rbihler Posted August 8, 2006 Share #1 Posted August 8, 2006 Advertisement (gone after registration) Foto Köster in Münster ? Er bietet gerade ein für mich interessantes Objektiv an. Kann man dort kaufen ? Bitte kurze Info. Danke Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 8, 2006 Posted August 8, 2006 Hi rbihler, Take a look here Wer kennt .... I'm sure you'll find what you were looking for!
flyboy Posted August 8, 2006 Share #2 Posted August 8, 2006 Hallo Reiner, Freunde von mir haben dort Ihren gesamten Überblendkram gekauft und waren ob der Beratung sehr angetan. Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted August 8, 2006 Share #3 Posted August 8, 2006 Foto Köster in Münster ?Er bietet gerade ein für mich interessantes Objektiv an. Kann man dort kaufen ? Bitte kurze Info. Danke Reiner Fahre öfters anch Münster und somit ist es verpflichtend vor dem Schaufenster von Kösters zu stehen. Habe selbst noch nie da gekauft, machen aber in der Beratung einen guten Eindruck. Handeln sollte man immer. Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted August 8, 2006 Share #4 Posted August 8, 2006 habe in den 90ern mal dort gekauft. Guter Laden, kompetent (jedenfalls damals). Ist -glaube ich- immer noch eines DER Traditionsgeschäfte in MS K@y Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted August 8, 2006 Share #5 Posted August 8, 2006 Keine Sorge, Verkäufer Volker Eickhoff ist selbst Leicafan und sehr kompetenter Ansprechpartner. Ich habe allerdings lange nicht mehr mit ihm kommuniziert. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 8, 2006 Share #6 Posted August 8, 2006 Kai hat recht. Ich bin gebürtiger Münsteraner und der Laden ist gut. Wenn ich meine Eltern besuche, schaue ich fast immer vorbei. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 8, 2006 Share #7 Posted August 8, 2006 Advertisement (gone after registration) Habe schon dort gekauft. War alles ok. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 9, 2006 Share #8 Posted August 9, 2006 Ich kauf nun schon über dreissig Jahre sporadisch bei Köster. Nachdem man ihnen den Laden in den letzten Jahren ein paar mal leergeräumt hat, ist das Gebrauchtsortiment doch arg reduziert. Aber es gab nie Probleme, wenn mal was nicht passte, dann wurde es umgetauscht oder zurückgenommen. Ist also ohne Bedenken zu empfehlen. (auch wenn's ne Apotheke ist) Gruß, Ralle Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted August 9, 2006 Author Share #9 Posted August 9, 2006 Ich kauf nun schon über dreissig Jahre sporadisch bei Köster.Nachdem man ihnen den Laden in den letzten Jahren ein paar mal leergeräumt hat, ist das Gebrauchtsortiment doch arg reduziert. Aber es gab nie Probleme, wenn mal was nicht passte, dann wurde es umgetauscht oder zurückgenommen. Ist also ohne Bedenken zu empfehlen. (auch wenn's ne Apotheke ist) Gruß, Ralle Gibt's alternativ nen Drogeriemarkt gegenüber ? ;-) Danke Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 9, 2006 Share #10 Posted August 9, 2006 Ne "Drogerie" als echte Alternative gibt's in Münster wohl kaum noch. Foto Greve war mal gut, ist aber genauso teuer und was die noch so haben? Keine Ahnung. Vom Bahnhof Richtung Wolbecker Straße ist auf der rechten Seite noch ein Fotogeschäft, die haben aber nix von Leica. Ein paar Meter weiter ist noch ein Second-Hand Laden, sieht ziemlich windig aus und hat merkwürdige Öffnungszeiten, fragen lohnt dort aber allemale. Hat mir schon mal ein schönes Schnäppchen besorgt, der liebe Besitzer. Gruß, Ralle Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hammertone Posted August 9, 2006 Share #11 Posted August 9, 2006 Ein paar Meter weiter ist noch ein Second-Hand Laden, sieht ziemlich windig aus und hat merkwürdige Öffnungszeiten, fragen lohnt dort aber allemale. Meines Wissens ist dieser Laden (Koch) leider Geschichte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 9, 2006 Share #12 Posted August 9, 2006 Meines Wissens ist dieser Laden (Koch) leider Geschichte. Es wird doch wohl nicht am "Schnäppchen" gelegen haben? Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 9, 2006 Share #13 Posted August 9, 2006 Woher kennst Du Münster, Ralf? Du erstaunst mich! gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 9, 2006 Share #14 Posted August 9, 2006 Elmar, da staunst du gell? Habe in Münster gelernt und gearbeitet. Bin dann '85 nach München übersiedelt. Meine Stiefmutter (gebürtige Münsteranerin) lebt noch heute dort und ich besuche sie regelmässig, so dass ich die Stadt immer mal wieder sehe. Bin übrigends übernächste Woche mal wieder dort. Gruß, Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 9, 2006 Share #15 Posted August 9, 2006 Ralf, ich bin seit 89 weg, aber - da Eltern und Schwiegereltern dort wohnen, die alle Sehnsucht nach dem Blag haben - auch relativ häufig da. Wenn Du Lust hast, kannst Du auf dem Weg nach oder von Münster gerne mal in Mönchengladbach vorbeischauen; mit dem Auto dürfte es fast kein Umweg sein. Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 9, 2006 Share #16 Posted August 9, 2006 Weit biste ja nicht gekommen, Elmar. Aber für die regelmäßigen Familientreffen ist's so natürlich praktischer. Bei mir ziehen sich die km da schon ein wenig in die Länge. Diesmal wird es mir mit nem "Abstecher" nach Mönchengladbach nicht ausgehen, aber evtl. schaffe ich es am 25. auf nen Sprung nach Bergheim zu kommen. Schaun mer mal.... Gruß, Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 9, 2006 Share #17 Posted August 9, 2006 Das wäre ja glatt ein Grund, meinen Hochzeitstag sausen zu lassen. Ich habe mich nämlich etwas voreilig für Bergheim angemeldet. Meine Holde (das ist die alte Schreibweise; nach der Rechtschreibreform buchstabiertz sich das so: Olle) hat mich dezent darauf hingewiesen, dass sie mit dem entsprechenden Eintrag in unseren gemeinsamen Kalender nicht einverstanden ist und lieber etwas teureres unternehmen würde. Aber vielleicht wird das ja nochmal was mit uns. es würde mich jedenfalls freuen, Dich wiederzusehen. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 9, 2006 Share #18 Posted August 9, 2006 Elmar, irgendwie verstehe ich Deine Frau da. Hochzeitstag ist ja nicht irgendein Kindergeburtstag, sondern was Ernstes. (so wie die Ehe auch ) Vielleicht kannst Du ja Beides unter einen Hut bringen. Am (späten) Nachmittag Bergheim und Abends Mönchengladbach? Allzulange werde ich aber nicht bleiben können, deshalb frage ich mal im Bergheim Fred an, wann denn die Beamershow stattfinden soll. Wenn ich komme, dann würde ich ja lieber ne Runde mit Euch plaudern und was Essen, als mir leise Bilder anzuschauen. (Hans-Dieter möge mir verzeihen, nix gegen Deine Island-Fotos). Gruß, Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted August 9, 2006 Share #19 Posted August 9, 2006 Ich habe ein paar mal bei Köster 'reingeschaut wegen diverser Kleinteile (für die großen Teile reicht momentan mein Budget nicht), und ich war immer wieder positiv angetan von den Mitarbeitern. Ich würde also den Laden empfehlen! Ralf, wann genau bist Du denn wieder in MS?? Ich bin ja praktisch jedes Wochenende dort, wie wäre es wieder mal mit einem Schwatz??? Gerne auch bei mir zu Hause! Und Elmar, komm doch einfach mal von M'gladbach 'rüber! Viele Grüße, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 9, 2006 Share #20 Posted August 9, 2006 Peter, ich bin vom 22. bis 24. 8. in Münster. Leider kein WE. Aber falls Du da Zeit hast, melde dich bei mir. nulleinssiebeneinsdreisechsneundreisiebennullzwo Deine TelNr habe ich noch. Gruß, Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.