caissa Posted December 20, 2019 Share #1  Posted December 20, 2019 Advertisement (gone after registration) Hat niemand mehr Lust hier Bilder einzustellen ?  Ich habe im Moment nichts, das ich herzeigen möchte. Aber ich dachte ich versuche mal einen Neuanfang anzustossen. Vielleicht könnte man dafür diese Umfrage (abgelaufen seit ....) endlich verschwinden lassen. Oder auch den alten Thread mit Bildern wiederbeleben, soll mir auch recht sein. (Wo ist er ? Könnte man den nicht ebenfalls oben festheften ?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 20, 2019 Posted December 20, 2019 Hi caissa, Take a look here Photonen zu Bildern mit der SL2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Macberg Posted December 23, 2019 Share #2  Posted December 23, 2019 (edited) Hab auch keinen Bilderthread zur SL2 gefunden. Ich dachte mir, wahrscheinlich bin ich zu blöd, ihn zu finden. Gibt es jetzt einen? Bis der Thread wieder auftaucht...poste ich hier mal Bilder. Edited December 23, 2019 by Macberg Link to post Share on other sites More sharing options...
Macberg Posted December 23, 2019 Share #3  Posted December 23, 2019 Letzte Nacht mit dem SL 35mm Apo bei katastrophalem Licht... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/304581-photonen-zu-bildern-mit-der-sl2/?do=findComment&comment=3878242'>More sharing options...
Macberg Posted December 23, 2019 Share #4  Posted December 23, 2019 Und noch mit dem M 90mm Summicron Apo. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/304581-photonen-zu-bildern-mit-der-sl2/?do=findComment&comment=3878244'>More sharing options...
ralf3 Posted December 23, 2019 Share #5  Posted December 23, 2019 Jetzt heißt das Ding schon APO und hat nicht einmal Farbe 😉. Super Bild, gerade weil keine Farbe! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Macberg Posted December 23, 2019 Share #6  Posted December 23, 2019 (edited) vor 19 Minuten schrieb ralf3: Jetzt heißt das Ding schon APO und hat nicht einmal Farbe 😉. Super Bild, gerade weil keine Farbe! Und doch noch in Farbe...😉 Die Bühnenbeleuchtung "zauberte" hier einen fiesen Rotstich auf alles...naja hat auch irgendwie was. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 23, 2019 by Macberg Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/304581-photonen-zu-bildern-mit-der-sl2/?do=findComment&comment=3878260'>More sharing options...
ralf3 Posted December 23, 2019 Share #7 Â Posted December 23, 2019 Advertisement (gone after registration) Nee, unbunt ist besser! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
rim_light Posted December 23, 2019 Share #8  Posted December 23, 2019 On 12/20/2019 at 2:46 AM, caissa said: Hat niemand mehr Lust hier Bilder einzustellen ?  Moin, da Bilder durchaus eine internationale Sprache sprechen, verweise ich gerne auf diesen Thread mit Bildern aus der SL2. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted December 24, 2019 Share #9  Posted December 24, 2019 Kleiner Weihnachtsgruß von der nasskalten Nordseeküste Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/304581-photonen-zu-bildern-mit-der-sl2/?do=findComment&comment=3878816'>More sharing options...
