camouflage808 Posted July 21, 2007 Share #1 Posted July 21, 2007 Advertisement (gone after registration) Als Welpe und als "Erwachsener" das 1. Nikon FM2, 50mm 1:1,4 das 2. Leica M7, 35mm 1:2 lG camouflage808 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/29445-mein-hund-klein-und-gro%C3%9F/?do=findComment&comment=311002'>More sharing options...
Advertisement Posted July 21, 2007 Posted July 21, 2007 Hi camouflage808, Take a look here Mein Hund klein und groß. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted July 22, 2007 Share #2 Posted July 22, 2007 Also dieser nette Hund ist mir doch Antwort wert. Er ist sich doch ziemlich gleich geblieben dieser ganz besonders Nette.Hier zählt der Hund und nicht das fotografische Umfeld, meine ich. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted July 23, 2007 Share #3 Posted July 23, 2007 Es ist garnicht mal so einfach, den Charakter des Tieres auf einem Bild einzufangen. Ich nehme mal an, das ist hier gut gelungen. Nettes Hundi Grüße Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 23, 2007 Share #4 Posted July 23, 2007 Hallo, der Große wirkt kleiner als der Kleine... Aber allemal viel netter als der hier: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/29445-mein-hund-klein-und-gro%C3%9F/?do=findComment&comment=311947'>More sharing options...
camouflage808 Posted July 24, 2007 Author Share #5 Posted July 24, 2007 Vielen Dank für Eure Antworten! Ja, er (Stanley) ist ein ganz besonders netter. Sehr schüchtern und trotz nun jahrelanger Zuwendung mit viel Liebe sehr ängstlich. Stanley stammt aus dem Tierschutzhaus und ist deshalb sehr sehr dankbar und anhänglich. Und ... er ist und bleibt eines meiner meistfotografierten Motive ;-) vielen Dank nochmal und viele Grüße Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted July 31, 2007 Share #6 Posted July 31, 2007 Lieber Timo, im zweiten Bild ist der Hund unscharf, dafür der Teppich dagegen scharf. Die beiden Hintergründe passen auch nicht zum Bild. Insbesonderre, da der Teppich im zweiten Bild scharf ist und das hauptmotiv unscharf. Sorry, ich finde die Bilder nicht gelungen. :o Viele Grüße Wiggi Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted July 31, 2007 Author Share #7 Posted July 31, 2007 Advertisement (gone after registration) 1. heisse ich Tim und nicht Timo, by the way, 2. ist OK, wenn Dir meine Bilder nicht zusagen, Deine mir bekannten Bilder gefallen mir ja auch nicht. 3. Und übrigens: Vielleicht hilft eine Brille, weil unscharf is da nix... PS: Netter Versuch einen "Gegenangriff" zu starten, kann ich nur leider nicht ernst nehmen, weil die Argumentation aus der Luft gegriffen ist, ... aber ein süßer Versuch Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted August 6, 2007 Share #8 Posted August 6, 2007 Lieber Tim, da Du anscheinend die Unschärfe in Deinem Bild selbst schon nicht siehst, habe ich sie für Dich kenntlich gemacht: TM_stanley002-2.jpg Viele Grüße Wiggi Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/29445-mein-hund-klein-und-gro%C3%9F/?do=findComment&comment=322556'>More sharing options...
Guest andre56 Posted August 6, 2007 Share #9 Posted August 6, 2007 Bei diesem Racker kommt es doch nur auf die Augen an. Und die sind scharf und unglaublich freundlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted August 6, 2007 Share #10 Posted August 6, 2007 Lieber Andre, die Augenpartie ist ja auch unscharf. Scharf ist doch leider nur der Teppich. :o Viele Grüße Wiggi Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted August 6, 2007 Author Share #11 Posted August 6, 2007 ...die Augenpartie ist ja auch unscharf. Scharf ist doch leider nur der Teppich. :o Viele Grüße Wiggi Hallo mein lieber IchweißAllesbesseraberniemandverstehtmeineKunst-Wiggi Nachdem ein Print dieses Bildes in meinem Vorzimmer hängt, das 90cm x 150cm groß ist, kann ich Dir leider nach wie vor nur wiedersprechen. Lediglich eine geringe Bewegungsunschärfe kommt im gesamten Bild daher zustande, weil die Belichtungszeit 1/15 Sekunde bei ganz geöffneter Blende war. Die minimale Unschärfe ist also sowohl auf dem Teppich, als auch bei Augenpartie erkennbar (die übrigens beide in der selben Schärfen-Ebene liegen, wenn Du genau schaust; insofern wiedersprichst Du Dir leider selbst). Aber vorallem: Wen kümmert's überhaupt, außer Dich?! Ist ja umwerfend, daß Dein technisches Know-How so umfassend ist, auch wenn das Deine Bilder für mich leider kaum wiederspiegeln. Ich arbeite lieber am Bildinhalt & Bildaufbau, und somit an meiner Bildaussage. Und ich bin sehr kritisch zu mir selbst: Ich kann und möchte an meinen Bildern noch viel verbessern... hoffentlich mein Leben lang! Aber mach ruhig weiter so, Deine Kommentare und Bildinterpretationen sind ja sehr unterhaltend und ohnedies im Forum bereits einschlägig bekannt... (siehe u.a. auch Auf dem Wendelstein). Hochachtungsvoll Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted August 6, 2007 Author Share #12 Posted August 6, 2007 Bei diesem Racker kommt es doch nur auf die Augen an. Und die sind scharf und unglaublich freundlich. vielen Dank, er ist in der Tat ein sehr freundlicher und zärtlicher ... und er freut sich sehr über die netten Komplimente lG, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted August 7, 2007 Share #13 Posted August 7, 2007 Lieber Tim, vielleicht solltest Du vorher einfach mal kurz nachdenken, bevor Du darauf losschreibst. Erst schreibst Du "unscharf is da nix...", dann "Bewegungsunschärfe". Und dann der Bildaussage: Mit dem Gitter im Hintergrund des ersten Bildes meint man, das arme Tier muss in einem zu kleinen Käfig vegetieren. Die Menschen, die ich kenne, zeigen solche Biklder nicht einmal als Schnappschüsse - sondern werfen sie gleich in die Mülltonne. Übrigens: Deinem Schreibstil nach zu urteilen, nehme ich nicht an, dass Du Deine Bilder wirklich verbessern willst. :eek Viele Grüße Wiggi Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 7, 2007 Share #14 Posted August 7, 2007 mir gefallen die Bilder auch, Tim. Auch wenn ich mit Hunden eher wenig anfangen kann. Lass Dich nicht provozieren. Es gibt halt Leute, die sich immer und bei jeder Gelegenheit outen müssen Ganz großes Kino Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted August 7, 2007 Share #15 Posted August 7, 2007 Lieber Andre, die Augenpartie ist ja auch unscharf. Scharf ist doch leider nur der Teppich. :o Viele Grüße Wiggi Lieber Wiggi, Du hast meine Anmerkung leider nicht verstanden. Nimm einen Hund auf und auch Dein Leben wird sich verändern. Und nach meiner Ansicht zählt nicht das technisch schärfste Foto, sondern viele andere Faktoren die man in vielen Lebenstagen immer wieder neu diskutieren und bedenken kann ... . Meine liebsten "Fotos" sind übrigens von Gerhard Richter .... Gruß André Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted August 7, 2007 Share #16 Posted August 7, 2007 Hallo,der Große wirkt kleiner als der Kleine... Aber allemal viel netter als der hier: aber, aber, nett ist der doch auch, und ganz lieb und kann kein Wässerchen trüben Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest voyeur Posted August 7, 2007 Share #17 Posted August 7, 2007 was meinen denn die hundeprofis dazu: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/30842-doggystyle.html ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 7, 2007 Share #18 Posted August 7, 2007 Da sollen sich doch ruhig die beiden "Ich kann besser fotografieren als Du" in dem Vorzimmer des Einen die Argumente des Anderen um die Ohren hauen. Ich finde, bei den beiden Hundefotos 1+2 gehts doch nicht um Schärfe, Hintergrund und Teppichboden. Hier wird ein offenichtlich gern gemochter Begleiter, ein, den Fotos nach LIEBER Hund in zwei Entwicklungsstadien gezeigt. Kein Objektiv-Test, keine Scanner-Probe... einfach nur ein Ausdruck des Besitzerstolzes oder der Liebe zu seinem Hund. So sehe ich das. Ich würd ihn übrigens sofort nehmen, den Hund! Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted August 7, 2007 Author Share #19 Posted August 7, 2007 mir gefallen die Bilder auch, Tim. Auch wenn ich mit Hunden eher wenig anfangen kann. Danke vielmals! Lass Dich nicht provozieren. Es gibt halt Leute, die sich immer und bei jeder Gelegenheit outen müssen Ganz großes Kino Stimmt!!! Ich dachte eigentlich daran mich zu diesen Kommentaren ohnedies gar nicht näher zu äußern, aber einen Versuch hab ich dann doch noch gestartet ... der Unterhaltung wegen war's den Versuch auch wert Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted August 7, 2007 Author Share #20 Posted August 7, 2007 ... Ich würd ihn übrigens sofort nehmen, den Hund! Gruß Gerd ... geb' meinen Hund natürlich nicht her !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.