Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wir können auch Blümchen. Hier aus .DNG in .JPG entwickelt. Das dauerte etwas länger 🙂

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

x

ganz viele Blümchen

Der Duft by Jens Diercks, auf Flickr

vor 14 Stunden schrieb Brigitte:

Bei mir und dem Steak, bis auf das Umfeld weg schneiden, keine Bearbeitung, also .jpg  aus der Kamera.

ach ja verkleinern für das Forum. Also ca 1. Minute

die Saarburg da drüber, wurde nur aus DNG in JPG , ca 1Minute, 

Und der Schlagschatten an den Bildrändern (Steak) ??

Wasserzeicehn einfügen??

Beides mit jpg mitgeliefert??

Läuft bei mir unter "Bildoptimierung"!

L.

Edited by leicerianer

vor 15 Stunden schrieb leicerianer:

Wieviel Zeit verbringt Ihr damit die Fotos zu optimieren und hier fürs Forum aufzubereiten?

SO lautete meine Frage, es war auch von Optimierung die Frage!

Das der Import von jpgs und  die fallweise Änderung der Bildgrösse  schnell funktioniert ist keine Frage! Die weitere Aufbereitung bzw. Optimierung  (in diesem Fall fürs Forum) kann aber auch mitunter Zeit kosten, wenn man sich auf das jeweilige Bildbearbeitungsprogramm erst eingewöhnen muss. Bei Dir funktionierts halt schon mit ein paar Mausklicks!

Die Frage die ich stellte, bezog sich nicht alleine auf mich als Bildbetrachter- sie war auch allgemein gemeint für den Rest der Forenten hier (Neueinsteiger)!!

L.

Edited by leicerianer
  • Haha 1

Advertisement (gone after registration)

vor 22 Minuten schrieb leicerianer:

Die Frage die ich stellte, bezog sich nicht alleine auf mich als Bildbetrachter- sie war auch allgemein gemeint für den Rest der Forenten hier (Neueinsteiger)!!

>sie war auch allgemein gemeint für den Rest der Forenten hier (Neueinsteiger)!!

Finde ich großartig, dass Du an andere denkst !

Edited by Guest

vor 39 Minuten schrieb leicerianer:

Das der Import von jpgs und  die fallweise Änderung der Bildgrösse  schnell funktioniert ist keine Frage! Die weitere Aufbereitung bzw. Optimierung  (in diesem Fall fürs Forum) kann aber auch mitunter Zeit kosten, wenn man sich auf das jeweilige Bildbearbeitungsprogramm erst eingewöhnen muss. Bei Dir funktionierts halt schon mit ein paar Mausklicks!

Ja, stell' Dir vor, wieviel Zeit es braucht, um die Fotografie selbst zu machen; das kann mitunter Zeit kosten, wenn man die Handhabung der Kamera und die Bildgestaltung erst lernen muss. Bei denen, die's gelernt haben, funktioniert's halt oft schon auf Anhieb.

• Thanks 2

vor einer Stunde schrieb leicerianer:

Ich stelle grundsätzlich weder JPGs ooC noch unbearbeitete Fotos ins Netz, höchstens vom Handy für FB oder Instagram.
Wenn man schon mit hochwertigem Equipment fotografiert,  sollte man das vorhandene Potential auch bestmöglich ausnutzen.

Wie machst Du es denn ?

• Like 1

vor 33 Minuten schrieb Album:

... wenn ich daran denke, wie lange ich mit einem Freund in der Dunkelkammer am Vergrößern stand... 

Ich habe meistens alleine im dunklen vor meinem Krokus gesessen. Die Vorbereitung, den Raum auf 20 Grad zu bringen, hat meist am längsten gedauert.
D. h. hinter her saß ich  viele Stunden und war da am rum plantschen. 🙂

Was sind wir wieder OT, ich meine das thread Thema 😞 

Edited by Guest

vor 38 Minuten schrieb Brigitte:

Ich habe meistens alleine im dunklen vor meinem Krokus gesessen. Die Vorbereitung, den Raum auf 20 Grad zu bringen, hat meist am längsten gedauert.
D. h. hinter her saß ich  viele Stunden und war da am rum plantschen. 🙂

Was sind wir wieder OT, ich meine das thread Thema 😞 

Da sind wir dann wieder bei der leidigen Diskussion analog vs. digtal, aber diese Diskussion möchte ich nicht führen!

Ich sag halt: Jeder wie er möchte. Und das ist auch gut so. Und damit sollen wirs bleiben lassen.

L.

Edited by leicerianer

vor 4 Stunden schrieb leicerianer:

Falls Du noch etwas Kleingeld für eine Optik "Made in Japan" übrig hast:

L.

Wir sind hier doch nicht auf dem Flohmarkt 🤔