Snooopy Posted May 9, 2020 Share #1321 Posted May 9, 2020 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3970077'>More sharing options...
Advertisement Posted May 9, 2020 Posted May 9, 2020 Hi Snooopy, Take a look here Bilder aus der Q2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fürnix Posted May 9, 2020 Share #1322 Posted May 9, 2020 Am 7. Mai 2020 um 14:05 schrieb LEYVA: Beim Anblick einiger Q2 Fotos läßt für mich den Wunsch zu dieser Kamera erheblich sinken. Aber bekanntlich ist die Schönheit eine Ansicht des Beschauers. Mich schauert es oft erheblich ! 😉 Wobei man ja nie weiß, ist es ein Bearbeitungsfehler, oder ???? Wenn ich die Fotos vor und nach diesem Beitrag sehe, frage ich mich, was Dich zu dieser Überheblichkeit veranlaßt hat. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted May 10, 2020 Share #1323 Posted May 10, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3970280'>More sharing options...
Apo-Elmarit Posted May 10, 2020 Share #1324 Posted May 10, 2020 vor 16 Stunden schrieb Snooopy: Besser kann man die abstruse Situation kaum darstellen - weder mit Bildern noch mit Worten, Chapeau! 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted May 16, 2020 Share #1325 Posted May 16, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3974666'>More sharing options...
Snooopy Posted May 16, 2020 Share #1326 Posted May 16, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3974670'>More sharing options...
Snooopy Posted May 16, 2020 Share #1327 Posted May 16, 2020 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3974672'>More sharing options...
Guest Posted May 17, 2020 Share #1328 Posted May 17, 2020 Am 9.5.2020 um 22:25 schrieb Fürnix: Wenn ich die Fotos vor und nach diesem Beitrag sehe, frage ich mich, was Dich zu dieser Überheblichkeit veranlaßt hat. Weil ich in den 80er - 90er Jahren die SW Fotografiere in der Dunkelkammer gelassen habe. Ab und zu mal SW, aber hier glaube ich fast, die Q2 macht keine ansehnlichen Farbfotos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted May 17, 2020 Share #1329 Posted May 17, 2020 vor 8 Minuten schrieb LEYVA: Weil ich in den 80er - 90er Jahren die SW Fotografiere in der Dunkelkammer gelassen habe. Ab und zu mal SW, aber hier glaube ich fast, die Q2 macht keine ansehnlichen Farbfotos. Warum nicht? Es gibt doch auch schöne Farbfotos hier im Thread... am Ende spielt die Bearbeitung auch eine Rolle bzw. die Einstellung in der Kamera... Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted May 17, 2020 Share #1330 Posted May 17, 2020 vor 28 Minuten schrieb LEYVA: Weil ich in den 80er - 90er Jahren die SW Fotografiere in der Dunkelkammer gelassen habe. Ab und zu mal SW, aber hier glaube ich fast, die Q2 macht keine ansehnlichen Farbfotos. Jetzt, wo ich verstehe, auf was Du hinauswolltest, muß ich mich für meinen Anwurf entschuldigen. Ich ging bisher davon aus, Du rittest die LUF-typische Arroganz, hier seien nur unfähige Stümper mit angemessen schlechten Kameras unterwegs. Weil ich nun gemerkt habe, wohin Du hinauswolltest, bedauere ich meine zornige Aufwallung. Ob es eine Verschwendung ist, eine so gute Farbkamera für Schwarzweißfotos einzusetzen? Dazu muß ich mir erst eine Meinung bilden. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted May 18, 2020 Share #1331 Posted May 18, 2020 Echt! So geht`s also auch noch! MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
leicerianer Posted May 18, 2020 Share #1332 Posted May 18, 2020 (edited) Bei aller Achtung vor manchen (!!!)gelungenen Fotos - besonders in SW - solle man doch anmerken, dass es bestimmt einen erheblichen finanziellen und könnerischen Aufwand erfordert, diese auch auf Papier in halbwegs ansehlicher Qualität zu bringen bzw. auszudrucken. Wenn ich hier im Forum das Gejammere lese über fehlende Druckertreiber, Papiersorten, Tintenkleckse im Foto usw. kann ich mich nicht an der gegenwärtigen Euphorie an der digitalen SW-Fotografie erwärmen. Oder werden SW und auch Farbfotos nur mehr am 27" Bildschirm betrachtet?? L. Edited May 18, 2020 by leicerianer Link to post Share on other sites More sharing options...
