Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 3
  • Haha 1

• Replies 4.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Am 7. Mai 2020 um 14:05 schrieb LEYVA:

Beim Anblick einiger Q2 Fotos läßt für mich den Wunsch zu dieser Kamera erheblich sinken.
Aber bekanntlich ist die Schönheit eine Ansicht des Beschauers.
Mich schauert es oft erheblich ! 😉
Wobei man ja nie weiß, ist es ein Bearbeitungsfehler, oder ????

Wenn ich die Fotos vor und nach diesem Beitrag sehe, frage ich mich, was Dich zu dieser Überheblichkeit veranlaßt hat.

• Like 1
  • Thanks 1

Advertisement (gone after registration)

• Like 10

Am 9.5.2020 um 22:25 schrieb Fürnix:

Wenn ich die Fotos vor und nach diesem Beitrag sehe, frage ich mich, was Dich zu dieser Überheblichkeit veranlaßt hat.

Weil ich in den 80er - 90er Jahren die SW Fotografiere in der Dunkelkammer gelassen habe.
Ab und zu mal SW, aber hier glaube ich fast, die Q2 macht keine ansehnlichen Farbfotos.

vor 8 Minuten schrieb LEYVA:

Weil ich in den 80er - 90er Jahren die SW Fotografiere in der Dunkelkammer gelassen habe.
Ab und zu mal SW, aber hier glaube ich fast, die Q2 macht keine ansehnlichen Farbfotos.

Warum nicht? Es gibt doch auch schöne Farbfotos hier im Thread... am Ende spielt die Bearbeitung auch eine Rolle bzw. die Einstellung in der Kamera...

vor 28 Minuten schrieb LEYVA:

Jetzt, wo ich verstehe, auf was Du hinauswolltest, muß ich mich für meinen Anwurf entschuldigen. Ich ging bisher davon aus, Du rittest die LUF-typische Arroganz, hier seien nur unfähige Stümper mit angemessen schlechten Kameras unterwegs. Weil ich nun gemerkt habe, wohin Du hinauswolltest, bedauere  ich meine  zornige Aufwallung.

Ob es eine Verschwendung ist, eine so gute Farbkamera für Schwarzweißfotos einzusetzen? Dazu muß ich mir erst eine Meinung bilden. 

• Like 1

Bei aller Achtung vor manchen (!!!)gelungenen Fotos - besonders in SW - solle man doch anmerken, dass es bestimmt einen erheblichen finanziellen und könnerischen

Aufwand erfordert, diese auch auf Papier in halbwegs ansehlicher Qualität zu bringen bzw. auszudrucken. Wenn ich hier im Forum  das Gejammere lese über fehlende Druckertreiber, Papiersorten, Tintenkleckse im Foto usw. kann ich mich nicht an der gegenwärtigen Euphorie an der digitalen SW-Fotografie erwärmen.

Oder werden SW und auch Farbfotos nur mehr am 27" Bildschirm betrachtet??

L.

Edited by leicerianer

vor einer Stunde schrieb leicerianer:

Oder werden SW und auch Farbfotos nur mehr am 27" Bildschirm betrachtet??

Gute Frage! Wahrscheinlich schon, ich denke dass 99.7% aller gemachten Bilder einfach nur Speicherplatz belegen. Jedenfalls ist das entsorgen dieser für die Nachkommen wesentlich einfacher und günstiger als Diakästen und Fotoalben auf den Müll zu werfen.

• Like 2
  • Haha 2

Am 18.5.2020 um 13:46 schrieb leicerianer:

.... Oder werden SW und auch Farbfotos nur mehr am 27" Bildschirm betrachtet??

Sicher nicht nur. Ein A3-Ausdruck "Wolkenbild über See mit Fuji xPro1+R 21-35er" oder "Basalt-Formation auf Island mit R9+DMR+R 21-35er"  hat schon etwas Besonderes. Ich drucke übrigens mit Epson SC600 auf Sihl Masterclass Lustre, Einstellung ADOBE-rgb und Qualität.

MfG Dieter

Edited by Hans-Dieter Gülicher

vor 14 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Ich drucke übrigens mit Epson SC600 auf Sihl Masterclass Lustre, Einstellung ADOBE-rgb und Qualität.

Gähn !  Wegen des schon so oft erwähnten  !

vor 18 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Sicher nicht nur. Ein A3-Ausdruck "Wolkenbild über See mit Fuji xPro1+R 21-35er" oder "Basalt-Formation auf Island mit R9+DMR+R 21-35er"  hat schon etwas Besonderes. Ich drucke übrigens mit Epson SC600 auf Sihl Masterclass Lustre, Einstellung ADOBE-rgb und Qualität.

MfG Dieter

Diesen von Dir zitierte Drucker und das Fotopapier bekommst Du aber nicht bei ALDI um die Ecke zu kaufen.

Wobei ich wider bei meinem Zitat angelangt bin:

Am 18.5.2020 um 13:46 schrieb leicerianer:

...................dass es bestimmt einen erheblichen finanziellen und könnerischen

Aufwand erfordert...................

L.

vor 4 Minuten schrieb LEYVA:

Gähn !  Wegen des schon so oft erwähnten  !

Das ergibt sich doch so...da wird etwas gefragt und dann  antwortet ein freundlicher Forent.... .. nicht nur „Dieter“ auch andere...und die allermeisten der zigtausend Forenten die eine / oder diese Antwort nicht interessiert, lassen sie einfach so stehen.... bis auf einen, in diesem Fall unfreundlicheren Kollegen hier.
Willst Du ein Mütchen kühlen, @LEYVA .?  

• Haha 1

Kurzurlaub in Flensburg - dabei Besichtigung der Museumswerft - Q2 Offenblende

• Like 12

Flensburg Museumshafen

• Like 5