spassig123 Posted January 22, 2020 Share #1 Posted January 22, 2020 Advertisement (gone after registration) Hallo Habe die SL2 neu. Suche eine Display Schutzfolie. Bei einem seriösen Händler habe ich nachgefragt. Er hat sowas noch nicht im Sortiment da es von Leica noch keine zertifizierte Folie gibt. Im Netz finde ich aber welche. Gibt es Bedenken diese zu verwenden oder sollte ich abwarten bis es offizielle gibt. Jochen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2020 Posted January 22, 2020 Hi spassig123, Take a look here SL2 Display Schutzfolie Verfügbarkeit. I'm sure you'll find what you were looking for!
SchneiderPetr Posted January 23, 2020 Share #2 Posted January 23, 2020 (edited) Spassig, genau die SL2 ist eine der Kameras, die dank des gehärtetetn (Gorilla-xy) Glass keine benötigen. Das Geld dafür würde ich armen Kindern spenden, so tust Du anderen Gutes. ... Andere Antwort wäre, .... kauf ein paar (alle*) probiere sie aus und berichte für die, die vor ähnlichen Problemen stehen. Und dabei auch beachten, dass das obere Display auch geschützt werden will, ein hässlicher Kratzer drauf und der ganze Look ist ruiniert. (*die Euros man dafür ausgibt, dürften ja eigentlich nicht der Rede wert sein, wir hier ja schließlich im Leica-Forum) Edited January 23, 2020 by SchneiderPetr Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted January 23, 2020 Share #3 Posted January 23, 2020 vor 17 Stunden schrieb spassig123: noch keine zertifizierte Folie Hammerhart! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted January 24, 2020 Share #4 Posted January 24, 2020 Auf meiner M8 habe ich seit 2008 keine von Leica zertifizierte Folie, sondern irgendeine hundsgewöhnliche Folie von Amazon. Oh mein Gott. Muss die jetzt abziehen? 😀 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
iMattes Posted January 24, 2020 Share #5 Posted January 24, 2020 Also wenn ich an Gorillaglas denke, denke ich an Kratzer. Alle meine Handys mit diesem Glas verkratzen, darum kann ich den Wunsch nach einer Folie nachvollziehen. Meines Erachtens nach ist nur Sahierglas wirklich kratzfest, jedenfalls haben alle meine Uhren mit Saphierglas nicht einen Kratzer. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted January 24, 2020 Share #6 Posted January 24, 2020 (edited) Am 22.1.2020 um 23:12 schrieb spassig123: Hallo Habe die SL2 neu. Suche eine Display Schutzfolie. Bei einem seriösen Händler habe ich nachgefragt. Er hat sowas noch nicht im Sortiment da es von Leica noch keine zertifizierte Folie gibt. Im Netz finde ich aber welche. Gibt es Bedenken diese zu verwenden oder sollte ich abwarten bis es offizielle gibt. Jochen Kauf Dir eine Displayfolie zum zuschneiden die kostet fast nichts und reicht für einige Kameras.lch habe auf meinen Kameras auch die von Leica drauf kann aber keinen Unterschied zu den noname Displayfolien feststellen die ich früher bei Nikon draufhatte.Bei Leica zahlst Du nur den Namen. Edited January 24, 2020 by Alf60 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted January 24, 2020 Share #7 Posted January 24, 2020 Advertisement (gone after registration) Aber ohne Folie würde ich nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicamann13 Posted January 24, 2020 Share #8 Posted January 24, 2020 Ja, das sind echte Probleme. Aber gut , daß es das Forum gibt. Denn dort werden Sie geholfen. Ich benutze meine Leica nicht ! Nein, sie bleibt in der Tasche. Es könnte ja was dran kommen. Luxus ist auch solche Dinge zu benutzen. Ich finde es immer so Klasse wenn so alte abgewetzte Kameras bei Westlicht für ein Vermögen versteigert werden ! Jede Macke, jeder Kratzer erzählt eine Geschichte. Das macht es aus. Man kann übrigens für relativ kleines Geld das Display im Service wechseln lassen. 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted January 24, 2020 Share #9 Posted January 24, 2020 vor 40 Minuten schrieb Leicamann13: Ja, das sind echte Probleme. Aber gut , daß es das Forum gibt. Denn dort werden Sie geholfen. Ich benutze meine Leica nicht ! Nein, sie bleibt in der Tasche. Es könnte ja was dran kommen. Luxus ist auch solche Dinge zu benutzen. Ich finde es immer so Klasse wenn so alte abgewetzte Kameras bei Westlicht für ein Vermögen versteigert werden ! Jede Macke, jeder Kratzer erzählt eine Geschichte. Das macht es aus. Man kann übrigens für relativ kleines Geld das Display im Service wechseln lassen. Ja! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted January 24, 2020 Author Share #10 Posted January 24, 2020 Danke an die @ ... mit konkreten Antworten.😀 Jochen 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Böhm Posted January 25, 2020 Share #11 Posted January 25, 2020 Ich habe weder bei einer Kamera noch bei meiner Armbanduhr eine Schutzfolie verwendet. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich einen Schutz vermisst habe. Und um süffisanten Kommentaren vorzubeugen: Ich fotografiere mit meinen Kameras! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted January 25, 2020 Share #12 Posted January 25, 2020 vor 45 Minuten schrieb Böhm: Ich habe weder bei einer Kamera noch bei meiner Armbanduhr eine Schutzfolie verwendet. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich einen Schutz vermisst habe. Und um süffisanten Kommentaren vorzubeugen: Ich fotografiere mit meinen Kameras! Jedem Tierchen sein Pläsierchen.Jedem,wie er gerne möchte. 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Konqi Posted January 25, 2020 Share #13 Posted January 25, 2020 ... was wäre der Deutsche ohne Schutzfolie? Klassiker ist auch die in Gebrauchtanzeigen (von Säugetieren) gern gewählte Formulierung: "aus tierfreiem Haushalt". Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
SchneiderPetr Posted January 25, 2020 Share #14 Posted January 25, 2020 Habe was für den TO gefunden, Reste davon lassen sich bestimmt auch für die beiden Display der SL2 zurecht schneiden.PSFC Meine auch da irgendwo den roten Punkt gesehen zu haben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
iMattes Posted January 26, 2020 Share #15 Posted January 26, 2020 Am 24.1.2020 um 23:12 schrieb Leicamann13: Ja, das sind echte Probleme. Aber gut , daß es das Forum gibt. Denn dort werden Sie geholfen. Ich benutze meine Leica nicht ! Nein, sie bleibt in der Tasche. Es könnte ja was dran kommen. Luxus ist auch solche Dinge zu benutzen. Ich finde es immer so Klasse wenn so alte abgewetzte Kameras bei Westlicht für ein Vermögen versteigert werden ! Jede Macke, jeder Kratzer erzählt eine Geschichte. Das macht es aus. Man kann übrigens für relativ kleines Geld das Display im Service wechseln lassen. Schön, dass Dir ein Kratzer im Display eine Geschichte erzählt aber wenn einige das nicht mögen, ist das doch ok. Ein Kratzer in meinem Auto erzählt übrigens auch eine Geschichte, mag ich aber auch nicht und wird repariert 😉 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 26, 2020 Share #16 Posted January 26, 2020 Seit acht Jahren trage ich meine Digiknipsen in den verschiedensten Jackentaschen (auch mit Reißverschluss), habe es aber nie hinbekommen, deren Displays zu verkratzen, obwohl die weder aus Gorilla-, noch Schimpansen- oder Orang-Utan-Glas bestanden. Wer kann helfen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted January 26, 2020 Share #17 Posted January 26, 2020 vor 8 Stunden schrieb nocti lux: Seit acht Jahren trage ich meine Digiknipsen in den verschiedensten Jackentaschen (auch mit Reißverschluss), habe es aber nie hinbekommen, deren Displays zu verkratzen, obwohl die weder aus Gorilla-, noch Schimpansen- oder Orang-Utan-Glas bestanden. Wer kann helfen? Nur die harten kommen durch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aktenschrank Posted February 9, 2020 Share #18 Posted February 9, 2020 (edited) Habe diese hier: Link . Passform wunderbar. Es gibt verschiedene von diesem Hersteller, habe mich für diese entschieden, da matt. Bin sehr zufrieden... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 9, 2020 by Aktenschrank 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/305639-sl2-display-schutzfolie-verf%C3%BCgbarkeit/?do=findComment&comment=3909281'>More sharing options...
Recommended Posts