allen technischen Überlegungen: Die M-Aufnahmen sprechen mich, was Themen / Aussage / Bildsprache angeht, mehr an. Was soll ich daraus schließen? Keine Ahnung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...