Jump to content

Bilder aus der Q2


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb ralf3:

Ich denke, es steht jedem frei Bilder nicht zu mögen, aber die Aussage "völlig daneben" ist keine besonders konstruktive Kritik.

Danke Ralf. Ich war mir nicht sicher, ob ich auf „den“ Beitrag überhaupt Bezug nehmen sollte, zumindest in der Tonalität. Ist nicht meins. Über Vorschläge oder Hinweise die einen weiterbringen bin ich wiederum dankbar. ABER fairerweise; das zweite Bild war nicht fürs Forum geplant. Es war einfach „übrig“ und ich wollte das erste noch irgendwie in einen Kontext setzen. Ist mir nicht gut gelungen. Warum sich mancher verbal gleich übergibt, verstehe ich nicht. Die Ursachen liegen meist wo anders. Halb so wild...

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

  • Replies 3.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 3 Stunden schrieb sifoto:

Ich finde, das ist ein gelungenes Bild. Guter Blick für so ein grafisches Thema. Was mich stört ist der untere okerfarbene Bereich. Wahrscheinlich ein Geländer oder eine Balustrade. Ich finde, das muss weg. Bildschnitt 16:9 oder 1:1 mit deutlichere Beschnitt. Versuche es mal und zeige, was bei rausgekommen ist. 

LG

Ich weiß was du meinst. Hatte es beschnitten und wieder verworfen. Mir gefiel der hölzerne Handlauf im Vordergrund als Gegengewicht zu den gleichfarbigen Rahmen im Hintergrund. So kann’s gehen...

Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb kretsche:

Danke Ralf. Ich war mir nicht sicher, ob ich auf „den“ Beitrag überhaupt Bezug nehmen sollte,

 Warum sich mancher verbal gleich übergibt, verstehe ich nicht. Die Ursachen liegen meist wo anders. Halb so wild...

Mir geht es wieder besser, nach dem übergeben. 🤦🏼‍♂️
MfG
Jens

Link to post
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb kretsche:

Danke Ralf. Ich war mir nicht sicher, ob ich auf „den“ Beitrag überhaupt Bezug nehmen sollte, zumindest in der Tonalität. Ist nicht meins. Über Vorschläge oder Hinweise die einen weiterbringen bin ich wiederum dankbar. ABER fairerweise; das zweite Bild war nicht fürs Forum geplant. Es war einfach „übrig“ und ich wollte das erste noch irgendwie in einen Kontext setzen. Ist mir nicht gut gelungen. Warum sich mancher verbal gleich übergibt, verstehe ich nicht. Die Ursachen liegen meist wo anders. Halb so wild...

Meinst Du das Bild mit dem goldenen Lichtschein an der Treppe? Das gefällt mir gerade besonders gut. Reduziert und Thena Licht. Aus irgendeinem Grund hast Du doch auf den Auslöser gedrückt.

Edited by EUSe
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Zitat "Die beste Kritik auf dieser Welt ist die, die neben das was ihr missfält, was Anderes , Besseres stellt" 
Ich bin nicht ganz dieser Meinung...man muss nicht besonders gut fotografieren können, um sich über ein Bild, in diesem Fall eine Fotografie,eine Meinung zu bilden und diese "angemessen" zu äußern, wozu hier ja alle Forumsmitglieder sogar aufgerufen sind.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb EUSe:

Meinst Du das Bild mit dem goldenen Lichtschein an der Treppe? Das gefällt mir gerade besonders gut. Reduziert und Thena Licht. Aus irgendeinem Grund hast Du doch auf den Auslöser gedrückt.

 

Das Licht des Fensters betont die schlanke Silhouette von Frau Lehman schön. Das gelbe Licht führt EINEN (in dem Fall halt mich:)) direkt zur Darstellerin. So in etwa war es wohl...😄

Edited by kretsche
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Am 21.11.2021 um 18:23 schrieb kretsche:

MdbK Leipzig. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Also ich persönlich empfinde dieses wolkige/bokehhafte Ocker als sehr passend.

Es nimmt dem Bild die starre Konstruktion und führt, zusammen mit den Fluchtlinien, perspektivisch dennoch in den Raum.

Ich kann zwar auch nachvollziehen, wenn dies einer als eine „Fehlstelle“ empfindet, weil es gegen den reinen konstruktivistischen Bildaufbau gesetzt ist ... aber dadurch wird es für mich eben mehr, als nur das. Langer rede, kurzer usw → ... Gut gemacht! LG Stephan

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mal wieder was von mir - Schafe auf dem Feldberg/Schwarzwald

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

... Stahl und Licht

Frankfurt/M Hbf

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

München 2021

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Monochrom mit orange Filter.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Was kann man denn mit einem Filter anders erreichen als mit einem Bildbearbeitungsprogramm - wie z.B. Adobe Lightroom, was ich verwende?

Ich erinnere mich, dass mir mein Vater auf meine Zeiss Ikon ein Gelbfilter geschraubt hat, um bei s/w-Fotos die Wolken hervorzuheben.

Und als Objektivschutz war eigentlich ein UV-Filter Standard, den konnte man immer drauf lassen.

Link to post
Share on other sites

Das funktioniert bei der Monochrom genauso wie mit einer Analogkamera mit Film. Es macht einfach bedeutend mehr Spaß zu fotografieren, es ist direkter und ein ganz anderes feeling. Zudem bin ich überzeugt dass der Effekt mit den Farbfiltern nicht so zu erreichen ist wenn alles durch Lightroom nudelt. Zudem ist mein Foto ooc ! umso weniger ich nachbearbeiten muss umso besser. Das ist natürlich Ansichtssache aber meiner Ar kommt es sehr entgegen. Und eine Mono ist ein phantastisches Werkzeug. Ich verwende oft Rot/Orange/ Gelb/ Grünfilter.

Link to post
Share on other sites

Hier habe ich allerdings ein klein wenig bearbeitet, macht ab und an ja auch Sinn.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

München 2021

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Hamburg 2021

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...