Guest Posted August 9, 2019 Share #41 Posted August 9, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 11 Minuten schrieb Apo-Elmarit: TL2 https://www.profifoto.de/neuheiten/kameras/2019/07/11/fp-kleinste-vollformat-systemkamera/ https://www.sigma-global.com/en/cameras/fp-series/main-feature/ Edited August 9, 2019 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 9, 2019 Posted August 9, 2019 Hi Guest, Take a look here Erfahrungsbericht: SIGMA 2,8 / 45mm an Leica SL / CL. I'm sure you'll find what you were looking for!
Apo-Elmarit Posted August 9, 2019 Share #42 Posted August 9, 2019 vor 1 Minute schrieb Sketch: https://www.profifoto.de/neuheiten/kameras/2019/07/11/fp-kleinste-vollformat-systemkamera/ O.k., laß ich bei größeren/längeren gerne Objektiven gelten. An denen kann man die Kombi festhalten. Aber das kleine 45er und das "Stück Seife" fp? Da fehlt mir noch jegliche Phantasie ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 9, 2019 Share #43 Posted August 9, 2019 vor 1 Minute schrieb Apo-Elmarit: O.k., laß ich bei größeren/längeren gerne Objektiven gelten. An denen kann man die Kombi festhalten. Aber das kleine 45er und das "Stück Seife" fp? Da fehlt mir noch jegliche Phantasie ... Meine Panasonic Taschenknipse ist auch nicht anders. Außerdem gibt es einen Handgriff. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 9, 2019 Share #44 Posted August 9, 2019 vor 3 Minuten schrieb Sketch: Außerdem gibt es einen Handgriff. Den hat die TL2 schon eingebaut 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 9, 2019 Share #45 Posted August 9, 2019 vor 1 Minute schrieb Apo-Elmarit: Den hat die TL2 schon eingebaut Gemischte Gefühle: https://www.chip.de/test/Leica-TL2-DSLM-Test_119026814.html Ich habe vor einiger Zeit das Gelöbnis abgelegt kein Leica Kamera mehr zu kaufen. Nach Jahren Irren und Wirren, nach gefühlten 10.000 Besuchen im Kundendienst und was weiß ich welche Bezeichnung die Einrichtung später noch alles hatte, lebe ich damit wunderbar und ohne Probleme. Das möchte ich auch in Zukunft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 9, 2019 Share #46 Posted August 9, 2019 vor 5 Minuten schrieb Sketch: Ich habe vor einiger Zeit das Gelöbnis abgelegt kein Leica Kamera mehr zu kaufen. Was ist denn das für ein S'lux und an welchem Objektivträger hängt das Teil, mit dem Du die tollen Portraits machst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 9, 2019 Share #47 Posted August 9, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-objektive/h-x025e.html An irgendeiner meiner 3 Olympus Kameras, je nach Laune, mal eine alte kleine, mal eine große neue und dann mal eine andere. Kommt auf den Einsatzzweck an, die alte locker in der Fahrradtasche und in finsteren Gegenden, will keiner haben, die anderen wie oben. PS: Da sind natürlich auch alte mit der M und dem 1,4/50 dabei. Edited August 9, 2019 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 9, 2019 Share #48 Posted August 9, 2019 Danke. Leichtes Gepäck, sehr praktisch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 9, 2019 Share #49 Posted August 9, 2019 (edited) vor 9 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Danke. Leichtes Gepäck, sehr praktisch! Funktioniert vor allen Dingen und selbst für die älteste EM 10 gab es im Dezember noch ein Update. Panasonic LX 7 kommt auch zum Einsatz: Edited August 9, 2019 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 9, 2019 Share #50 Posted August 9, 2019 Gerade eben schrieb Sketch: Funktioniert vor allen Dingen und selbst für die älteste EM 10 gab es im Dezember noch ein Update. Das jüngste Up-Date für die CL ist an der TL2 vorbeigegangen. Es spricht alles für die Pana S1 ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 9, 2019 Share #51 Posted August 9, 2019 vor 1 Minute schrieb Apo-Elmarit: Das jüngste Up-Date für die CL ist an der TL2 vorbeigegangen. Es spricht alles für die Pana S1 ... Habe ich mit geliebäugelt, beim genaueren Hinsehen war mir die zu groß und zu schwer. Bin nicht umsonst bei 4/3 gelandet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 9, 2019 Share #52 Posted August 9, 2019 Gerade eben schrieb Sketch: war mir die zu groß und zu schwer. Liegt zusammen mit dem (R) 180er Apo-Elmarit gut ausbalanciert in der Hand - stundenlang beim Stadtrundgang! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 9, 2019 Share #53 Posted August 9, 2019 vor 1 Minute schrieb Apo-Elmarit: Liegt zusammen mit dem (R) 180er Apo-Elmarit gut ausbalanciert in der Hand - stundenlang beim Stadtrundgang! Bestimmt, aber nicht mit meiner kaputten Schulter 😞 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 9, 2019 Share #54 Posted August 9, 2019 (edited) o.k., verständlich.Dann wäre ein Pen mit 2,8/45 meine erste Wahl. Ende OT Edited August 9, 2019 by Apo-Elmarit Link to post Share on other sites More sharing options...
