Jump to content

pradovit color magazin

onkel10

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

hallo , ich habe von meiner oma einen alten pradovit color diaprojektor geschenkt bekommen . leider ist kein magazin mehr mit bei und ich kann keine dias ansehen . ich habe schon bei ebay nachgeschaut aber nichts gefunden . kann mir einer sagen wo ich ein magazin herbekomme . ich danke im vorraus

Guest Leicas Freund
hallo , ich habe von meiner oma einen alten pradovit color diaprojektor geschenkt bekommen . leider ist kein magazin mehr mit bei und ich kann keine dias ansehen . ich habe schon bei ebay nachgeschaut aber nichts gefunden . kann mir einer sagen wo ich ein magazin herbekomme . ich danke im vorraus

Diese Magazine sind noch im Handel - im Versandhandel üblicherweise noch im Programm.

Du mußt allerdings darauf achten, daß Du "Einheitmaganzine" oder Universalmagazine der alten Bauart nimmst, die von Leitz und Agfa zuerst verwendet wurden.

Ursprünglich gab es sie für 30 Dias, heutzutage nur noch 36 und 50 Dias.

Heutzutage in sog. Stapelkästen. Die von Leitz sind meist etwas teurer, doch gut verarbeitet. Andere können aus der selben Fertighung stammen, doch das erkennt man nicht so leicht.

Die sog. Kompaktmagazine für 60 oder 80 Dias passen nicht.

Wenns Herbst wird, dann gibt es sicherlich auch wieder diese Diamagazine gebraucht.

LG

LF

Guest Leicas Freund
Dazu muß es nicht erst Herbst werden.

In der Tat:

Wer den Suchbegriff Diamagazin oder Diamagazine eingibt, bekommt einige Pos. vorgeschoben.

Dann darauf achten, daß es Stapelboxen mit je 2 36er oder 50er sind.

(andere Behältnisse passen ggf. auch - sind aber kaum mit passenden Magazinen im Markt)

Dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen.

Insbesondere wenn man bei ersten Mal "markentreu" ist.

LG

LF

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...