Jump to content

achtung, ein farbfoto, wenig scharf, mit vignette und schief

Guest b2lore

Recommended Posts

Guest b2lore

wenn ich noch mal die titelwaal hätte, wäre

"achtung, ein farbfoto, wenig scharf, mit vignette und schief"

angebrachter.

dabei bekam das leica forum noch die gerade version

Guest b2lore
was war das denn für ein Film? Ein Peruz aus den 60ern hinterm Kühlschrank statt drinne gelagert?

was ist film?

Guest b2lore
Die Kunst besteht darin, so naiv zu sein, so etwas mit einer M zu machen...:rolleyes:

Gruss

WHO (pic-tec by who)

äh, ja. das ist wohl so.

Ich halte es eher fuer ein expressionistisches Werk!

Gruss

hpm

was ist expressionismus? fotoschop pinsel?

,,Der Expressionismus (lat. expressio = Ausdruck) war eine künstlerische und literarische Bewegung am Anfang des 20. Jahrhunderts, bei der die expressive Ebene gegenüber der ästhetischen, appellativen und sachlichen Ebene überwiegt, was sich dadurch ausdrückt, dass der Künstler versucht, sein ERLEBNIS für den Betrachter darzustellen.''

(aus Expressionismus - Wikipedia)

Um dies zu erreichen, kann der Kuenstler selbstverstaendlich auch eine M(8) benutzen! Naiv ist er deswegen jedenfalls nicht! Oder ist immer noch der Weg das Ziel?

Gruss

hpm

Guest b2lore
,,Der Expressionismus (lat. expressio = Ausdruck) war eine künstlerische und literarische Bewegung am Anfang des 20. Jahrhunderts, bei der die expressive Ebene gegenüber der ästhetischen, appellativen und sachlichen Ebene überwiegt, was sich dadurch ausdrückt, dass der Künstler versucht, sein ERLEBNIS für den Betrachter darzustellen.''

(aus Expressionismus - Wikipedia)

Um dies zu erreichen, kann der Kuenstler selbstverstaendlich auch eine M(8) benutzen! Naiv ist er deswegen jedenfalls nicht! Oder ist immer noch der Weg das Ziel?

Gruss

hpm

a) meine frage nach dem expressionismus war

:eek: ironisch :eek:

gemeint. (notitz zu mir selber: an ironie weiterarbeiten)

B) das mit dem künstler verbitte ich mir.

c) pass hier nicht so hin, aber DER_WEG_IST_DAS_ZIEL

<Zitat>

c) pass hier nicht so hin, aber DER_WEG_IST_DAS_ZIEL

</Zitat>

Das passt durchaus! Ist das Bild das Ziel, dann ist es nicht der Weg. Der Weg ist die Kamera bzw. die Beschaeftigung damit. Ich meine aber, das Bild ist das Ziel!

Und: Danke fuer die Nachhilfe in Sachen Ironie! Ich habe alle meine Beitraege in diesem Thread durch das Symbol ;-) gekennzeichnet, was ja wohl nach wie vor fuer ,,Augenzwinkern'' steht. Schade, dass ich so ernst genommen worden bin.

Gruss

hpm

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...