Jump to content

Recommended Posts

x
vor 1 Stunde schrieb Volker Schwarz:

Leica ist Luxus. Probleme mit Leica sind daher Luxusprobleme. 😊

Ich finde, dass ein Hersteller Zubehörteil welches 220,-- Euro kostet schon besser funktionieren dürfte. Die Blitzschuh Klemmbügel "erlahmen" und die Daumestütze verschiebt sich in Folge dessen. Nicht wirklich ein LUXUSproblem, sondern eher eine konstruktive Unzulänglichkeit.

• Like 1

vor 13 Minuten schrieb ing_rippi:

Ich finde, dass ein Hersteller Zubehörteil welches 220,-- Euro kostet schon besser funktionieren dürfte. Die Blitzschuh Klemmbügel "erlahmen" und die Daumestütze verschiebt sich in Folge dessen. Nicht wirklich ein LUXUSproblem, sondern eher eine konstruktive Unzulänglichkeit.

So ist es.

Moin,

ich war auch am überlegen ob ich das Originalteil kaufe.

Die Überlegung der Belastung des Blitzschuhs kam auch auf und schlussendlich bin ich beim Thumbie gelandet und so wurde das Luxusproblem gleich elegant umschifft.

Bislang problemlose Handhabung und für mich als Nutzer des Visoflex 020 auch weniger umständlich.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vor 11 Minuten schrieb W124:

Moin,

ich war auch am überlegen ob ich das Originalteil kaufe.

Die Überlegung der Belastung des Blitzschuhs kam auch auf und schlussendlich bin ich beim Thumbie gelandet und so wurde das Luxusproblem gleich elegant umschifft.

Bislang problemlose Handhabung und für mich als Nutzer des Visoflex 020 auch weniger umständlich.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Den habe ich mir inzwischen auch besorgt. Bzgl. der Anbringung: Wie hast Du das mit dem Spülmittel gehandhabt ?