Guest josh Posted August 4, 2007 Share #1 Posted August 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe an meinem 35er diese eckige Streulichtblende, die mir so aber garnicht gefällt. Meine Frage ist nun, ob es ggf. die Kreisrunde für dieses Objektiv zu kaufen gibt, also ähnlich dem, wie es bei dem schwarz lackierten 35er asph. bei lag. Bye, Elias Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2007 Posted August 4, 2007 Hi Guest josh, Take a look here Streulichtblende für 35/2 asph.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Moritz Posted August 4, 2007 Share #2 Posted August 4, 2007 Hallo Elias, ja gibt es. Bestell-Nr. 12504. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted August 4, 2007 Share #3 Posted August 4, 2007 Ich würde einfach mal beim Kundenservice in Solms anrufen. Es bestehen berechtigte Chancen, dass Leica noch welche von den Runden hat (als Ersatzteile). Eine Alternative wäre, mal abzuwarten, wie die Gegenlichtblende für das neue Summarit-M 2,5/ 35 mm aussieht. Ich vermute, es wird sich um eine runde Blende zum einschrauben handeln und das Gewinde beider Objektive ist identisch (E39). Bekannt ist bereits, dass die neue Streulichtblende aus Metall gefertigt ist und 125 Euro kosten wird. Vielleicht hat sie ja auch die charakteristischen Durchbrüche (vermutlich). Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted August 4, 2007 Share #4 Posted August 4, 2007 Hallo Elias, ja gibt es. Bestell-Nr. 12504. Gruss Moritz ich habe sie vor knappe zwei jahren gekauft und sie war wesentlich preiswerter als die nun angekündigte. hat bajonett, finde ich besser. also schnell die leica-läden abklappern und sehen wer sie noch am lager hat christer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest josh Posted August 4, 2007 Share #5 Posted August 4, 2007 vielen dank für eure antworten! es wird ein neues 35er geben? gibt es schon nähere infos? vielen dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted August 5, 2007 Share #6 Posted August 5, 2007 vielen dank für eure antworten! es wird ein neues 35er geben? gibt es schon nähere infos? vielen dank! http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/30560-bitte-anschnallen-guenstige-objektivserie-von-leica.html ? ? ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.