M11 for me Posted January 20, 2019 Share #41 Posted January 20, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 9 Minuten schrieb lambda: Danke für euer feedback Leute. . . . . Bei aller Kritik finde ich es im übrigen bemerkenswert das ich als Person nicht persönlich angegriffen wurde. Warte nur noch ein bisschen: Wenn du noch mehr schönredest und verdrehst, dann kommst du voll unter die Räder. Im Moment werden nur die Forumsregeln befolgt 🤪 Es geht weder um dein Bild noch um den von dir gewählten Titel. Es geht um die Kombination von Bild und Titel. Überleg mal in einer ruhigen Minute. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2019 Posted January 20, 2019 Hi M11 for me, Take a look here flanieren..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted January 20, 2019 Share #42 Posted January 20, 2019 Aha ....es geht dir also weder ums Bild noch um den gewählten Titel....alles klar Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted January 20, 2019 Share #43 Posted January 20, 2019 vor 36 Minuten schrieb Reini: Einen Reporter verurteilt man ja schliesslich auch nicht, weil er etwas grausliches fotografiert. Das kommt immer drauf an was (grausliches) Du fotografierst. Als ich vor vielen Jahren als EB-Kameramann mit einem Redakteur und einem Assi durch einen Bereich im Bahnhofsviertel taperte und wir an einem bekannten Drogenumschlagsplatz auf eine lebendige Realität stießen, schulterte ich meine SONY Betacam-Kamera und wollte ein paar Takes drehen. Mein Redakteur wollte aber lieber die armen Dealer schützen und sagte mir, daß ich das lieber sein lassen solle, da diese Leute handgreiflich werden und evtl. die Knipse im Wert von ca. 50.000 € klauen könnten. Als ich ihm sagte, daß er ruhig schon mal alleine zum Funkhaus vorgehen könne, wenn er Angst habe und ich drehe eben mal ein paar Einstellungen, wurde er höchst dienstlich und weisungsbefugt und verbat mir meine Arbeit auszuführen. Das ist schon etliche Jahre her. Aber diese Brille haben die meisten Verantwortlichen bei TV und Printmedien heute noch auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 20, 2019 Share #44 Posted January 20, 2019 Lügenpresse? Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted January 20, 2019 Share #45 Posted January 20, 2019 Dazu verweigere ich die Aussage 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted January 20, 2019 Share #46 Posted January 20, 2019 vor 3 Stunden schrieb lambda: Im Endeffekt polarisiert so ne Aufnahme, im Prinzip gehen die Meinungen von wertvoll bis widerwärtig..... Bei aller Kritik finde ich es im übrigen bemerkenswert das ich als Person nicht persönlich angegriffen wurde.... Hi Torsten, Dir ist sicherlich bewusst, das Du in dieser Community den vollen Respekt aller Forumsteilnehmer geniesst. Deshalb wird' s hier auch keine persönlichen Angriffe geben. Das übliche reingrätschen und die leidigen Debatten wird sich hier kaum jemand trauen erlauben. Das Foto ist sportlich... ein klassischer "lambda". Zusammen mit dem Titel gewagt. Mir gefällt das Foto, die Kombi persönlich nicht so sehr. Du bist einer der wenigen, der sich hier so eine Kombination erlauben kann. Respekt ! Gruß - Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 20, 2019 Share #47 Posted January 20, 2019 Advertisement (gone after registration) hi claus, vielen dank für dein feedback. keine ahnung ,wie meine stellung in der community ist. darüber habe ich mir bisher auch keine gedanken gemacht. manche mögen die bilder die ich mache, andere nicht. ich denke, hier kann jeder jedes bild zeigen. mit der kritik muss man allerdings umgehen können. das gelingt mal besser, mal schlechter. (bin ja schon was länger dabei und habe da auch schon einiges abgekriegt) was ich aus den hier vorgebrachte reaktionen mitnehmen ist: meine titelwahl ist nicht optimal, nicht weil sie provokant oder evt. zynisch ist, das problem ist, dass die "titel diskussion" das bild schwächt, und das ist schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted January 21, 2019 Share #48 Posted January 21, 2019 vor 16 Stunden schrieb CCcolor: ...... Du bist einer der wenigen, der sich hier so eine Kombination erlauben kann. Respekt ! Gruß - Claus Ja, das ist sicher so, aber doch wiederum total schräg. Es soll doch um das Bild gehen. Und wenn ein nicht so gut "angesehener" Forent ein solches Bild einstellt, ist der wohl echt der Arsch. Das ist wohl Realität, leider, denn es sollte nicht sein, dass man mit unterschiedlichem Maß misst - d.h. den einen respektiert und den anderen ganz genüsslich auflaufen lässt. Menschen sind halt Raubtiere. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 21, 2019 Share #49 Posted January 21, 2019 vor 3 Minuten schrieb joachimw: Ja, das ist sicher so, aber doch wiederum total schräg. Es soll doch um das Bild gehen. Und wenn ein nicht so gut "angesehener" Forent ein solches Bild einstellt, ist der wohl echt der Arsch. Das ist wohl Realität, leider, denn es sollte nicht sein, dass man mit unterschiedlichem Maß misst - d.h. den einen respektiert und den anderen ganz genüsslich auflaufen lässt. Menschen sind halt Raubtiere. Wenn 2 das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted January 21, 2019 Share #50 Posted January 21, 2019 Wahrlich wahr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 21, 2019 Share #51 Posted January 21, 2019 vor 5 Stunden schrieb joachimw: ....Es soll doch um das Bild gehen... absolut!! Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted January 21, 2019 Share #52 Posted January 21, 2019 Jetzt ist hier eine Echoraum am entstehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted January 21, 2019 Share #53 Posted January 21, 2019 Bei uns in Norddeutschland hat´s zu wenig Berge und Täler für gute Echos. Außer in manchen, speziellen Waldstücken hallt´s auch mal ganz selten zurück Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted January 21, 2019 Share #54 Posted January 21, 2019 vor 23 Stunden schrieb CCcolor: Hi Torsten, Dir ist sicherlich bewusst, das Du in dieser Community den vollen Respekt aller Forumsteilnehmer geniesst. Deshalb wird' s hier auch keine persönlichen Angriffe geben. Das übliche reingrätschen und die leidigen Debatten wird sich hier kaum jemand trauen erlauben. Das Foto ist sportlich... ein klassischer "lambda". Zusammen mit dem Titel gewagt. Mir gefällt das Foto, die Kombi persönlich nicht so sehr. Du bist einer der wenigen, der sich hier so eine Kombination erlauben kann. Respekt ! Gruß - Claus Wenn dem so ist, wäre das wiederum schlecht für´s Forum. Das sollte sich jeder - im Rahmen des erlaubten - erlauben können... Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted January 21, 2019 Share #55 Posted January 21, 2019 vor 15 Minuten schrieb greybear: Bei uns in Norddeutschland hat´s zu wenig Berge und Täler für gute Echos. Außer in manchen, speziellen Waldstücken hallt´s auch mal ganz selten zurück Ich kenne hier im Norden zwei Ecken, an denen die Bettler mitunter Urlaubsvertretungen an "Ihre" Ecke stellen bzw. setzen. Alsterglacis / Neuer Jungfernstieg, auf der Verkehrsinsel und Heußweg / Osterstraße vor Edeka oder je nach Laune andere Straßenseite der Osterstraße vor der Haspa. Alsterglacis Neuer Jungfernstieg steht im Normalfall jemand mit falsch rum durchgedrückten Kniegelenk (das sieht schlimm aus, man möchte ihn zum Arzt schicken) auf der Verkehrsinsel und klappert and der roten Ampel wartende Fahrzeuge ab, manchmal macht es aber nur ein untalentierter Humpler (mit der Krücke des anderen)). Das gezeigte Foto trifft jedoch nicht wirklich meinen Geschmack. Für das ernsthafte Leid müßte man doch das Gesicht sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted January 21, 2019 Share #56 Posted January 21, 2019 vor 9 Minuten schrieb Jan Böttcher: Das gezeigte Foto trifft jedoch nicht wirklich meinen Geschmack. Für das ernsthafte Leid müßte man doch das Gesicht sehen. Ein Gesicht kann aber auch vom Thema ablenken. Ich finde lambda hat das ganz gut getroffen. Reportagefoto, wenn man so will. Ein Bild aus der (wahren) Wirklichkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted January 22, 2019 Share #57 Posted January 22, 2019 Das ist ein bedührendes, ja ein aufwühlendes Bild. Es braucht keinen Titel, es spricht nun wahrlich für sich. Es kann einen nicht kalt lassen, das macht es besonders. Die Interpretation ist die Aufgabe des Betrachters, der Fotograf hat seine Arbeit bereits getan und diese gut. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 22, 2019 Share #58 Posted January 22, 2019 vor 19 Stunden schrieb Jan Böttcher: ..... Für das ernsthafte Leid müßte man doch das Gesicht sehen danke fürs feedback, da sind wir schlicht und einfach nicht einer Meinung. vor 19 Stunden schrieb greybear: Ein Bild aus der (wahren) Wirklichkeit. yep, das ist es. vor 13 Stunden schrieb sinope73: Interpretation ist die Aufgabe des Betrachters, der Fotograf hat seine Arbeit bereits getan und diese gut. ....wie immer sehr lesenswert, danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts