b.riesel Posted June 25, 2019 Author Share #21  Posted June 25, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 16 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf: Zitat Wikipedia: Malen nach Zahlen bezeichnet das AusfĂŒllen eines vorgegebenen Bildes mit Farben. Das Bild wird durch viele farblose FlĂ€chen gebildet. Die Aufgabe fĂŒr den kĂŒnstlerischen Laien besteht im Ausmalen dieser FlĂ€chen. Welche Farbe verwendet werden soll, wird durch eine Zahl innerhalb einer jeden FlĂ€che angegeben. ich glaube, jetzt verstehe ich was Du meinst...danke fĂŒr WertschĂ€tzung đ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 25, 2019 Posted June 25, 2019 Hi b.riesel, Take a look here Die Ballerina. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted June 25, 2019 Share #22  Posted June 25, 2019 Zeig doch lieber deinen eigenen Kram, finde ich interessanter als dieses abgemalte Gedöns.  Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted June 26, 2019 Share #23 Â Posted June 26, 2019 Mir ist die Kulisse zu ĂŒberladen. Sie konkurriert mit der TĂ€nzerin um meine Aufmerksamkeit. Aber das ist - wie immer natĂŒrlich - Geschmacksache. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted June 26, 2019 Share #24  Posted June 26, 2019 vor 22 Minuten schrieb Hans-Peter: Mir ist die Kulisse zu ĂŒberladen. Sie konkurriert mit der TĂ€nzerin um meine Aufmerksamkeit. Aber das ist - wie immer natĂŒrlich - Geschmacksache. Bin dafĂŒr. Jetzt kann man eh nix mehr Ă€ndern. Die Kulisse ist ja ok und passend. TĂ€nzerin hĂ€tte wirklich weiter vorne sein und der Hintergrund ordentlich bokehmĂ€Ăig sein können. đ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 26, 2019 Share #25  Posted June 26, 2019 vor 2 Stunden schrieb Hans-Peter: Mir ist die Kulisse zu ĂŒberladen. Sie konkurriert mit der TĂ€nzerin um meine Aufmerksamkeit. Aber das ist - wie immer natĂŒrlich - Geschmacksache. in der gegebenen Situation war eben nicht mehr möglich. Wem's nicht gefĂ€llt kann ja vielleicht per crop das Vorhandene optimieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted June 26, 2019 Share #26  Posted June 26, 2019 Das zweite Bild gefĂ€llt mir am besten, nach meiner Auffassung sollte der Hintergrund noch ein bisschen mehr in der UnschĂ€rfe verschwinden. Ich frage mich aber warum der Fotograf unbedingt im Bild sein muss. Ein ĂŒberflĂŒssiges Element, zusĂ€tzliche Ablenkung, wenig originell, sogar störend. Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted June 26, 2019 Share #27  Posted June 26, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb Reini: Die Kulisse ist ja ok und passend. TĂ€nzerin hĂ€tte wirklich weiter vorne sein und der Hintergrund ordentlich bokehmĂ€Ăig sein können. HĂ€tte, hĂ€tte... Panzerkette. Also mir gefĂ€llt es so wie es ist. Ist ein Foto, ist ein Foto, ist ein Foto. Ja und ich möchte auch das Umfeld sehen können. Ohne Bokeh. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted June 26, 2019 Share #28  Posted June 26, 2019 Ich habe doch nur höflich meine Meinung formuliert. Ich denke das ist der Sinn eine Forums. Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted June 26, 2019 Share #29  Posted June 26, 2019 vor 4 Minuten schrieb Hans-Peter: Ich frage mich aber warum der Fotograf unbedingt im Bild sein muss. Ein ĂŒberflĂŒssiges Element, zusĂ€tzliche Ablenkung, wenig originell, sogar störend. Nun, weil er da ist. Den kannste ja nicht wegschubsen. War ja sein Set. In sofern doch ganz nett, daĂ er b.riesel teilhaben lieĂ. Ich interpretiere da nicht so viel rein. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted June 26, 2019 Share #30  Posted June 26, 2019 (edited) vor 37 Minuten schrieb Hans-Peter: Ich habe doch nur höflich meine Meinung formuliert. Ich denke das ist der Sinn eine Forums. Du warst doch garnicht gemeint. Vom Bokeh hatte doch Reini gesprochen. Und ihm gegenĂŒber war es auch nicht bös gemeint. Ist aber auch wieder heiĂ heute (AuĂerdem ist doch deutlich zu sehen, daĂ ich Reini zitiert habe im Beitrag  #27) Edited June 26, 2019 by greybear Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted June 26, 2019 Share #31  Posted June 26, 2019 Es sind alles nur Gedanken zum Bild! Hans-Peter und ich sind Ă€hnlicher Meinung. Wir hĂ€tten die TĂ€nzerin bei Blende 4 in die Mitte des Pavillons gestellt. Oder zumindest den Hauptfotografen gebeten dies zu veranlassen. đ€Ș 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted June 26, 2019 Share #32  Posted June 26, 2019 DrauĂen ist es einfach zu heiĂ. Darum sitze ich hier und habe ich die Gedanken ein bisschen wandern lassen. Ich hĂ€tte vielleicht gefragt "Darf ich auch mal fĂŒr drei Minuten fotografieren - allein?" Und dann wĂ€re ich nĂ€her ran gegangen. Mal nur Gesicht und Arme, mit BewegungsunschĂ€rfe, den wehenden Rock mit FĂŒssen - sowas eben. Die Totale hatte der Forent doch schon ... Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel. Wann hat man schon mal eine schöne Ballerina nur fĂŒr sich ... Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted June 28, 2019 Share #33  Posted June 28, 2019 (edited) Am 26.6.2019 um 16:29 schrieb Hans-Peter: DrauĂen ist es einfach zu heiĂ. Darum sitze ich hier und habe ich die Gedanken ein bisschen wandern lassen. Ich hĂ€tte vielleicht gefragt "Darf ich auch mal fĂŒr drei Minuten fotografieren - allein?" Und dann wĂ€re ich nĂ€her ran gegangen. Mal nur Gesicht und Arme, mit BewegungsunschĂ€rfe, den wehenden Rock mit FĂŒssen - sowas eben. Die Totale hatte der Forent doch schon ... Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel. Wann hat man schon mal eine schöne Ballerina nur fĂŒr sich ... Mal kurz wieder aufwachen Hans-Peter! SpĂ€testens bei der 3 Minuten Frage hĂ€tte Dich jeder Profi ganz kurz atomisiert Edited June 28, 2019 by benqui 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted June 29, 2019 Share #34  Posted June 29, 2019 vor 10 Stunden schrieb benqui: Mal kurz wieder aufwachen Hans-Peter! SpĂ€testens bei der 3 Minuten Frage hĂ€tte Dich jeder Profi ganz kurz atomisiert Dann habe ich da wohl was missverstanden.Ich dachte, die beiden kennen sich - unser Forent und der Fotograf. So weltfremd bin ich denn doch nicht, dass ich vorschlagen wĂŒrde, man solle sich in ein professionelles Shooting einmischen. Was B. riesel aber irgendwie doch tut, schlieĂlich rĂŒckt er dem Fotografen ziemlich auf die Pelle. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 29, 2019 Share #35  Posted June 29, 2019 (edited) vor 3 Stunden schrieb Hans-Peter: ... man solle sich in ein professionelles Shooting einmischen. Was B. riesel aber irgendwie doch tut, schlieĂlich rĂŒckt er dem Fotografen ziemlich auf die Pelle. Allerdings! Er muĂ ein ziemlich gutmĂŒtiges Exemplar der Gattung Fotograf erwischt haben. Den Bildern nach kein LUF'ler Am 26. Juni 2019 um 13:31 schrieb Hans-Peter: Ich frage mich aber warum der Fotograf unbedingt im Bild sein muss. Ist halt so bei Street, da lĂ€uft dir immer einer in die Quere. Der hier hat sogar dafĂŒr bezahlt, daĂ er ins Bild darf Edited June 29, 2019 by Apo-Elmarit Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted June 29, 2019 Share #36  Posted June 29, 2019 (edited) vor 3 Stunden schrieb Hans-Peter: Dann habe ich da wohl was missverstanden.Ich dachte, die beiden kennen sich - unser Forent und der Fotograf. So weltfremd bin ich denn doch nicht, dass ich vorschlagen wĂŒrde, man solle sich in ein professionelles Shooting einmischen. Was B. riesel aber irgendwie doch tut, schlieĂlich rĂŒckt er dem Fotografen ziemlich auf die Pelle. Liegt an der Leica! Edited June 29, 2019 by benqui Link to post Share on other sites More sharing options...
b.riesel Posted July 2, 2019 Author Share #37  Posted July 2, 2019 n e...ich kannt ihn nicht...war ein ganz spontanes und zufĂ€lliges zusammentreffen. Und um nicht fortgejagt zu werden, hab ich versucht möglichst wenig zu stören...ja, schade...hĂ€tte schon Spass gemacht, die Ballerina ein wenig fĂŒr mich zu haben ;-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted July 2, 2019 Share #38  Posted July 2, 2019 vor 6 Minuten schrieb b.riesel: n e...ich kannt ihn nicht...war ein ganz spontanes und zufĂ€lliges zusammentreffen. Und um nicht fortgejagt zu werden, hab ich versucht möglichst wenig zu stören...ja, schade...hĂ€tte schon Spass gemacht, die Ballerina ein wenig fĂŒr mich zu haben đ Ich drĂŒck dir die Daumen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted July 2, 2019 Share #39  Posted July 2, 2019 vor 2 Stunden schrieb b.riesel: n e...ich kannt ihn nicht...war ein ganz spontanes und zufĂ€lliges zusammentreffen. Und um nicht fortgejagt zu werden, hab ich versucht möglichst wenig zu stören...ja, schade...hĂ€tte schon Spass gemacht, die Ballerina ein wenig fĂŒr mich zu haben ;-) Mit'nem 90er (oder mehr) hĂ€ttest Du die "Alleinstellung" schon  hingekriegt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts