Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am 29.9.2019 um 12:19 schrieb jmschuh:

Schon wieder ein chinesisches Partner, das kann ich nicht befürworten.

Dort spielt halt jetzt die Musik, ob es uns passt oder nicht. Die Amerikaner brauchen auch noch etwas Zeit, um das zu begreifen. Wir sollten uns alle warm anziehen, und dies nicht nur weil jetzt der Winter wieder kommt.

Edited by wizard

Am 27.9.2019 um 09:37 schrieb mnutzer:

Leiser und weniger nervend wäre eine Version ohne Hubgeschraube allemal.

Das stimmt, aber sie kann dann halt nicht hubschrauben. Und gerade diese Fähigkeit, sich vogelgleich in die Lüfte erheben zu können, macht ja den Reiz der Drohnen aus.

Leiser fänd ich aber auch cool.

Es kommt immer in bisschen drauf an wo man fliegt, in Hanoi in der Stadt stört es niemanden. Dort ist es eh so laut das man die Drohne gar nicht hört. 🙂 In meinem Heimatort in Deutschland auf dem Land hab ich dagegen das Gefühl ich wecke die ganze Stadt auf wenn ich das Teil starte. :D 

Es wär zumindest cool wenn es sowas wie einen "Flüstermode" geben würde. 

• 4 weeks later...

Ich denke in der Preisklasse sind diese Drohnen-Kooperationen mit Hasselblad oder Leica mehr ein Marketing-Manöver - oder glaubt irgendjemand im Ernst, dass da in Deutschland geschliffene Linsen verbaut sind? Die "gemeinsame Entwicklung" bezieht sich wohl höchstens auf das Gehäusedesign mitsamt dem schicken "Elmarit"-Aufdruck im typischen Leica-Font. Vielleicht auch etwas Software-Know-How beim Erstellen eines DNG-Profils. Am Ende wird sich zeigen, wofür Leica seinen Namen hergegeben hat und dann heißt es Butter bei die Fische bei Direktvergleich mit der Mavic 2 Pro. Apropos: Gibt es von der gemeinsam entwickelten Kamera denn irgendwo schon Beispielbilder als DNG?

Grundsätzlich halte ich die Kooperation und das Produkt durchaus für interessant und unternehmerisch sinnvoll. In einer globalisierten Welt sucht man sich auch global Partner. Überleben wird, wer sich an neue Situationen anpasst und statt veralteter Konkurrenzgedanken einfach versucht, mit guten Partnern gute Produkte zu entwickeln.

Edited by rising
  • Like 1

vor 10 Stunden schrieb rising:

Ich denke in der Preisklasse sind diese Drohnen-Kooperationen mit Hasselblad oder Leica mehr ein Marketing-Manöver

Davon gehe ich auch aus.
Leica hat ja schon mit Huawei leicht ins Klo gegriffen, was das Marketing angeht und Yuneec ist auch max. die #2 (mit riesigem Abstand) hinter DJI.

• 5 weeks later...
Am 9.12.2019 um 19:54 schrieb rising:

Ich denke in der Preisklasse sind diese Drohnen-Kooperationen mit Hasselblad oder Leica mehr ein Marketing-Manöver - oder glaubt irgendjemand im Ernst, dass da in Deutschland geschliffene Linsen verbaut sind? Die "gemeinsame Entwicklung" bezieht sich wohl höchstens auf das Gehäusedesign mitsamt dem schicken "Elmarit"-Aufdruck im typischen Leica-Font. Vielleicht auch etwas Software-Know-How beim Erstellen eines DNG-Profils. Am Ende wird sich zeigen, wofür Leica seinen Namen hergegeben hat und dann heißt es Butter bei die Fische bei Direktvergleich mit der Mavic 2 Pro. Apropos: Gibt es von der gemeinsam entwickelten Kamera denn irgendwo schon Beispielbilder als DNG?

Grundsätzlich halte ich die Kooperation und das Produkt durchaus für interessant und unternehmerisch sinnvoll. In einer globalisierten Welt sucht man sich auch global Partner. Überleben wird, wer sich an neue Situationen anpasst und statt veralteter Konkurrenzgedanken einfach versucht, mit guten Partnern gute Produkte zu entwickeln.

Hi,

bis heute gibt es nichts richtiges dazu,
das Teil ist bis jetzt immer noch nicht lieferbar, also gibt es nur Videos und Bilder von der Testaktion bei YouTube,
Ein wirklicher Vergleich wird erst möglich werden wenn ein paar Leute die Videos/Bilder ihrer eigenen Produktion
ins Netz stellen.

Irgendwo scheint es ein Problem zu geben, das Teil sollte eigentlich Mitte Dezember bestellbar sein, daraus wurde ja nichts,
somit war zumindest schon mal das Weihnachtsgeschäft geplatzt, kein guter Einstieg also...……..

Gruß
Horst

Am 10.1.2020 um 06:56 schrieb B. Lichter:

Die Drohnen von DJI werden im Moment so schnell besser und sogar billiger, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sich daneben irgend ein anderer Produzent durchsetzen kann.

Hi,

Na ja,
eine DJI Drohne fliegen wir ja bereits, zwar nicht die neueste, aber ich sehe bei der Yuneec mir der Kamera von LEICA durchaus Potential für recht ordendliche
Einzelbilder. Da wäre bei der DJI auch noch Verbesserungen möglich.
Aber solange wir das Teil nicht auf dem Markt haben, reden wir nur von Möglichkeiten, ob die dann so sind?? ich warte das mal ab.
Ist ja auch ein recht stolzer Preis, und bei den ersten Käufern möchte ich auch nicht sein, aber ausprobieren werde ich sie schon mal...…...😁
wenn sie auf dem Markt erscheinen sollte.

Für die Video Aufzeichnungen wird es keinen unterschied machen, da sind wohl kaum Unterschiede in der Bildqualität wahrnehmbar,
da spielt die Weiterverarbeitung eine große Rolle bis zum fertigen Film.

Gruß

Horst

Am 11.1.2020 um 15:58 schrieb Krusty:

Also ich bin der Meinung, dass hier jetzt eine eigene Forengruppe mit Einzelforen her muss,

Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, aus Gründen der Vollständigkeit neue Unterforen anzulegen.

Wenn es eine nennenswerte Anzahl von Diskussionen zum diesen Themen in anderen Unterforen gibt, ändert sich das...

Gruß
Andreas

• 2 weeks later...