jhild Posted August 11, 2006 Share #21 Posted August 11, 2006 Advertisement (gone after registration) Mir gefällt das erste Foto sehr gut. Ob es nun genau hier am rechten Ort ist und mit welchen Absichten es eingestellt wurde ist mir egal, jeder reagiert anders auf die momentane Lage. Was mir nicht gefällt ist die Art wie sich wieder einige zum Richter aufspielen und persöhnlich abwertende Kommentare abgeben.Schlechter Stil... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 11, 2006 Posted August 11, 2006 Hi jhild, Take a look here Ein bescheidener Beitrag zum besseren. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicam62003 Posted August 11, 2006 Share #22 Posted August 11, 2006 Mir gefällt das erste Foto sehr gut. Ob es nun genau hier am rechten Ort ist und mit welchenAbsichten es eingestellt wurde ist mir egal, jeder reagiert anders auf die momentane Lage. Was mir nicht gefällt ist die Art wie sich wieder einige zum Richter aufspielen und persöhnlich abwertende Kommentare abgeben.Schlechter Stil... was mich stört, als einziges, der Rest interessiert mich nicht, "Und für mein Verständnis ist jeder ein Wohlstandsfotogra/inn, der eine Leica besitzt, oder einen Mercedes oder eine Rolex" das hat Stil?, wobei ich den nicht bewerten werde, aber so, hmmm, finde ich sehr unglücklich formuliert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiforever Posted August 11, 2006 Share #23 Posted August 11, 2006 Wenn im Umkreis von zehn Quadratkilometern nur auf einem einzigen Flecken, der auch nur die Größe einer Untertasse hat, Nesseln wachsen, hat Hendrik ein absolutes Talent, sich mit traumwandlerischer Sicherheit genau auf diesen Fleck zu setzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 12, 2006 Share #24 Posted August 12, 2006 Neue Masseinheit: Der Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen = 1 Hösel Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 12, 2006 Share #25 Posted August 12, 2006 1. finde die persönliche art der kritik sehr viel schlechter als die bilder und mir imponiert auch hier wieder der mut, seine gedanken und anteilnahme zu veröffentlichen. die kritik derjenigen, die hier selber keine, bzw. wenn doch, dann eher schlechtere bilder zeigen, kann sich nur gegen sich selber richten. 2. eine gruppenkritik, wie sie hier im forum häufig zu finden ist, ist auch ursache für die schwierigkeiten, aufgrund derer die jungs dort um ihre existenz kämpfen müssen. in einem jahr könnte die hisbolla mit einer atombombe herumfuchteln und wir gucken bequem dabei zu!? 3. bilder, die eine derartige diskussion anregen, können grundsätzlich nicht wirklich schlecht sein. mir gefällt bild #2 sehr gut! beide bilder ergeben eine für mich gut nachvollziehbare aussage. das thema ansich dagegen gefällt eher weniger, wer möchte sich bei seinem bequemen konsumrausch schon gerne unterbrechen lassen. hoffe das europa (also wir) jetzt verantwortung übernimmt und die armen menschen nicht im regen stehen lässt, sie brauchen unsere hilfe. sie haben allein zwei wochen für eine gemeinsame resolution gebraucht, beschämend, hier wieder die rote leica-protestzunge! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted August 12, 2006 Share #26 Posted August 12, 2006 eine gruppenkritik, wie sie hier im forum häufig zu finden ist, ist auch ursache für die schwierigkeiten, aufgrund derer die jungs dort um ihre existenz kämpfen müssen. in einem jahr könnte die hisbolla mit einer atombombe herumfuchteln und wir gucken bequem dabei zu!? Hösel Hilf! (Dieser Beitrag kann unmöglich ernst gemeint sein....) Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 12, 2006 Share #27 Posted August 12, 2006 Advertisement (gone after registration) Hösel Hilf! (Dieser Beitrag kann unmöglich ernst gemeint sein....) gut, es hat weder mit hier eingestellten bildern, noch mit kameras zu tun, soweit ist deine anmerkung nachvollziehbar. aber DAS man bilder zu derart wichtigen zeitthemen einstellt, finde ich gut. ich wollte mit dem hinweis auf einen wahrscheinlichen, bald möglichen riesenknall nur darauf aufmerksam machen, dass es uns alle im falle einer weiteren eskalation angeht und derartige bilder auch wieder sehr schnell unsere eigene situation beschreiben. ist ja auch noch nicht allzulange her... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted August 12, 2006 Share #28 Posted August 12, 2006 Hallo, was können Bilder im Leica Forum gegen eine Atombombe der Hisbolla ausrichten?? Ist das hier ein Unterforum der UNO...und die Lesen mit und achten auf unsere Ratschläge:D :D ?? : Grüße, Sven P.S.: Was hat denn da das eine mit dem andren zu tun?? Aber vielleicht hab ich Dich ja falsch verstanden Olaff Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 12, 2006 Share #29 Posted August 12, 2006 Hallo, was können Bilder im Leica Forum gegen eine Atombombe der Hisbolla ausrichten?? Ist das hier ein Unterforum der UNO...und die Lesen mit und achten auf unsere Ratschläge:D :D ?? : Grüße, Sven P.S.: Was hat denn da das eine mit dem andren zu tun?? Aber vielleicht hab ich Dich ja falsch verstanden Olaff hast du vielleicht, sven, lies meinen kommentar einfach nochmal durch. mir ging es zunächst einmal darum, dass von vielen (nicht allen!), ersteinmal ein bestimmter autor persönlich angegriffen wird. die kritik , dass das hier der falsche ort ist, war ja völlig berechtig, aber diese persönliche tour finde ich stumpfsinnig und primitiv (gemeinsam sind wir stark, uhuhuh). siehe hier: http://www.leica-camera-user.com/nature-wildlife/3028-everybody-needs-more-pixel.html das man dann, wenn man schliesslich doch über den inhalt der bilder redet, unterschiedliche dinge assoziiert, ist wohl normal und macht solche bilder gerade interessant. ich denke dabei an das leid der leute und dass es unsere gesellschaft viel zu spät fertig gebracht hat, überhaupt zu reagieren. und das unsere vermeindliche sicherheit vielleicht auch nicht so sicher ist, wie wir es gerne hätten. und das europa massgeblich den grund für diesen konflikt geliefert hat, vor allem england und deutschland. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leica r3 Posted August 12, 2006 Share #30 Posted August 12, 2006 Ach ja fotografieren können Sie ja wohl auch nicht, und außerdem was soll das heißen Wohlstandsfotograf/innen. Sowass ist egoistisch und bedeutet für mich im übertragendem Sinne, dass alle anderen Fotografen die mit Canon u. co. fotografiern der letzte dreck sind, und dass nur Sie fotografieren können und dass die ganzen Fotos in den Nachrichten der lezte Dreck sind. Das ist naiv sowass einfach nur zu denken. Also wenn das so wäre warum habe ich dann nicht ihren Namen beim World Press Photo gehört. Bei mir sind sie eindeutig unten durch. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 12, 2006 Share #31 Posted August 12, 2006 sorry aber das ist echt totaler quatsch! ein misverständnis! wohlstandsfotograf bedeutet, das es uns allen zum glück besser geht, als den armen menschen in den kriegsregionen! das ist nicht arrogant, sondern höchstens nachdenklich und selbstkritisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted August 12, 2006 Share #32 Posted August 12, 2006 hast du vielleicht, sven, lies meinen kommentar einfach nochmal durch. mir ging es zunächst einmal darum, dass von vielen (nicht allen!), ersteinmal ein bestimmter autor persönlich angegriffen wird. die kritik , dass das hier der falsche ort ist, war ja völlig berechtig, aber diese persönliche tour finde ich stumpfsinnig und primitiv (gemeinsam sind wir stark, uhuhuh).siehe hier: http://www.leica-camera-user.com/nature-wildlife/3028-everybody-needs-more-pixel.html[/url Hallo olaff, ok...Kommando zurück....ich habe Deinen Kommetar wirklich etwas zu schnell überflogen...sorry!! Ich hoffe, Du rechnest mich nicht zu den Leuten, die Hendrik persönlich angreifen, denn diese persönlichen Angriffe finde ich auch nicht gerade...sagen wir mal...gelungen. Ein gewisser Humor und eine bissige Bemerkung ok, aber wie es ja zuletzt im alten Forum abging, das war nicht ok. das man dann, wenn man schliesslich doch über den inhalt der bilder redet, unterschiedliche dinge assoziiert, ist wohl normal und macht solche bilder gerade interessant. ich denke dabei an das leid der leute und dass es unsere gesellschaft viel zu spät fertig gebracht hat, überhaupt zu reagieren. und das unsere vermeindliche sicherheit vielleicht auch nicht so sicher ist, wie wir es gerne hätten. und das europa massgeblich den grund für diesen konflikt geliefert hat, vor allem england und deutschland Also, ich glaube, für den Konflikt sind die Jungens dort unten maßgeblich selbst verantwortlich. Solche Terroristen finden immer einen Grund für Stunk. Allerdings könnte man dem Stunk doch etwas Wind aus den Segeln nehmen, wenn man die Leut am Wohlstand auch teilnehmen lassen würde....dann würden auch nicht soviele nach Spanien flüchten. Sagen wir es mal so...wir haben halt alle Glück gehabt und sind am richtigen Ort geboren. Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted August 12, 2006 Share #33 Posted August 12, 2006 Ah, der Leica R3 Fotograf meldet sich und da er ja jetzt zu NIkon oder Canon wechselt fühlt er sich jetzt gleich angegriffen und pöbelt ein wenig herum. Bin mal gespannt, wenn wir Deinen Namen in Zusammenhang mit World Press Photo oder Magnum lesen. Wer schon an der Kamera scheitert..... Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 12, 2006 Author Share #34 Posted August 12, 2006 Die Idee hinter diesem Thread ist: Bilder mit diesem Thema hier reinzustellen. Wenn Leica Interesse hat, daraus einen Fotoband zu machen: Jeder verzichtet bei Veröffentlichung auf ein Honorar! Titel offen! Den Erlös dann für ein entsprechendes Projekt zu verwenden. Scheinbar der falsche Ansatz Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 12, 2006 Author Share #35 Posted August 12, 2006 Lieber Sepanta, du solltest dich ein wenig zurückhalten und nicht deine unsäglichen Rundumschläge für und gegen Leica hier zu meinem Thema pervertieren. Ich habe ein Anliegen vorgetragen, daß m. W. immer von Leica in der Vergangenheit gefördert wurde. Wohlstand bedeutet für mich, wer mehr oder weniger Geld für eine Kamera, etc. ausgibt. Dem gehts noch immer gut im Vergleich......... Das ist die Aussage und nichts anderes. Das zu deinem Verständnis, ohne in dieselbe Kerbe zu schlagen. Hendrik Hösel Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 12, 2006 Author Share #36 Posted August 12, 2006 Was mich bei diesem Thema am meisten beunruhigt, ist das allgemein sehr geringe Interesse für Fotos, die kritische Aussagen haben. Für mein Wohlstandsdenken. Nicht nur nette Bilder sondern auch solche, die hinterfragen! Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 12, 2006 Author Share #37 Posted August 12, 2006 Felix, das ist absolut ernst gemeint. Demo in Bonn, etwas älter, M6 mit 75mm Demo im Central Parc N.Y.2002 mit M6 und Apo 90mm. Hendrik Das "Fettnäpfchen von der Insel" Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3072-ein-bescheidener-beitrag-zum-besseren/?do=findComment&comment=29253'>More sharing options...
Legion Posted August 12, 2006 Share #38 Posted August 12, 2006 Hallo Herr Hösel, ich muss nochmals die Frage stellen. Wie sehen Sie die Verbindung zwischen Ihren Worten und den eingestellten Bildern. Ich sehe bei keinen der eingestellten Bildern eine "kritische" Aussage. 1Bild. Geburtskirche in Bethlehem eigentlich doch was erfreuchliches. Auf dem Boden der Kirche, soll der Stall gestanden haben, wo der Erlöser geboren wurde. Etwas sehr erfreuchliches. Kritische Aussage? 2Bild. Es liegt eine Puppe im Dreck Ort nach Ihren Aussagen im Südlibanon. Hätte da gestanden Essen - Borbeck oder Frankfurt Sachsenhausen, hätte dies Bild auch keine andere Wirkung auf mich. Kritische Aussage - ich sehe keine. 3Bild ein Afroamerikaner ?Freiheit für Mandela. 4Bild sieht nach einer Bagwhan Veranstaltung aus.schließe dies aus der orangen Kleidung. Auch hier finde ich keine kritische Aussage, es sei denn, Ihr Wohlstandsgedanken wird dadurch getrübt, weil Sie wissen, dass der Guru der Bagwhan´s als sehr sehr reicher Mann gestorben ist. Es wäre nett wenn Sie mir Ihre Gefühle die Sie bei der Betrachtung der Bilder haben, mitteilen könnten, vielleicht bin ich schon zu abgestumpft. Jemand der viele Bilder im Kopf hat, der er hier aber niemanden zumuten möchte Johannes Kortlang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 12, 2006 Share #39 Posted August 12, 2006 Was mich bei diesem Thema am meisten beunruhigt, ist das allgemein sehr geringe Interesse für Fotos, die kritische Aussagen haben. Für mein Wohlstandsdenken. Nicht nur nette Bilder sondern auch solche, die hinterfragen! Und das den übersättigten Betrachtern alljährlicher World-Press-Betroffenheitsbilder ... Siehe unter Paracelsus: Die Dosis macht die Wirkung; und unter Hahnemann: Weniger ist oft (viel) mehr ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 12, 2006 Share #40 Posted August 12, 2006 Also ich "hinterfrage" mich bei den meisten Bildern von Hern Hösel: Was soll das denn? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.