Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb Farbenkreis:

Deine Photos, mit der Q, bringen mich immer wieder dazu auch für mich selbst über eine Q nachzudenken. Noch sagt mir meine Vernunft -> "Mit einem 28er kommst du nicht klar!" Also bitte, höre auf mit dieser Kamera zu photographieren! 😉 LG Stephan

Danke, man muss es schon diese 28mm und den "Crop-Zoom" mögen... ich habe überlegt ob ich dieses mal die S5 in den Urlaub mitnehme, die Faulheit hat gesiegt und die Q2 durfte wider mal mitkommen.

Die Q hat einen entscheiden Vorteil, die Entfernungsskala am Objektiv, der Blendenring dazu die Größe... für Street ist es einfach eine tolle Kombi... 

So etwas muss jeder für sich individuell beantworten... man muss die Q ausleihen und etwas testen... 

Edited by Snooopy
  • Like 1
  • Thanks 1

• Replies 4.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 47 Minuten schrieb Snooopy:

Danke, es ist kein Geheimnis, dass die Q2 nicht mit einer Fuji vergleichbar ist ich fotografiere nur RAW und mir ist es egal wie die Bilder aus der Kamera kommen da ich diese sowieso bearbeite. Wenn ich eine Kamera suchen würde, die sehr gute Bilder QQC liefert ist die Q2, die falsche Kamera.... anbei ein paar von den oberen Bildern einfach aus der Kamera mit C1 geöffnet ohne Bearbeitung... 😁

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Interessanter Einblick in deinen Ablauf! LG

vor 1 Minute schrieb sifoto:

Was meinst Du damit?

LG

Die Filmsimulationen sind bei Fuji viel besser als bei der Q2.. dafür liefert die Leica eine besser BQ mit mehr MP die Simulationen muss man dann am PC erledigen... auch eine Lumix S5 ist viel besser als eine Q2 allein die SW Simulation sind eine andere Liga bei der Lumix.... 

vor 33 Minuten schrieb Farbenkreis:

egal wie die Bilder aus der Kamera kommen da ich diese sowieso bearbeite

Es ist interessant, dass man bei der digitalen Fotografie darauf hinweist. Bei mir wird auch alles noch mal in Augenschein genommen und daraufhin abgeklopft, ob es meiner Vorstellung vom Bild entspricht. Lotti von gestern Abend mal vorher und nachher... (Screenshot) 

edit: alles in LRC und diesmal ohne Photoshop

Edited by sifoto
  • Thanks 1

Advertisement (gone after registration)

vor 10 Minuten schrieb sifoto:

Es ist interessant, dass man bei der digitalen Fotografie darauf hinweist. Bei mir wird auch alles noch mal in Augenschein genommen und daraufhin abgeklopft, ob es meiner Vorstellung vom Bild entspricht. Lotti von gestern Abend mal vorher und nachher... (Screenshot) 

Aber das Bild ist trotzdem bearbeitet... die DNGs sehen halt nicht so prickelnd aus, da macht jedes Handy bessere JPGs...  😁 aber das Thema ist vorsichtig zu genießen, da die Meinungen sehr weit auseinander liegen... was zählt ist das Ergebnis....  

vor 19 Minuten schrieb sifoto:

"... die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen." 

Schönes/gutes Zitat ... und auch passend, wenn wir über die Bearbeitung der Photos sprechen. Nur, wenn eine Technik sich selbst zum Klischee wird, dann sagt es nichts mehr über die Wirklichkeit, sondern, nur noch etwas über denjenigen aus, der die „Wirklichkeit“ durch seine „technischen“ Klischees verkitscht.

Im Falle deines Photos, empfinde ich die überzogene Vignettierung gelungen ... Ich komme mir dadurch selbst als Katze vor, die einer anderen Katze in´s Auge blickt. Aber, solche „technischen Tricks“, die kann man eben auch nur selten bringen. LG

Edited by Snooopy
  • Like 2

vor 26 Minuten schrieb Farbenkreis:

solche „technischen Tricks“, die kann man eben auch nur selten bringen

Stimmst. Es muss, im Auge des Betrachters liegend, auch passen. Mir macht es immer wieder Spaß, mit BEA die Stimmungen zu wechseln. Das Foto hier war eigentlich Ausschuss, weil der Focus, auf dem Näschen liegend, das für mich Wichtige, die Augen nicht mehr betont. 

Aber dann dachte ich mir, ich mache für's Kind (25 Jahre ...) dann noch ein anderes Bild seiner Katze...

LG

• Thanks 1

Heute mal mit der Q2 in Düsseldorf gewesen

• Like 1