mls1483 Posted August 10, 2019 Share #55 Posted August 10, 2019 fototom, hättest Du bezüglich des Bokehs ielleicht noch ein Foto mit einem etwas aufgeregten Hintergrund in mittlerer Entfernung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 17, 2019 Share #56 Posted August 17, 2019 Vielen Dank fototop für den Erfahrungsbericht! Ich habe auch zugeschlagen, da ich unbedingt eine handliche Optik für die SL wollte. M Optiken scheiden bei mir aus, da ich aufgrund meiner Augen lieber einen Autofokus verwende. Ein wirklich sehr schönes Stück. Unheimlich handlich an der SL. Im beigelegten Flyer benutzt Sigma übrigens auch "Das Wesentliche" zur Beschreibung der Unternehmensphilosophie. Hat jemand, der die Optik verwendet auch den Hinweis beim Einschalten der SL bekommen, dass die die Sigma Optik einen erhöten Stromverbrauch verursache? Wundert mich etwas, da ich ja eigentlich davon ausgehe, das bei einer Allianz solche Dinge eigentlich abgestimmt sein sollten. @fototom Hast Du hierzu Erfahrungen machen können? Zieht die Optik viel Strom? Beste Grüße Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 17, 2019 Share #57 Posted August 17, 2019 (edited) vor 2 Stunden schrieb SOFORT: Vielen Dank fototop für den Erfahrungsbericht! Ich habe auch zugeschlagen, da ich unbedingt eine handliche Optik für die SL wollte. M Optiken scheiden bei mir aus, da ich aufgrund meiner Augen lieber einen Autofokus verwende. Ein wirklich sehr schönes Stück. Unheimlich handlich an der SL. Im beigelegten Flyer benutzt Sigma übrigens auch "Das Wesentliche" zur Beschreibung der Unternehmensphilosophie. Hat jemand, der die Optik verwendet auch den Hinweis beim Einschalten der SL bekommen, dass die die Sigma Optik einen erhöten Stromverbrauch verursache? Wundert mich etwas, da ich ja eigentlich davon ausgehe, das bei einer Allianz solche Dinge eigentlich abgestimmt sein sollten. @fototom Hast Du hierzu Erfahrungen machen können? Zieht die Optik viel Strom? Beste Grüße Sven und was bringt Dir das jetzt? Nichts, oder? Andernfalls das sehr schöne Stück zurückgeben und Strom sparen oder doch behalten und den Hinweis unter Fake-News einordnen Edited August 17, 2019 by C Lei Lux Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 17, 2019 Share #58 Posted August 17, 2019 1 hour ago, C Lei Lux said: und was bringt Dir das jetzt? Nichts, oder? Andernfalls das sehr schöne Stück zurückgeben und Strom sparen oder doch behalten und den Hinweis unter Fake-News einordnen Hast Du die Erfahrung dazu oder nicht, denn ansonsten bring mir Dein Kommentar schlicht: nichts. Daher frage ich jemanden, der die Erfahrung dazu hat und die Meldung, die angezeigt wird verifizieren kann. Fake News muss man auch erst verifizieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 18, 2019 Share #59 Posted August 18, 2019 vor 13 Stunden schrieb SOFORT: Hast Du die Erfahrung dazu oder nicht, denn ansonsten bring mir Dein Kommentar schlicht: nichts. Daher frage ich jemanden, der die Erfahrung dazu hat und die Meldung, die angezeigt wird verifizieren kann. Fake News muss man auch erst verifizieren. Wenn der Hinweis bei Deiner SL angezeigt wird, wird dies wohl bei jeder SL so sein und seinen Grund haben, insofern ist eine diesbezügliche Frage überflüssig. Jedenfalls ist aus dem Hinweis ein erhöhter Stromverbrauch bei Verwendung des Sigma 45-er sehr wohl gegeben. Kannst Du ja selbst überprüfen: Sigma 45-er drauf und fotografieren bis der Akku leer ist, dasselbe mit einer Linse, bei der besagter Hinweis nicht angezeigt wird. So würde ich den Hinweis verifizieren und danach Pro oder Contra entscheiden. Werde dranbleiben und gespannt sein was sich ergibt. Noch einen schönen Sonntag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 18, 2019 Share #60 Posted August 18, 2019 1 hour ago, C Lei Lux said: Wenn der Hinweis bei Deiner SL angezeigt wird, wird dies wohl bei jeder SL so sein und seinen Grund haben, insofern ist eine diesbezügliche Frage überflüssig. Jedenfalls ist aus dem Hinweis ein erhöhter Stromverbrauch bei Verwendung des Sigma 45-er sehr wohl gegeben. Kannst Du ja selbst überprüfen: Sigma 45-er drauf und fotografieren bis der Akku leer ist, dasselbe mit einer Linse, bei der besagter Hinweis nicht angezeigt wird. So würde ich den Hinweis verifizieren und danach Pro oder Contra entscheiden. Werde dranbleiben und gespannt sein was sich ergibt. Noch einen schönen Sonntag. Schön, dass Du Dir, was den Inhalt Deiner Posts angeht treu bleibst. Geht das schon die ganzen 2.910 Post so? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts