Ingo Posted October 16, 2019 Share #1 Posted October 16, 2019 Advertisement (gone after registration) Hurra. Endlich was Gescheites für die Q2. https://www.reallyrightstuff.com/bq2-lpg 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 16, 2019 Posted October 16, 2019 Hi Ingo, Take a look here L-Winkel mit Handgriff von ReallyRightStuff. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted October 17, 2019 Share #2 Posted October 17, 2019 200$ oder € für etwas, dass man in dieser Form seit 4 Jahren vom Chinamann nebenan für 23,- Euro (https://amzn.to/2MmlwOP) bekommt, finde ich ganz schön happig. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SJ2018#2 Posted October 17, 2019 Share #3 Posted October 17, 2019 Danke für den Tip Ingo. Ich habe es soeben für 256,61.- Dollar (incl. Versand) bestellt. RRS ist halt Top-Qualität. Und Außerdem: "was nix kostet, ist nix wert!" Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 17, 2019 Share #4 Posted October 17, 2019 vor 37 Minuten schrieb SJ2018#2: Und Außerdem: "was nix kostet, ist nix wert!" Haha. Behalt das bei. Dank Kunden wie Dir wird Leica noch ganz lange überleben können. 2 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
SJ2018#2 Posted October 17, 2019 Share #5 Posted October 17, 2019 vor 2 Stunden schrieb jmschuh: Dank Kunden wie Dir wird Leica noch ganz lange überleben können. ...und das ist gut so! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 17, 2019 Share #6 Posted October 17, 2019 vor 50 Minuten schrieb SJ2018#2: ...und das ist gut so! Ja, es spricht nichts dagegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted October 17, 2019 Share #7 Posted October 17, 2019 Advertisement (gone after registration) RRS L-Winkel sind verdammt teuer, aber auch verdammt gut. Ich habe lange gezögert, mir einen für die SL zu kaufen, habe es aber bisher nicht bereut. Ich denke, der für die Q2 ist ähnlich gut. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
SchneiderPetr Posted October 17, 2019 Share #8 Posted October 17, 2019 (edited) Hatte bei einer anderen Kamera mal einen echten RRS und so einen No-Name Teil, im Blindtest hätte ich den RRS nicht erkennen können. Und im Gebrauch war auch kein Unterschied feststellbar. Für mich rausgeschmissenes Geld, mit den gesparten 2xy€ unterstütze ich lieber die AWO in Wetzlar! Otto, Karl und Franz liegen mir mehr am Herzen als 100 indische Softwareentwickler zusammen. Edited October 17, 2019 by SchneiderPetr 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SJ2018#2 Posted October 17, 2019 Share #9 Posted October 17, 2019 vor 5 Stunden schrieb SchneiderPetr: Hatte bei einer anderen Kamera mal einen echten RRS und so einen No-Name Teil, im Blindtest hätte ich den RRS nicht erkennen können. Und im Gebrauch war auch kein Unterschied feststellbar. Für mich rausgeschmissenes Geld, mit den gesparten 2xy€ unterstütze ich lieber die AWO in Wetzlar! Otto, Karl und Franz liegen mir mehr am Herzen als 100 indische Softwareentwickler zusammen. ...aber nur weil sie Inder sind, nehme ich an. :)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted October 18, 2019 Author Share #10 Posted October 18, 2019 vor 21 Stunden schrieb jmschuh: 200$ oder € für etwas, dass man in dieser Form seit 4 Jahren vom Chinamann nebenan für 23,- Euro (https://amzn.to/2MmlwOP) bekommt, finde ich ganz schön happig. Jens, gibt es irgendwo hier im Forum einen einen Erfahrungsbericht zu dem Teil? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 18, 2019 Share #11 Posted October 18, 2019 vor 2 Stunden schrieb Ingo: Jens, gibt es irgendwo hier im Forum einen einen Erfahrungsbericht zu dem Teil? Was für ein Erfahrungsbericht? Das Ding wird drangeschraubt und ist ARCA-Swiss-kompatibel. Was willst Du mehr? Es ist funktional. Philosophische Aussagen kann ich zu dem Teil nicht machen, es ist halt ein stinknormaler L-Winkel mit Handgriff. Ich hatte es mal, brauchte es dann aber nach einiger Zeit nicht mehr, mein Stativ hatte ich auch verkauft. Es hat funktioniert, mehr war auch nicht zu erwarten. Was stellst Du Dir in diesem Zusammenhang für einen "Erfahrungbericht" vor? Es ist aus eloxiertem Alu und stabil. Ich hatte es an der Q1, da die Q² exakt die gleiche Gehäusegröße hat und das Stativgewinde an der gleichen Stelle ist, sollte es keine Probleme geben. Man bestellt es bei Amazon für 23 Euro (inkl. Versand), wenn es nicht gefällt, geht's halt wieder zurück. No-Brainer! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted October 18, 2019 Author Share #12 Posted October 18, 2019 vor 16 Minuten schrieb jmschuh: No-Brainer! Danke. Manchmal passen die Dinger nicht 100% oder es gibt sonst irgendwas, z.B. mit den Befestigungen für den Kameragurt. Ich werd's bei Gelegenheit mal bestellen und schauen, ob sich die SD-Karte und der Akku ohne Probleme wechseln lassen. Das sieht man auf den Bildern bei Amazon leider nicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts