Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 16 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf:

Zitat Wikipedia:

Malen nach Zahlen bezeichnet das AusfĂŒllen eines vorgegebenen Bildes mit Farben. Das Bild wird durch viele farblose FlĂ€chen gebildet. Die Aufgabe fĂŒr den kĂŒnstlerischen Laien besteht im Ausmalen dieser FlĂ€chen. Welche Farbe verwendet werden soll, wird durch eine Zahl innerhalb einer jeden FlĂ€che angegeben.

ich glaube, jetzt verstehe ich was Du meinst...danke fĂŒr WertschĂ€tzung 😉

vor 22 Minuten schrieb Hans-Peter:

Mir ist die Kulisse zu ĂŒberladen. Sie konkurriert mit der TĂ€nzerin um meine Aufmerksamkeit. Aber das ist - wie immer natĂŒrlich - Geschmacksache.

Bin dafĂŒr. Jetzt kann man eh nix mehr Ă€ndern.
Die Kulisse ist ja ok und passend. TĂ€nzerin hĂ€tte wirklich weiter vorne sein und der Hintergrund ordentlich bokehmĂ€ĂŸig sein können. 😉

vor 2 Stunden schrieb Hans-Peter:

Mir ist die Kulisse zu ĂŒberladen. Sie konkurriert mit der TĂ€nzerin um meine Aufmerksamkeit. Aber das ist - wie immer natĂŒrlich - Geschmacksache.

in der gegebenen Situation war eben nicht mehr möglich. Wem's nicht gefÀllt kann ja vielleicht per crop das Vorhandene optimieren. 

Das zweite Bild gefÀllt mir am besten, nach meiner Auffassung sollte der Hintergrund noch ein bisschen mehr in der UnschÀrfe verschwinden.

Ich frage mich aber warum der Fotograf unbedingt im Bild sein muss. Ein ĂŒberflĂŒssiges Element, zusĂ€tzliche Ablenkung, wenig originell, sogar störend.

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb Reini:

Die Kulisse ist ja ok und passend. TĂ€nzerin hĂ€tte wirklich weiter vorne sein und der Hintergrund ordentlich bokehmĂ€ĂŸig sein können.

HÀtte, hÀtte... Panzerkette. Also mir gefÀllt es so wie es ist. Ist ein Foto, ist ein Foto, ist ein Foto. Ja und ich möchte auch das Umfeld sehen können. Ohne Bokeh.

vor 4 Minuten schrieb Hans-Peter:

Ich frage mich aber warum der Fotograf unbedingt im Bild sein muss. Ein ĂŒberflĂŒssiges Element, zusĂ€tzliche Ablenkung, wenig originell, sogar störend.

Nun, weil er da ist. Den kannste ja nicht wegschubsen. War ja sein Set. In sofern doch ganz nett, daß er b.riesel teilhaben ließ. Ich interpretiere da nicht so viel rein.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 37 Minuten schrieb Hans-Peter:

Ich habe doch nur höflich meine Meinung formuliert. Ich denke das ist der Sinn eine Forums.

Du warst doch garnicht gemeint. Vom Bokeh hatte doch Reini gesprochen. Und ihm gegenĂŒber war es auch nicht bös gemeint. Ist aber auch wieder heiß heute :ph34r:

(Außerdem ist doch deutlich zu sehen, daß ich Reini zitiert habe im Beitrag  #27)

Edited by greybear

Es sind alles nur Gedanken zum Bild! Hans-Peter und ich sind Ă€hnlicher Meinung. Wir hĂ€tten die TĂ€nzerin bei Blende 4 in die Mitte des Pavillons gestellt. Oder zumindest den Hauptfotografen gebeten dies zu veranlassen. đŸ€Ș

• Like 1

Draußen ist es einfach zu heiß. Darum sitze ich hier und habe ich die Gedanken ein bisschen wandern lassen. Ich hĂ€tte vielleicht gefragt "Darf ich auch mal fĂŒr drei Minuten fotografieren - allein?" Und dann wĂ€re ich nĂ€her ran gegangen. Mal nur Gesicht und Arme, mit BewegungsunschĂ€rfe, den wehenden Rock mit FĂŒssen - sowas eben. Die Totale hatte der Forent doch schon ... Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel. Wann hat man schon mal eine schöne Ballerina nur fĂŒr sich ...

