brunner Posted August 9, 2006 Share #1 Posted August 9, 2006 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]4799[/ATTACH] MP, 35/2, Portra 400 NC Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 9, 2006 Posted August 9, 2006 Hi brunner, Take a look here Juraweide am Morgen . I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted August 9, 2006 Share #2 Posted August 9, 2006 Hallo Stephan, vom Motiv her gefällt es mir gut und die Morgenstimmung kommt sehr gut rüber. Der Bildaufbau ist harmonisch. Die Tannen etwas seitlich versetzt, geben einen guten Kontrast zum Zaun und zur Stromleitung, die genau auf die Mitte hin verläuft und somit eine Flucht bildet. Dadurch findet das Auge des Betrachters seinen Ruhepunkt und die Orientierung, sich durch das Bild zu bewegen. Dann im Hintergrund die sanften Weiden, in denen sich das Morgenlicht fängt. Klasse! Meiner Meinung nach kommt zum positiven, gestalterischen, Gesamteindruch noch hinzu, daß die Schatten im Vordergrund noch durchgezeichnet sind. Wäre dort ein dunkler Fleck, würde die Leichtigkeit des Bildes verloren gehen. Einzig einen Tick mehr Schärfe könnte ich mir im Bild vorstellen, aber das nur am Rand bemerkt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
brunner Posted August 10, 2006 Author Share #3 Posted August 10, 2006 Danke Thomas. Ich fand diese silbrige Linie recht faszinierend. Schön, dass das rüberkommt. Grüsse, Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted August 10, 2006 Share #4 Posted August 10, 2006 Hallo Stefan, das Bild gefällt mir inhaltlich sehr gut. Aber die Scantechnik ist so schlecht, dass auch der Inhalt leidet. So verschwindet die Leitung einfach im Nichts und die Ästekonturen sind nur noch Wischiwaschi. Welche Technik verwendest Du ? Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
brunner Posted August 11, 2006 Author Share #5 Posted August 11, 2006 Hallo Rainer Ich habe den Film mal probeweise im Labor mitscannen lassen. Ist wohl nicht die Dauerlösung... Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted August 11, 2006 Share #6 Posted August 11, 2006 tolle stimmung, vielleicht noch einen tick abgeblendet ... wäre für meinen geschmack vielleicht besser. bei solch schönen landschaftsmotiven mache ich immer eine belichtungsreihe. schönen gruß aus graz - mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 11, 2006 Share #7 Posted August 11, 2006 Advertisement (gone after registration) Abgesehen mal davon, dass mir die Stromleitungen nicht gefallen in dieser Morgenlandschaft, wo ist denn das bitte, in welchem Jura? Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
brunner Posted August 13, 2006 Author Share #8 Posted August 13, 2006 @Gerd Keine Stromleitungen, sondern Telefonleitungen. Neuenburger Jura, bei La Brevine (Westschweiz). Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 13, 2006 Share #9 Posted August 13, 2006 Stephan, wer telefoniert denn schon so früh am Morgen? :-))) Gerd Danke für den geographischen Hinweis.Bei "Jura" werd ich immer wach, weil ich in der Nähe der großen Jura-Steinbrüche im Altmühltal/Bayern lebe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.