gawto Posted May 26, 2019 Share #1 Posted May 26, 2019 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe bei meiner Q2 festgestellt, dass sich die schwarze Beschichtung des Fein-Gewindes für die Aufnahme der Gegenlichtblende an einigen Stellen bereits nach dem zweiten (gefühllvollen) Abschrauben der Gegenlichtblende ablöst. Wenn ich mit einem Tuch über das Gewinde fahre entstehen darauf entsprechend schwarze Spuren von den abgelösten Teilchen. Ich kann mich nicht erinnern, dass das beim meiner Q1 auch der Fall war. Es ist zwar nur ein kleines Detail, aber hat jemand gleiche Erfahrung ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 26, 2019 Posted May 26, 2019 Hi gawto, Take a look here Leica Q2 Beschichtung Gewinde für Aufnahme der Gegenlichtblende. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted May 26, 2019 Share #2 Posted May 26, 2019 Ich hatte die Gegenlichtblende schon ein paar mal abgeschraubt, aber bisher zeigt sich da noch nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted May 27, 2019 Share #3 Posted May 27, 2019 Keine Ahnung: Geli abgeschraubt, Schutzfilter aufs Objektiv geschraubt, Geli wieder draufgeschraubt. Dann nur noch fotografiert und nicht mehr geschraubt. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts