Jump to content

Ortskerne


01maciel

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

mittendrin

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

der Brandschutzteich im Dorfmittelpunkt

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Der Dorftümpel jetzt mit Steg und Enten

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Hallo,

Am 20.1.2019 um 07:38 schrieb 01maciel:

... 53.9639583333,13.3811944442

sehenswerte und interessante Bilder. Ich mag diese kleinen Dörfer wo man meint, die Zeit ist hier und da stehengeblieben. Vor einiger Zeit war ich in der Region, genau bei Loitz und Wüstenfelde, unterwegs und habe ähnliche Bilder dort machen können.

Da der Bildtitel in der Mehrzahl ausgedrückt ist, zeigst Du vielleicht noch etwas mehr?

Gruß
Thomas

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

Moin thowi,

vielen Dank. Die kleinen Dörfer sind in der Tat sehr sehenswert. Immer wenn ich mal ein neues Foto aus einer Ortsmitte habe, ergänze ich den Thread gerne. Die Mehrzahl der Dörfer haben allerdings nichts mit Romantik zu tun. Da trifft die Vergangenheit die Abgeschiedenheit. Die wirtschaftlichen Zentren und der Tourismus sind weit entfernt. In diesen Fällen gibt es dann nichts zu fotografieren. Nicht mal verlassene, auf ihre Art, schöne Kulturhäuser. Wenn da noch so ein Typ mit einer Kamera herumläuft, gibts eher grimmige Gesichter.

 

Übrigens: habe mir gerade deine Gallerie  angesehen. Da sind wirklich Hammer-Fotos bei!

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ausfallstrasse

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 1 Stunde schrieb 01maciel:

Moin thowi,

vielen Dank. Die kleinen Dörfer sind in der Tat sehr sehenswert. Immer wenn ich mal ein neues Foto aus einer Ortsmitte habe, ergänze ich den Thread gerne. Die Mehrzahl der Dörfer haben allerdings nichts mit Romantik zu tun. Da trifft die Vergangenheit die Abgeschiedenheit. Die wirtschaftlichen Zentren und der Tourismus sind weit entfernt. In diesen Fällen gibt es dann nichts zu fotografieren. Nicht mal verlassene, auf ihre Art, schöne Kulturhäuser. Wenn da noch so ein Typ mit einer Kamera herumläuft, gibts eher grimmige Gesichter. Übrigens: habe mir gerade deine Gallerie  angesehen. Da sind wirklich Hammer-Fotos bei!

 

danke für Deine Erläuterung und das Lob. Weit weg vom Tourismus und dem damit zusammenhängenden Rummel trifft es gut. Es sind vielmehr diese Motive, die interessant erscheinen. Motive, die man vielleicht in einigen Jahren nicht mehr machen kann, die dann einfach durch Sanierung oder Abriss weg sind. Klar haben solche Ansichten nichts mit Romantik zu tun, aber dies macht einen Teil des Reizes aus. Un die grimmigen Gesichter kenne ich nur zu gut.

Aber auch mit Ordnungshütern macht man so seine Erfahrungen. Vor einiger Zeit im Umkreis der Hamburger Hafenstraße unterwegs gewesen, wurde ich von einer Gruppe Polizisten angesprochen. Ich fragte ob ich was verbotenes getan hatte, worauf man meinte, dass ich wohl zu intensiv fotografieren (was auch immer das heißen mag), beziehungsweise beobachten würde und ich von der Presse sei. Erst als ich meine Kamera zeigte und betonte das ich auf Film knipse, ließ man ab. Jedoch nicht ohne zu betonen, dass es an den Landungsbrücken oder in der Innenstadt doch viel schöner sein würde.

Ein guter Freund und Fotokollege wurde morgens einmal in seinem eigenen Dorf von der Polizei aufgegriffen. Er war an dem Tag kurz nach Sonnenaufgang unterwegs und knipste Straßenzüge. Ein Anwohner, der ihn wohl beobachtete und dem das alles nicht geheuer war, rief die Polizei an. Er wurde darauf zu seinem Wohnsitz begleitet, wo er sich selbstverständlich ausweisen mußte.

Es ist nicht immer einfach. Aber jetzt mach einmal weiter hier, denn ich bin auf mehr gespannt. Dein Bild unter Beitrag 11 läßt noch viel versprechen. 😀

 

Hallo Uwe,

vor 1 Stunde schrieb Commander:

Ja, der Thomas...

danke, aber zu viel der Ehre. 😉

Gruß
THomas

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

M10, Elmarit 24mm ISO 200 f3.0

Im Zentrum von Rathebur, 53.7414147223,13.7851863889

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

53.6653472222,13.8857616666

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

53.9987238884,13.1330380556

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

54.0199608334,13.1739811113

Brandteich mal wieder. Diesmal mit Ringstraße im Dorf

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

53.9983766662,13.2933788893

Die "City"

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

53.9991883331,13.1320397218
 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...