Matterhorn Posted May 18, 2020 Share #1333 Posted May 18, 2020 vor einer Stunde schrieb leicerianer: Oder werden SW und auch Farbfotos nur mehr am 27" Bildschirm betrachtet?? Gute Frage! Wahrscheinlich schon, ich denke dass 99.7% aller gemachten Bilder einfach nur Speicherplatz belegen. Jedenfalls ist das entsorgen dieser für die Nachkommen wesentlich einfacher und günstiger als Diakästen und Fotoalben auf den Müll zu werfen. 2 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted May 21, 2020 Share #1334 Posted May 21, 2020 (edited) Am 18.5.2020 um 13:46 schrieb leicerianer: .... Oder werden SW und auch Farbfotos nur mehr am 27" Bildschirm betrachtet?? Sicher nicht nur. Ein A3-Ausdruck "Wolkenbild über See mit Fuji xPro1+R 21-35er" oder "Basalt-Formation auf Island mit R9+DMR+R 21-35er" hat schon etwas Besonderes. Ich drucke übrigens mit Epson SC600 auf Sihl Masterclass Lustre, Einstellung ADOBE-rgb und Qualität. MfG Dieter Edited May 21, 2020 by Hans-Dieter Gülicher Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 21, 2020 Share #1335 Posted May 21, 2020 vor 14 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher: Ich drucke übrigens mit Epson SC600 auf Sihl Masterclass Lustre, Einstellung ADOBE-rgb und Qualität. Gähn ! Wegen des schon so oft erwähnten ! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicerianer Posted May 21, 2020 Share #1336 Posted May 21, 2020 vor 18 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher: Sicher nicht nur. Ein A3-Ausdruck "Wolkenbild über See mit Fuji xPro1+R 21-35er" oder "Basalt-Formation auf Island mit R9+DMR+R 21-35er" hat schon etwas Besonderes. Ich drucke übrigens mit Epson SC600 auf Sihl Masterclass Lustre, Einstellung ADOBE-rgb und Qualität. MfG Dieter Diesen von Dir zitierte Drucker und das Fotopapier bekommst Du aber nicht bei ALDI um die Ecke zu kaufen. Wobei ich wider bei meinem Zitat angelangt bin: Am 18.5.2020 um 13:46 schrieb leicerianer: ...................dass es bestimmt einen erheblichen finanziellen und könnerischen Aufwand erfordert................... L. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 21, 2020 Share #1337 Posted May 21, 2020 vor 4 Minuten schrieb LEYVA: Gähn ! Wegen des schon so oft erwähnten ! Das ergibt sich doch so...da wird etwas gefragt und dann antwortet ein freundlicher Forent.... .. nicht nur „Dieter“ auch andere...und die allermeisten der zigtausend Forenten die eine / oder diese Antwort nicht interessiert, lassen sie einfach so stehen.... bis auf einen, in diesem Fall unfreundlicheren Kollegen hier. Willst Du ein Mütchen kühlen, @LEYVA .? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted May 21, 2020 Share #1338 Posted May 21, 2020 Kurzurlaub in Flensburg - dabei Besichtigung der Museumswerft - Q2 Offenblende Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3977692'>More sharing options...
Henning-L Posted May 21, 2020 Share #1339 Posted May 21, 2020 Flensburg Museumshafen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3977716'>More sharing options...
DOC Posted May 23, 2020 Share #1340 Posted May 23, 2020 f10 100 ISO Q2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3979155'>More sharing options...
Recommended Posts