Jump to content

Recommended Posts

Hatte bei einer anderen Kamera mal einen echten RRS und so einen No-Name Teil,  im Blindtest hätte ich den RRS nicht erkennen können. Und im Gebrauch war auch kein Unterschied feststellbar.
Für mich rausgeschmissenes Geld, mit den gesparten 2xy€ unterstütze ich lieber die AWO in Wetzlar! Otto, Karl und Franz liegen mir mehr am Herzen als 100 indische Softwareentwickler zusammen.

Edited by SchneiderPetr
  • Thanks 1
  • Haha 1

vor 5 Stunden schrieb SchneiderPetr:

Hatte bei einer anderen Kamera mal einen echten RRS und so einen No-Name Teil,  im Blindtest hätte ich den RRS nicht erkennen können. Und im Gebrauch war auch kein Unterschied feststellbar.
Für mich rausgeschmissenes Geld, mit den gesparten 2xy€ unterstütze ich lieber die AWO in Wetzlar! Otto, Karl und Franz liegen mir mehr am Herzen als 100 indische Softwareentwickler zusammen.

...aber nur weil sie Inder sind, nehme ich an. :))))

vor 2 Stunden schrieb Ingo:

Jens, gibt es irgendwo hier im Forum einen einen Erfahrungsbericht zu dem Teil?

Was für ein Erfahrungsbericht? Das Ding wird drangeschraubt und ist ARCA-Swiss-kompatibel. Was willst Du mehr? Es ist funktional. Philosophische Aussagen kann ich zu dem Teil nicht machen, es ist halt ein stinknormaler L-Winkel mit Handgriff.

Ich hatte es mal, brauchte es dann aber nach einiger Zeit nicht mehr, mein Stativ hatte ich auch verkauft. Es hat funktioniert, mehr war auch nicht zu erwarten. ;)

Was stellst Du Dir in diesem Zusammenhang für einen "Erfahrungbericht" vor?

Es ist aus eloxiertem Alu und stabil. Ich hatte es an der Q1, da die Q² exakt die gleiche Gehäusegröße hat und das Stativgewinde an der gleichen Stelle ist, sollte es keine Probleme geben. Man bestellt es bei Amazon für 23 Euro (inkl. Versand), wenn es nicht gefällt, geht's halt wieder zurück. No-Brainer!

vor 16 Minuten schrieb jmschuh:

No-Brainer!

Danke. Manchmal passen die Dinger nicht 100% oder es gibt sonst irgendwas, z.B. mit den Befestigungen für den Kameragurt. Ich werd's bei Gelegenheit mal bestellen und schauen, ob sich die SD-Karte und der Akku ohne Probleme wechseln lassen. Das sieht man auf den Bildern bei Amazon leider nicht. 

• Like 1