Talker Posted December 24, 2019 Share #10  Posted December 24, 2019 Ich kann gut verstehen,dass man „Bilder mit der SL2“ sehen möchte.... aber sieht man das dann auch hier Forumsqualität ? Ich denke nein, ohne jemandem die Freude an einer neuen Kamera zu nehmen. Ich meine Erfahrungsberichte von der Arbeit mit und von der Funktionalität der Kamera im Unterschied  zur SL könnten interessanter sein, als irgendwelche bemühten Bilder.  ?? 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
caissa Posted December 24, 2019 Author Share #11  Posted December 24, 2019 Bemüht sind solche Kommentare. Vorallem weil es hier im Bilder geht (ohne Kommentare). Danke dafür, gerade an Weihnachten. Aber Meckern kann man natürlich immer, da will man keine Gelegenheit auslassen. Immer drauf auf die Schwachen (in dem Falle Threads die nicht so richtig florieren.) Und wenn du den Feiertag so richtig würdigen willst, dann spar dir einfach eine Antwort. Danke. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 25, 2019 Share #12  Posted December 25, 2019 (edited) Ich achte Deine Meinung, aber Du hast mich missverstanden, auch gerade  an Weihnachten. Setz doch was Kontruktives dagegen. Edited December 25, 2019 by Talker Tippfehler 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted December 25, 2019 Share #13  Posted December 25, 2019 (edited) Leider kann ich auf diesem Bild nicht die Qualitäten/Mängel des AF der SL2 im Vergleich zur SL1 darstellen. Sowohl Rind als auch Leuchtturm blieben vergleichsweise ruhig stehen. ABER: die Crop- Möglichkeiten durch die 47 Mpx sind doch eine recht gute Erweiterung des Spektrums gegenüber der SL1. Mit meinem 24-90 kam ich nicht nah genug heran, daher 200% Crop. Die Auflösung ist zwar hier in der Darstellung für das LUF nicht so gut erkennbar, aber es reicht allemal für den "Haushalt"... Foto: Leuchtturm in Kampen /Sylt zum Thema "Schwarz- Weiß"   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 25, 2019 by Deido 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/304581-photonen-zu-bildern-mit-der-sl2/?do=findComment&comment=3879274'>More sharing options...
Deido Posted December 27, 2019 Share #14  Posted December 27, 2019 Hafen Munkmarsch/ Sylt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/304581-photonen-zu-bildern-mit-der-sl2/?do=findComment&comment=3880494'>More sharing options...
Apo-Elmarit Posted December 28, 2019 Share #15  Posted December 28, 2019 Am 25. Dezember 2019 um 15:30 schrieb Deido: Leider kann ich auf diesem Bild nicht die Qualitäten/Mängel des AF der SL2 im Vergleich zur SL1 darstellen. Sowohl Rind Hätt'ste dem Bullen halt mal Beine machen sollen Guten Rutsch! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Macberg Posted January 2, 2021 Share #16  Posted January 2, 2021 (edited) Hier mal ein Spaßbild als Neujahrsgruß an Euch, das Forum, ich glaube die Kids nennen sowas "Lightpainting". Der Garten wurde mit einem kleinen RGB LED-Licht (grün erschien mir nach drei Gläsern Wein irgendwie eine gute Idee, beim nächsten Mal probiere ich vielleicht mal rot 😉), welches ich immer in meiner Fototasche habe, beleuchtet. Dann bin ich wie bekloppt mit der magnetischen Taschenlampe meiner Schwiegerparentsen, die sonst ungeliebt an deren Kühlschrank haftet, alleine durch deren Garten gesprungen...hat ne Weile gedauert, bevor das Licht-Arrangement gepasst hat, schließlich sieht man nicht, wo die letzte Zahl in der Luft aufgehört hat - eine echte Herausforderung an das Muskelgedächtnis (vor allem mit drei Gläsern Wein). Der angedudelte Geist, der hier und da zu erahnen ist, war ich... In diesem Sinne: Euch allen ein Gutes Neues Jahr! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! P.S.: Ich weiß, die weiße Lichtspur sieht leider (nüchtern betrachtet) etwas zu "clean" aus, so als wäre die Schrift nachträglich ins Bild mit dem Handy hineingezeichnet worden, ich werde die Taschenlampe beim nächsten Mal etwas "modifizieren"... Edited April 14, 2021 by Macberg 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! P.S.: Ich weiß, die weiße Lichtspur sieht leider (nüchtern betrachtet) etwas zu "clean" aus, so als wäre die Schrift nachträglich ins Bild mit dem Handy hineingezeichnet worden, ich werde die Taschenlampe beim nächsten Mal etwas "modifizieren"... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/304581-photonen-zu-bildern-mit-der-sl2/?do=findComment&comment=4110480'>More sharing options...
spassig123 Posted January 2, 2021 Share #17  Posted January 2, 2021 Bild und Erläuterung gefallen mir. Jochen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts