Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

Habe die SL2 neu.

Suche eine Display Schutzfolie.

Bei einem seriösen Händler habe ich nachgefragt.

Er hat sowas noch nicht im Sortiment da es von Leica noch keine zertifizierte Folie gibt.

Im Netz finde ich aber welche.

Gibt es Bedenken diese zu verwenden oder sollte ich abwarten bis es offizielle gibt.

Jochen

Spassig, genau die SL2 ist eine der Kameras, die dank des gehärtetetn (Gorilla-xy) Glass keine benötigen. Das Geld dafür würde ich armen Kindern spenden, so tust Du anderen Gutes.

...

Andere Antwort wäre, .... kauf ein paar (alle*) probiere sie aus und berichte für die, die vor ähnlichen Problemen stehen. Und dabei auch beachten, dass das obere Display auch geschützt werden will, ein hässlicher Kratzer drauf und der ganze Look ist ruiniert.
(*die Euros man dafür ausgibt, dürften ja eigentlich nicht der Rede wert sein, wir hier ja schließlich im Leica-Forum)

Edited by SchneiderPetr

Also wenn ich an Gorillaglas denke, denke ich an Kratzer. Alle meine Handys mit diesem Glas verkratzen, darum kann ich den Wunsch nach einer Folie nachvollziehen. Meines Erachtens nach ist nur Sahierglas wirklich kratzfest, jedenfalls haben alle meine Uhren mit Saphierglas nicht einen Kratzer. 

• Like 1

Am 22.1.2020 um 23:12 schrieb spassig123:

Hallo

Habe die SL2 neu.

Suche eine Display Schutzfolie.

Bei einem seriösen Händler habe ich nachgefragt.

Er hat sowas noch nicht im Sortiment da es von Leica noch keine zertifizierte Folie gibt.

Im Netz finde ich aber welche.

Gibt es Bedenken diese zu verwenden oder sollte ich abwarten bis es offizielle gibt.

Jochen

Kauf Dir eine Displayfolie zum zuschneiden die  kostet fast nichts und reicht für einige Kameras.lch habe auf meinen Kameras auch die von Leica drauf kann aber keinen Unterschied zu den noname Displayfolien feststellen die ich früher bei Nikon draufhatte.Bei Leica zahlst Du nur den Namen.

Edited by Alf60

Ja, das sind echte Probleme. Aber gut , daß  es das Forum gibt. Denn dort werden Sie geholfen. Ich benutze meine Leica nicht ! Nein, sie bleibt in der Tasche. Es könnte ja was dran kommen.

Luxus ist auch solche Dinge zu benutzen. Ich finde es immer so Klasse wenn so alte abgewetzte Kameras bei Westlicht für ein Vermögen

versteigert werden ! Jede Macke, jeder Kratzer erzählt eine Geschichte. Das macht es aus. Man kann übrigens für relativ kleines Geld das Display im Service wechseln lassen.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 40 Minuten schrieb Leicamann13:

Ja, das sind echte Probleme. Aber gut , daß  es das Forum gibt. Denn dort werden Sie geholfen. Ich benutze meine Leica nicht ! Nein, sie bleibt in der Tasche. Es könnte ja was dran kommen.

Luxus ist auch solche Dinge zu benutzen. Ich finde es immer so Klasse wenn so alte abgewetzte Kameras bei Westlicht für ein Vermögen

versteigert werden ! Jede Macke, jeder Kratzer erzählt eine Geschichte. Das macht es aus. Man kann übrigens für relativ kleines Geld das Display im Service wechseln lassen.

Ja!

vor 45 Minuten schrieb Böhm:

Ich habe weder bei einer Kamera noch bei meiner Armbanduhr eine Schutzfolie verwendet. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich einen Schutz vermisst habe.

Und um süffisanten Kommentaren vorzubeugen: Ich fotografiere mit meinen Kameras!

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.Jedem,wie er gerne möchte.

• Like 1
  • Thanks 1

Am 24.1.2020 um 23:12 schrieb Leicamann13:

Schön, dass Dir ein Kratzer im Display eine Geschichte erzählt aber wenn einige das nicht mögen,  ist das doch ok. Ein Kratzer in meinem Auto erzählt übrigens auch eine Geschichte, mag ich aber auch nicht und wird repariert 😉

• Thanks 1

Seit acht Jahren trage ich meine Digiknipsen in den verschiedensten Jackentaschen (auch mit Reißverschluss), habe es aber nie hinbekommen, deren Displays zu verkratzen, obwohl die weder aus Gorilla-, noch Schimpansen- oder Orang-Utan-Glas bestanden.

Wer kann helfen?

vor 8 Stunden schrieb nocti lux:

Seit acht Jahren trage ich meine Digiknipsen in den verschiedensten Jackentaschen (auch mit Reißverschluss), habe es aber nie hinbekommen, deren Displays zu verkratzen, obwohl die weder aus Gorilla-, noch Schimpansen- oder Orang-Utan-Glas bestanden.

Wer kann helfen?

Nur die harten kommen durch.

• 2 weeks later...

Habe diese hier: Link . Passform wunderbar. Es gibt verschiedene von diesem Hersteller, habe mich für diese entschieden, da matt. Bin sehr zufrieden...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Aktenschrank
  • Like 1