Snooopy Posted December 30, 2021 Share #2941 Posted December 30, 2021 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4341795'>More sharing options...
Advertisement Posted December 30, 2021 Posted December 30, 2021 Hi Snooopy, Take a look here Bilder aus der Q2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ralle196608 Posted January 1, 2022 Share #2942 Posted January 1, 2022 Am 19.11.2020 um 10:07 schrieb Ramesse: Ein tolles Gafferbild!!! Naja wer's braucht 😞 Tja, Geschmack ist so ne Sache… Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4343143'>More sharing options...
Ramesse Posted January 2, 2022 Share #2943 Posted January 2, 2022 (edited) vor 9 Stunden schrieb Ralle196608: Tja, Geschmack ist so ne Sache… Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die haben in letzter schon oft einen sehr „eigenwilligen“ Geschmack bewiesen. Das war schon mal viel besser. Ich bleibe für mich dabei: als persönliche Dokumentation gut, als veröffentlichtes „Spitzenfoto“ aber eher ein NoGo. Aber über persönlichen Geschmack kann man ja nicht streiten 🤔 Edited January 2, 2022 by Ramesse 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ning Ning Posted January 2, 2022 Share #2944 Posted January 2, 2022 Ich finde das hat rein gar nichts mit "Geschmack" zu tun. Wenn schon dann eher "Geschmäckle". Das Foto ist gut (finde ich). Als Foto, dass als Dokumentation in der Zeitung erschienen wäre, vorzugsweise gemacht von jemanden, der das Metier der Pressefotografie versteht und weiß "was geht" und was nicht und im Idealfall den Rettungskräften bekannt ist, wäre das Bild super. (Mal abgesehen davon, dass die Kennzeichen der voraus fahrenden KFZ nicht unkenntlich gemacht wurden, was durchaus Probleme bereiten kann.) Andere Motivationen so etwas aus einem, offenbar fahrenden Auto, zu "knipsen" UND dann breit zu publizieren, halte ich persönlich für ziemlich daneben. Das ist aber eben der Zeitgeist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted January 2, 2022 Share #2945 Posted January 2, 2022 (edited) Das Foto ist und bleibt gut. Weil so manch einer sich so etwas nicht traut bzw. nicht kann, wird gleich die Moralkeule geschwenkt. Darf man nicht, gehört sich nicht und bla, bla, bla... darf man schon und man sieht manchmal wird so eine forogarfische Leistung anerkannt. @Ralle196608 und falls du selber noch am Steuer warst, nochmals ein Like fürs fahrerische Können als Beifahrer ist es schon schwer genug diesen Augenblick einzufangen. Edited January 2, 2022 by Snooopy 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted January 2, 2022 Share #2946 Posted January 2, 2022 Auch in den Tageszeitungen sieht man immer mehr Aufnahmen von Fahrzeugwracks nach Unfällen, inkl. Rettungsfahrzeugen mit Personal, Hubschraubern usw. Kein Wunder, dass heutzutage, wo jeder ein Smartphone mit Fotofunktionen dabei hat, die Versuchung groß ist, dem nachzueifern. Und Gaffer sind immer die anderen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ning Ning Posted January 2, 2022 Share #2947 Posted January 2, 2022 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 3 Stunden schrieb Snooopy: und falls du selber noch am Steuer warst, nochmals ein Like fürs fahrerische Können Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich hoffe doch schwer, dass ich nur deinen Humor nicht verstehe. Edited January 2, 2022 by Ning Ning 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ning Ning Posted January 2, 2022 Share #2948 Posted January 2, 2022 vor 2 Stunden schrieb Thomas_M10: Auch in den Tageszeitungen sieht man immer mehr Aufnahmen von Fahrzeugwracks nach Unfällen, inkl. Rettungsfahrzeugen mit Personal, Hubschraubern usw. Kein Wunder, dass heutzutage, wo jeder ein Smartphone mit Fotofunktionen dabei hat, die Versuchung groß ist, dem nachzueifern. Und Gaffer sind immer die anderen. In Zeitungen hat man Fotos von Unfällen, Bränden ect. eigentlich immer schon gesehen und da gehört das durchaus auch hin. Der Leser möchte und sollte sich darüber informieren können, warum er 1 Stunde im Stau stand oder warum er Nachts um 4 von Sirenen geweckt wurde. Was ich in der heutigen Zeitungslandschaft mit ihren Online Ausgaben nicht gutheiße ist, dass JEDE Tragödie, ob Unfall, Brand oder etwas, bei der andere Menschen Leid erfahren, diese mindestens mit einer Bildstrecke künstlich aufgemotzt werden muss, in der das Wrack aus allen Winkeln gezeigt wird. Das ist einzig und allein den Klickzahlen geschuldet. Das hat nichts mehr mit dem Informationsauftrag der Zeitung zu tun sondern bedient billigen Voyeurismus. Wenn ich solche Ereignisse fotografiere, dann versuche ich die Situation in einem Bild zu erzählen. Das fordert mich als Fotografen, entspannt die Situation der Rettungskräfte vor Ort und muss als Info für den Leser reichen. Dass das dann schlechter bezahlt wird nehme ich in kauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted January 2, 2022 Share #2949 Posted January 2, 2022 vor einer Stunde schrieb Ning Ning: Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich hoffe doch schwer, dass ich nur deinen Humor nicht verstehe. Klar ist es mein Ernst, der eine kann's der andere nicht, das ist der Unterschied. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ning Ning Posted January 2, 2022 Share #2950 Posted January 2, 2022 (edited) Und genau dann passieren die Auffahrunfälle auf der Gegenfahrbahn. Dass das eine Owi incl. Punkt in Flensburg ist, selbst ohne verursachten Unfall, geschenkt. Der Eine denkt nach, der Andere nicht. Offenbar hast du nicht verstanden worum es mir hier geht. Ich kann nur raten sich auf sich auf eines zu konzentrieren. Entweder ich fahre, oder ich fotografiere. Es gab da mal ne nette Kampagne... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 2, 2022 by Ning Ning Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4343603'>More sharing options...
kretsche Posted January 2, 2022 Share #2951 Posted January 2, 2022 Moral hin oder her. Die Punkte gehen m.E.n. an euch beide: Das es sich bei dem Autobahnbild nur um einen Schnappschuss handelt, ist sicher klar. Der Bildtitel "Electric Car meets Petroleum Car..." - unter dem es wohl auch in der LFI veröffentlicht wurde stellt aber erst die thematische Anforderung ans Motiv. Und da würde ich gern eure Meinung dazu hören; lässt sich wirklich das eine noch das andere Antriebskonzept erkennen? Wo ist das inhaltlich umgesetzt? Aus meiner Perspektive ein sehenswertes Bild, aber keine wirkliche Bildidee oder ein Thema weiter verfolgt um z.B. die Diskrepanz des Löschens bzw. Ausbrennen darzustellen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted January 2, 2022 Share #2952 Posted January 2, 2022 @Ning Ning passt schon, wir brauchen von dir keine Verkehrsnachhilfe 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Olaf W. Posted January 2, 2022 Share #2953 Posted January 2, 2022 Moderation hier - dies ist ein Fotothread und die unterschiedlichen Meinungen zu dem Thema werden sich hier nicht auflösen lassen. Daher bitte ich darum, diese Debatte jetzt zu beenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ralle196608 Posted January 2, 2022 Share #2954 Posted January 2, 2022 vor 4 Stunden schrieb Ning Ning: Und genau dann passieren die Auffahrunfälle auf der Gegenfahrbahn. Dass das eine Owi incl. Punkt in Flensburg ist, selbst ohne verursachten Unfall, geschenkt. Der Eine denkt nach, der Andere nicht. Offenbar hast du nicht verstanden worum es mir hier geht. Ich kann nur raten sich auf sich auf eines zu konzentrieren. Entweder ich fahre, oder ich fotografiere. Es gab da mal ne nette Kampagne... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vielleicht noch kurz zur Auflösung: Anhand der Belichtungszeit des Fotos und der am Fahrbahnrand (nicht vorhandenen) Bewegungsunschärfe kann man eigentlich erkennen, dass sich keines der auf dem Foto dargestellten Fahrzeuge bewegt hat. Und nein - es ist niemand zu Schaden gekommen. Und vielleicht kennen sich ja sogar die auf dem Foto dargestellten Fahrzeugführer (und die Insassen). Wer weiss... Aber schön, dass das Betrachten des Fotos die Fantasie so sehr anregt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted January 3, 2022 Share #2955 Posted January 3, 2022 (edited) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 3, 2022 by Snooopy 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4344344'>More sharing options...
Snooopy Posted January 3, 2022 Share #2956 Posted January 3, 2022 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4344354'>More sharing options...
Snooopy Posted January 3, 2022 Share #2957 Posted January 3, 2022 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4344359'>More sharing options...
Snooopy Posted January 3, 2022 Share #2958 Posted January 3, 2022 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4344364'>More sharing options...
Snooopy Posted January 3, 2022 Share #2959 Posted January 3, 2022 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4344376'>More sharing options...
Snooopy Posted January 3, 2022 Share #2960 Posted January 3, 2022 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4344380'>More sharing options...
Recommended Posts