Jump to content

Am Holzmaar


EUSe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leica M 240, Summarit-M 35 mm f/2.5

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Leica M 240, Summarit-M 35 mm f/2.5

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Leica M 240, Summarit-M 35 mm f/2.5

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Leica M 240, Summarit-M 35 mm f/2.5

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Leica M 240, Summarit-M 35 mm f/2.5

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Leica M 240, Summarit-M 35 mm f/2.5

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Leica M 240, Summarit-M 35 mm f/2.5

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

mein Favorit ist Nummer 6. Licht und Motiv passen hier gut zusammen und irgendwie hat dieses Bild was von "typisch Eifel".  Die anderen Bilder sind mir persönlich etwas zu brav und das Licht möchte nicht zu den Motiven und wie sie fotografiert sind passen. Das setzt sich Bild 6 wohltuend ab, denke ich.

Gruß
Thomas

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb thowi:

Hallo,

mein Favorit ist Nummer 6. Licht und Motiv passen hier gut zusammen und irgendwie hat dieses Bild was von "typisch Eifel".  Die anderen Bilder sind mir persönlich etwas zu brav und das Licht möchte nicht zu den Motiven und wie sie fotografiert sind passen. Das setzt sich Bild 6 wohltuend ab, denke ich.

Gruß
Thomas

Ja, sie hat verschiedene Seiten, die Eifel.  Mir persönlich gefallen 1 und 5 am besten, aber das Holzmaar kann wie in 6 auch mal finster wirken.  Ich glaube, ich hatte da schon mal was Ähnliches im Forum.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb motard:

Danke für diese schöne Serie!

Hast Du Dich von der CL ab- und der M240 wieder zugewandt oder ist das nur ein Intermezzo?

Weiß noch nicht... 😀 Da ich eine M habe, kann ich sie ja auch gelegentlich nutzen, zumal die Bildqualität wirklich gut ist, Schwerer als CL oder TL2 ist sie mit Objektiv auch nicht. Umständlicher ist es schon, weshalb sie nie wieder Hauptkamera sein wird. Ein EVF ist schon fein. Im Moment habe ich ohnehin überhaupt keine Zeit und das Wetter ist schauerlich. Vorgezogener Winter! Ich habe zudem den Eindruck, dass Photoshop unter Apple Catalina die Farben anders darstellt. Ich muss das prüfen - das sagt mir überhaupt nicht zu.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 3 Stunden schrieb EUSe:

Ja, sie hat verschiedene Seiten, die Eifel.  Mir persönlich gefallen 1 und 5 am besten, aber das Holzmaar kann wie in 6 auch mal finster wirken.  Ich glaube, ich hatte da schon mal was Ähnliches im Forum.

Dir sollten Deine Bilder auch gefallen. Alles andere wäre nahezu fatal. 😀

Was die Eifel angeht, spielt sie besonders jetzt im Oktober aus. Besonders zur aktuellen, wechselhaften, Wetterlagen. Grau in grau, dann plötzlich Sonne, Ein Schauer der die Luft reinigt und danach die Farben regelrecht explodieren lassen kann. Morgens hier und da in Tälern Nebel und ich weiß nicht was sonst alles. Besonders jetzt kann man dort innerhalb eines Tages fast ein ganzes Jahr erleben. Die Maare, nicht nur das Holzmaar, können dabei reizvolle Motive abgeben. Wie Du siehst, ich schwärme. 

Davon abgesehen, darf ich fragen wo ich dieses andere Bild finde. Interessiert mich. 

Gruß
Thomas

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 51 Minuten schrieb Sensorix:

... ich auch - seit meiner Geburt ein echter Eifel-"Yeti"! 😎 Danke für die Blumen.

gerne, Eifel Yeti. 😀

war ich auch einmal, wenn auch nur eine kleiner. Ist lange her. Wäre gerne da geblieben, wenn der Job nicht gewesen wäre. Damals Bund in Adenau und dann später in Monschau gewohnt. Aber auch jetzt ist es ein Katzensprung. Kurz über Tagebau Hambach und Düren gesprungen und dann... Nordeifel. Tolle Gegend.

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb thowi:

 Hallo,

Dir sollten Deine Bilder auch gefallen. Alles andere wäre nahezu fatal. 😀

Was die Eifel angeht, spielt sie besonders jetzt im Oktober aus. Besonders zur aktuellen, wechselhaften, Wetterlagen. Grau in grau, dann plötzlich Sonne, Ein Schauer der die Luft reinigt und danach die Farben regelrecht explodieren lassen kann. Morgens hier und da in Tälern Nebel und ich weiß nicht was sonst alles. Besonders jetzt kann man dort innerhalb eines Tages fast ein ganzes Jahr erleben. Die Maare, nicht nur das Holzmaar, können dabei reizvolle Motive abgeben. Wie Du siehst, ich schwärme. 

Davon abgesehen, darf ich fragen wo ich dieses andere Bild finde. Interessiert mich. 

Gruß
Thomas

 

Und das Bild drüber, ansonsten gern auf www.paraselene2.de mit Suchfunktion. Ich bin ja oft da, da ich ja in der weiträumigen Region lebe, die schönste Zeit ist für mich der flammenden Farben wegen Anfang November, dieses Jahr wohl trockenheitsbedingt etwas verhaltener.

Leider haben sich um diese Zeit an den Maaren Wanderwochen etabliert, vom Fremdenverkehr ausgeschlachtet, und es ist unerträglich voll wie am Königsee. Lärm, Müll, Gruppen, kein Foto ohne Retusche - Corona hat es nicht besser gemacht.  Immerhin dürfte es Eifelwolf Billy vertreiben, der hier eine riesige Blutspur von gerissenen Tieren hinterlassen hat.

Edited by EUSe
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Talker:

Wunderbare Ruhe! 

Normalerweise schon, aber an diesem Tag war der Teufel los, Kind und Kegel, Hüftoperierte mit Stöcken und Rollator (keine Diskriminierung, kann uns ja allen blühen). Also sowas wie fake news im Bilde. Erst beim zweiten Anlauf habe ich einen Parkplatz ergattert. Das kommt davon, dass für Urlaub im Lande geworben wird. Jetzt weiß man gar nicht mehr wohin. 

Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb EUSe:

Und das Bild drüber, ansonsten gern auf www.paraselene2.de mit Suchfunktion.

vielen dank für den Link und für den Hinweis auf Deine Seite. Eben einmal geschaut. Da sind richtig feine Aufnahmen dabei. Klasse!

 

vor 5 Stunden schrieb EUSe:

die schönste Zeit ist für mich der flammenden Farben wegen Anfang November, dieses Jahr wohl trockenheitsbedingt etwas verhaltener.

Auch eine tolle Zeit, wobei man aufpassen muss. Der Zauber ist auch schnell vorbei und dann tritt die graue Eifel vor. Aber auch an den kurzen und nebelverhangenen Tagen ist so einiges drin. Ich erinnere mich gerne an ein damaliges Forumstreffen im hohen Venn. Mensch, war das ein Wetter und wir sahen herrlich aus, aber an den Motiven und Bildern konnte man sich berauschen. 

 

vor 5 Stunden schrieb EUSe:

Leider haben sich um diese Zeit an den Maaren Wanderwochen etabliert, vom Fremdenverkehr ausgeschlachtet, und es ist unerträglich voll wie am Königsee. Lärm, Müll, Gruppen, kein Foto ohne Retusche - Corona hat es nicht besser gemacht.

Stimmt und fing schon vor Jahren an. Man hört schon von weiten, die Walkingstöcke, sieht rote Jacken und Müll wird achtlos in die Gegend geworfen. Grauenvoll, wobei man nicht alle über einen Kamm scheren darf. Aber es gibt sie noch die ruhigen Momente an denen man dort alleine verweilen kann. Ich bin übrigens auch gerne im Bereich zwischen Blankenheim und Alendorf unterwegs. Besonders morgens, um Sonnenaufgang herum, hat man dort seine Ruhe und kann die Eifel genießen. 

 

vor 5 Stunden schrieb EUSe:

 Immerhin dürfte es Eifelwolf Billy vertreiben, der hier eine riesige Blutspur von gerissenen Tieren hinterlassen hat.

Schwieriges Thema.

Gruß
Thomas

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Besuch satt am Weinfelder Maar (Totenmaar) mit Leica M9-P, 50mm Summilux, Blende zwokommaacht

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...