Am 26.6.2019 um 16:29 schrieb Hans-Peter:

Draußen ist es einfach zu heiß. Darum sitze ich hier und habe ich die Gedanken ein bisschen wandern lassen. Ich hĂ€tte vielleicht gefragt "Darf ich auch mal fĂŒr drei Minuten fotografieren - allein?" Und dann wĂ€re ich nĂ€her ran gegangen. Mal nur Gesicht und Arme, mit BewegungsunschĂ€rfe, den wehenden Rock mit FĂŒssen - sowas eben. Die Totale hatte der Forent doch schon ... Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel. Wann hat man schon mal eine schöne Ballerina nur fĂŒr sich ...

Mal kurz wieder aufwachen Hans-Peter! SpÀtestens bei der 3 Minuten Frage hÀtte Dich jeder Profi ganz kurz atomisiert

Edited by benqui
  • Like 1
  • Haha 1

vor 10 Stunden schrieb benqui:

Mal kurz wieder aufwachen Hans-Peter! SpÀtestens bei der 3 Minuten Frage hÀtte Dich jeder Profi ganz kurz atomisiert

Dann habe ich da wohl was missverstanden.Ich dachte, die beiden kennen sich - unser Forent und der Fotograf. So weltfremd bin ich denn doch nicht, dass ich vorschlagen wĂŒrde, man solle sich in ein professionelles Shooting einmischen. Was B. riesel aber irgendwie doch tut, schließlich rĂŒckt er dem Fotografen ziemlich auf die Pelle.

vor 3 Stunden schrieb Hans-Peter:

... man solle sich in ein professionelles Shooting einmischen. Was B. riesel aber irgendwie doch tut, schließlich rĂŒckt er dem Fotografen ziemlich auf die Pelle.

Allerdings! Er muß ein ziemlich gutmĂŒtiges Exemplar der Gattung Fotograf erwischt haben. Den Bildern nach kein LUF'ler :P

Am 26. Juni 2019 um 13:31 schrieb Hans-Peter:

Ich frage mich aber warum der Fotograf unbedingt im Bild sein muss.

Ist halt so bei Street, da lĂ€uft dir immer einer in die Quere. Der hier hat sogar dafĂŒr bezahlt, daß er ins Bild darf :P

Edited by Apo-Elmarit

vor 3 Stunden schrieb Hans-Peter:

Dann habe ich da wohl was missverstanden.Ich dachte, die beiden kennen sich - unser Forent und der Fotograf. So weltfremd bin ich denn doch nicht, dass ich vorschlagen wĂŒrde, man solle sich in ein professionelles Shooting einmischen. Was B. riesel aber irgendwie doch tut, schließlich rĂŒckt er dem Fotografen ziemlich auf die Pelle.

Liegt an der Leica!

Edited by benqui

n e...ich kannt ihn nicht...war ein ganz spontanes und zufĂ€lliges zusammentreffen. Und um nicht fortgejagt zu werden, hab ich versucht möglichst wenig zu stören...ja, schade...hĂ€tte schon Spass gemacht, die Ballerina ein wenig fĂŒr mich zu haben ;-)

• Like 1

vor 6 Minuten schrieb b.riesel:

n e...ich kannt ihn nicht...war ein ganz spontanes und zufĂ€lliges zusammentreffen. Und um nicht fortgejagt zu werden, hab ich versucht möglichst wenig zu stören...ja, schade...hĂ€tte schon Spass gemacht, die Ballerina ein wenig fĂŒr mich zu haben 😉

Ich drĂŒck dir die Daumen.

vor 2 Stunden schrieb b.riesel:

n e...ich kannt ihn nicht...war ein ganz spontanes und zufĂ€lliges zusammentreffen. Und um nicht fortgejagt zu werden, hab ich versucht möglichst wenig zu stören...ja, schade...hĂ€tte schon Spass gemacht, die Ballerina ein wenig fĂŒr mich zu haben ;-)

Mit'nem 90er (oder mehr) hÀttest Du die "Alleinstellung" schon  hingekriegt ...