Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

Am Dienstag 04.08.2020 17:30 habe ich im Store eine SL2 zwecks Sensorreinigung Reinigung abgegeben.

Heute Donnerstag 06.08.2020 15:00 dort angerufen.

Aussage > Service ist noch nicht im System erfasst. Spätestens Montag solle ich per Mail informiert werden mit Auftragsbestätigung.

Das ist nicht was ich mir so vorgestellt habe;-(

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Service?

[Antworten in Form Sensorreinigung kann man selber machen, brauchen aber nicht gepostet werde ;-)]

In dem Zeitraum verschickte ich mein PO Back nach Dänemark und erhielt Leihback.

Jochen

Edited by spassig123

Die Erfahrungen sind gut, aber teilweise dauert es sehr lange, auch die Erfassung dauert einige Tage. Die schlimmen zeiten beim Service in puncto dauer waren eigentlich vorbei, aber jetzt kam Corona dazwischen und es gibt einen heftigen Rückstau. Ich hätte mit der Reinigung noch gewartet.

By the way: Bieten die sowas nicht direkt im Store an?

Gerade eben schrieb elmars:

Die Erfahrungen sind gut, aber teilweise dauert es sehr lange, auch die Erfassung dauert einige Tage. Die schlimmen zeiten beim Service in puncto dauer waren eigentlich vorbei, aber jetzt kam Corona dazwischen und es gibt einen heftigen Rückstau. Ich hätte mit der Reinigung noch gewartet.

By the way: Bieten die sowas nicht direkt im Store an?

Hallo elmars

Danke für feedback. Ich war ja im Store. Es wurde mir gesagt dass es im Service gemacht wird.

Reinigung hatte ich vorher selber gemacht. Aber es verblieb unten links ein größerer Fleck den ich dann im Rahmen der kostenlosen Reinigung durch Leica erledigen lassen wollte.

Da unten links ist er mir auf Fotos bisher nicht aufgefallen. I.d.R. habe ich die Blende meist sehr stark offen wo es nicht so auffällt.

Jochen

• Like 1

Aktueller Stand:

Heute am 12. August 2020 soll „wahrscheinlich“ die Kamera an mich versandt  werden.

Auf Grundlage der Kommunikation zwischen Leica und mir habe ich den Eindruck gewonnen, dass der formale IT-Workflow (Protokolle Eingangsbestätigung, Stand der Bearbeitung, Versandbenachrichtung, Tracking...) nicht funktioniert.

Jochen

Ich war bisher zweimal mit meiner M9-P zur Sensorreinigung in Wetzlar: Kamera abgegeben, Gutschein für einen Kaffee im Cafe Leitz bekommen und die Kamera nach zwei Stunden gereinigt wieder in Empfang genommen.

vor 26 Minuten schrieb ralf3:

Ich war bisher zweimal mit meiner M9-P zur Sensorreinigung in Wetzlar: Kamera abgegeben, Gutschein für einen Kaffee im Cafe Leitz bekommen und die Kamera nach zwei Stunden gereinigt wieder in Empfang genommen.

Hallo ralf3.

Wann war das denn?

Deinen positiven Ablauf hatte ich auch erwartet.

Jochen

Advertisement (gone after registration)

vor 33 Minuten schrieb spassig123:

Hallo ralf3.

Wann war das denn?

Deinen positiven Ablauf hatte ich auch erwartet.

Jochen

Das letzte Mal war das 2019.

Vielleicht sind für die unterschiedlichen Kamerareihen auch unterschiedliche Abteilungen beim Service zuständig.

Edited by ralf3

vor 15 Minuten schrieb ralf3:

Das letzte Mal war das 2019.

Vielleicht sind für die unterschiedlichen Kamerareihen auch unterschiedliche Abteilungen beim Service zuständig.

Danke > 2019 war vor Corona ;-)

Das Problem ist ja nicht die Sensorreinigung an sich - sowas sollte in 30 min erledigt sein - sondern der völlig mangelhafte organisatorische Ablauf.

Abgabe im Store am Dienstag 04.08.2020 ca. 17:00 mit deren Hinweis dass ich zurückgerufen werde am Mittwoch.

Rückruf erfolgte nicht.

Erstes Email feedback am Donnerstag 06.08.2020 bzgl. Eingangsbestätigung.

Am Dienstag 11.08.2022 Vormittags Email feedback mit Auftrag abgeschlossen.

Versand oder eigene Abholung unklar gem. Telefonat am 11.08.2020 nachmittags.

Store oder Service will sich kümmern bzgl. Versand oder eigene Abholung.

Heute Mittwoch 12.08.2020 email Versand wahrscheinlich heute.

Tracking Nr. käme mit getrennter Mail.

Momentan ist noch nichts gekommen.

Aufregen tu ich mich nicht :) aber der organisatorische Ablauf ist doch keine Raketenwissenschaft.

Jochen

vor 19 Minuten schrieb Apo-Elmarit:

Das größte Übel ist immer noch die falsche händische Eingabe...

.... das größte Übel ist die großmäulige Angabe dazu was man alles macht und kann ... anstatt zu können und zu machen!

.... und das nächstgroße Übel die unqualifizierte und undifferenzierte, hämische Kritik

vor 4 Stunden schrieb Apo-Elmarit:

?

Oh oh, ich sehe ein, das war wohl sehr missverständlich formuliert. Ich bezog weder den ersten noch den zweiten Satz direkt aufs Forum oder auch nur auf Leica, auf die Firma unserer Herzen. Es war mehr ganz grundsätzlich gemeint und sollte vielmehr sagen wo ich im Allgemeinen die größten Übel im Umgang miteinander empfinde. Ich bin halt in dieser Beziehung ein großer Fan des Herrn Helmuth Graf von Moltke, der da sagte:"Viel leisten, wenig hervortreten, mehr sein als scheinen!" Auch wenn Zurückhaltung heute häufig nicht dem Zeitgeist entspricht.

Sollte ich irgendwie einen anderen Eindruck, vielleicht sogar den eines persönlichen Angriffs hervorgerufen haben - es war nicht beabsichtigt! Ich bitte gegebenenfalls um Nachsicht. Wenn man mit großen Schritten auf die 103 zugeht kleckert man eben schon mal ein bisschen beim essen. 😱😇

Edited by wpo
  • Like 1

vor 3 Stunden schrieb Apo-Elmarit:

Meinst Du den Generalfeldmarschall oder den Generalstabschef?

Helmuth Graf v.Moltke, 1800-1891, preußischer Generalfeldmarschall

Die Gelehrten streiten ein wenig darüber, ob er selbst diesen Ausspruch getan hat oder dies über ihn gesagt wurde. Eventuell von v. Schlieffen während einer Rede anläßlich einer Feierlichkeit im Jahre 1903. Ist mir aber im Grunde egal, es ist mir als Lebensregel sympathisch

Edited by wpo
  • Thanks 1

Wenn man 103 wird... akzeptiert.

Die heutigen Jungen, so etwa um die 60  und frische Väter  von 3 jährigen Zwillingen mit 2. Frau  um die 30  denken da ganz anders. Sieht man schon am SUV und an der Armbanduhr  und der Kamera im  iPhone. Damit wir alle Merkmale genannt haben. 

😀

Edited by Talker
  • Like 1

• 3 weeks later...

Hallo zusammen, ich wollte meine M10-P mit den vorhandenen Objektiven nach einem Jahr intensiver Nutzung nach Wetzlar schicken. Muss ich die originale Verpackung (auch bei den beiden Objektiven) nutzten oder kann ich alles (gut geschützt) in einem Paket verschicken? 

Grüße aus der Eifel - Markus 

vor 2 Stunden schrieb elmars:

OVP ist nicht nötig, aber die gepolsterte Schachtel innerhalb des Originalkartons (oder etwas gleichwertiges) ist empfehlenswert und drumherum reichlich Luftpolsterfolie oder geknülltes Zeitungspapier. 

👍 Danke für die schnelle Info.