vbehrens Posted July 24, 2007 Share #1 Posted July 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo! Mit dem ausgelieferten Gurt bin ich nicht zufrieden (hat sich auch schon einmal von alleine gelöst!) und will nun meine M8 mit dem Kameragurt "Fashion Strap" von "OP/TECH" paaren. Meine Fragen: welches der von "OP/TECH" angebotene "Connector-Systhem" (Verbindungsglied zwischen Kamera und Gurt) ist für diese Ehe ideal? Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen (schnelle Auftragsabwicklung)? Vielen Dank schon einmal im voraus! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 24, 2007 Share #2 Posted July 24, 2007 Hallo! Mit dem ausgelieferten Gurt bin ich nicht zufrieden (hat sich auch schon einmal von alleine gelöst!) und will nun meine M8 mit dem Kameragurt "Fashion Strap" von "OP/TECH" paaren. Meine Fragen: welches der von "OP/TECH" angebotene "Connector-Systhem" (Verbindungsglied zwischen Kamera und Gurt) ist für diese Ehe ideal? Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen (schnelle Auftragsabwicklung)? Vielen Dank schon einmal im voraus! Gruß Volker ich kann zwar Deine Frage nicht beantworten, habe aber selber eine Wie hast Du es hinbekommen, dass sich der Originalgurt von der Kamera gelöst hat? Ich finde, die Befestigung und Sicherung der Leica-Gurte ist genial und narrensicher. Oder ist er bei der M8 anders als R8,M6 usw? Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted July 24, 2007 Author Share #3 Posted July 24, 2007 ich kann zwar Deine Frage nicht beantworten, habe aber selber eine Wie hast Du es hinbekommen, dass sich der Originalgurt von der Kamera gelöst hat? Ich finde, die Befestigung und Sicherung der Leica-Gurte ist genial und narrensicher. Oder ist er bei der M8 anders als R8,M6 usw? Schon so früh am surfen...... Also: wie es passierte kann ich nicht sagen, nur dass. Mein Händler war so freundlich den Gurt zu befestigen (ich gehe schon davon aus das da alles richtig gelaufen ist). So ca. nach 1,5h löste sich die Verbindung und unglaublicher Weise war ich schnell genug die Kamera zu fassen. Erst da schaute ich mir die Verbindung genauer an und muss auch sagen: eigentlich kann so etwas gar nicht passieren, eigentlich........ Wie dem auch sei: ich haben von Hama einen Gurt, der denen von OP/TECH recht nahe kommt und muss sagen: klasse Tragegefühl, die Kameras kommen einem deutlich leichter vor. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 24, 2007 Share #4 Posted July 24, 2007 Danke, schau Dir doch mal den Leica-Neoprengurt an. Auch eine Alternative. Sowohl an meiner M6, als auch an der R8 habe ich diese Gurte und bin sehr zufrieden. Allerdings sei auch erwähnt, dass man im Sommer unter den Gurten schnell ins Schwitzen gerät. Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted July 24, 2007 Share #5 Posted July 24, 2007 Meine Wahl für die Ms ist der "Tragriemen Sattelleder breit" mit der Artikelnummer 14455. Der trägt sich aufgrund seiner Breite recht angenehm und ist trotzdem dünn und leicht zu falten. Damit passt er auch noch problemlos in eine prall gefüllte Billingham. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted July 24, 2007 Share #6 Posted July 24, 2007 Mein Händler war so freundlich den Gurt zu befestigen (ich gehe schon davon aus das da alles richtig gelaufen ist). Das ist garantiert nicht richtig gelaufen. Dein Händler hat massiv Mist gebaut. Korrekt angebracht, ist es unmöglich, dass sich Kamera und Riemen so einfach lösen. Ich mag diese dicken Protzgurte aus Neopren oder sonstigem Material nicht. Ich popel vom Original-Riemen entweder die Gumminoppenauflage runter oder verwende einen dünnen Standardriemen, wie ihn Canon oder Nikon im Programm haben. Baumelt die Kamera an der rechten Schulter unter der Jacke, behindert der Riemen das Hochnehmen der Kamera nicht, weil er dank fehlender (überflüssiger) Rutschbremse auf der Kleidung rutscht. Trag ich die Kamera um den Hals, ist das auch völlig okay, weil das Gewicht der M selbst mit dem 2/90 für mich zu vernachlässigen ist. Trag ich die Kamera in der Hand, kann ich den Riemen als Griffsicherung wunderbar ums Handgelenk schlingen. In all den Fällen würde mich ein breiter Superflausch-Polster-Riemen nur nerven. Die Dinger sind meines Erachtens nur sinnvoll, wenn man die Kamera ausschließlich ständig vor dem Bauch trägt - nicht mein Ding. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted July 24, 2007 Author Share #7 Posted July 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für die Meinungen! Kann mir noch jemand detaillierte Auskunft zu den OP/TECH Produkten geben? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Jfols Posted August 4, 2007 Share #8 Posted August 4, 2007 Meine Wahl für die Ms ist der "Tragriemen Sattelleder breit" mit der Artikelnummer 14455.Der trägt sich aufgrund seiner Breite recht angenehm und ist trotzdem dünn und leicht zu falten. Damit passt er auch noch problemlos in eine prall gefüllte Billingham. Christian Toller Gurt, macht aber aufgrund seiner antiken Verstellmöglichkeit (Metallschrauben) unschöne Kratze an die edle M8. Hast du diesen etwas umgearbeitet? Grüße Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Jfols Posted August 5, 2007 Share #9 Posted August 5, 2007 Toller Trageriemen, aber aufgrund der antiken Verstellmöglichkeit (Metallschrauben) verkratzt er das Gehäuse? habt ihr hier eine Lösung für mich? Grüße jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted August 5, 2007 Share #10 Posted August 5, 2007 Toller Gurt, macht aber aufgrund seiner antiken Verstellmöglichkeit (Metallschrauben) unschöne Kratze an die edle M8. Hast du diesen etwas umgearbeitet?Grüße Jürgen Nein, hab' ich nicht. Die Schrauben sind so weit vom Gehäuse entfernt, daß ich mir nicht vorstellen kann, das da mal was passieren könnte. Bein einlegen in dei Fototasche passe ich allerdings immer etwas auf. Hatte den Gurt schon an der M7 und bisher dadurch keinerlei Beschädigungen. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.