Guest Posted January 12, 2019 Share #1 Posted January 12, 2019 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (mono1+35cron/v4) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (mono1+35cron/v4) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/293217-flanieren/?do=findComment&comment=3663257'>More sharing options...
Advertisement Posted January 12, 2019 Posted January 12, 2019 Hi Guest, Take a look here flanieren..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Commander Posted January 12, 2019 Share #2 Posted January 12, 2019 Oh oh.... Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
HeWo Posted January 12, 2019 Share #3 Posted January 12, 2019 Der Titel ist mir zu sarkastisch, ohne fände ich es okay ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted January 12, 2019 Share #4 Posted January 12, 2019 Ja, ist schon sehr zynisch. Aaaaber. Man weiss ja, dass es unter den Bettlern auch mehr oder weniger gute Darsteller gibt. Wenn es so wäre und man ihn bereits durchschaut hat, könnte man es auch >Simulant< nennen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted January 12, 2019 Share #5 Posted January 12, 2019 (edited) Hallo und guten Tag Torsten, arg 'schräg' - bildet aber die Facetten der Wirklichkeit klar ab, dort gibt es einiges zurechtzurücken. Ein außergewöhnlicher Beitrag. Gruß Thorsten Edited January 12, 2019 by Dao De Leitz 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 12, 2019 Share #6 Posted January 12, 2019 vor 2 Stunden schrieb Commander: Oh oh.... Uwe Und geht’s wieder? vor 1 Stunde schrieb HeWo: Der Titel ist mir zu sarkastisch, ohne fände ich es okay ... vor 1 Stunde schrieb Reini: Ja, ist schon sehr zynisch. Aaaaber. Man weiss ja, dass es unter den Bettlern auch mehr oder weniger gute Darsteller gibt. Wenn es so wäre und man ihn bereits durchschaut hat, könnte man es auch >Simulant< nennen. Naja ,der Titel ist imo völlig ok , das ist ne flaniermeile ,ob der Mann simuliert kann ich nicht sagen , da will ich mir auch kein Urteil drüber anmassen vor 1 Stunde schrieb Dao De Leitz: Hallo und guten Tag Torsten, arg 'schräg' - bildet aber die Facetten der Wirklichkeit klar ab, dort gibt es einiges zurechtzurücken. Ein außergewöhnlicher Beitrag. Gruß Thorsten Thx Thorsten, da ticken wir gleich, freut mich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted January 12, 2019 Share #7 Posted January 12, 2019 Advertisement (gone after registration) Naja. Also der Bildinhalt ist schon richtig zu verstehn. Bequem an Schaufenstern vorbei Schlendern sieht anders aus. Man könnte dann noch weiter sinnieren, ob er sich mittlerweile einen warme Suppe zusammen geschnort oder das Geld beim Bettlermafia-Boss abgeliefert hat. Wenn's do wahr is. Man sieht was man sieht. Is ja auch kein Fantasie Gebilde, sondern Realität. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 12, 2019 Share #8 Posted January 12, 2019 aha. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 12, 2019 Share #9 Posted January 12, 2019 vor 4 Stunden schrieb lambda: Und geht’s wieder? Klar, es ging schon die ganze Zeit, aber Du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, was solche Bilder hier für Diskussionen auszulösen imstande sind. Deshalb mein „oh oh „. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 12, 2019 Share #10 Posted January 12, 2019 (edited) vor 2 Stunden schrieb Commander: Klar, es ging schon die ganze Zeit, aber Du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, was solche Bilder hier für Diskussionen auszulösen imstande sind. Deshalb mein „oh oh „. Uwe naja die Gefahr sehe ich hier im Forum eher nicht diskutiert wird hier inzwischen doch eher darüber ob der kameragurt braun oder das objektiv schwarz ist Edited January 12, 2019 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted January 12, 2019 Share #11 Posted January 12, 2019 Alter Schwede, könnte hier durchaus wieder ein bisserl rumoren. Ist eben ein alltägliches Bild in unseren Großstädten. Ob man es fotografiert oder nicht, soll jeder selbst für sich entscheiden. Nicht nur der braune Gurt und das schwarzer Objektiv stechen hervor, mir gefällt auch der Bildaufbau, der zeigt, wie der Mann geradezu kreisförmig komplett isoliert ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 13, 2019 Share #12 Posted January 13, 2019 Danke für dein Feedback Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted January 13, 2019 Share #13 Posted January 13, 2019 Für mich kein Frage, eine solche Szene darf man fotografieren, denn wie schon geschrieben, dass ist Alltag, zumindest in größeren Städten. Aber mit dem Titel tue ich mich auch ein wenig schwer. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 14, 2019 Share #14 Posted January 14, 2019 (edited) thx joachim, titel halte ich eigentlich für überflüssig (auf meiner hp gibt es keine, nur ne grobe einteilung) wenn aber ein title benötigt wird, bevorzuge ich es, wenn dieser den betrachter erst mal in die irre führt, vorstellungen suggeriert, die beim bild über den haufen geworfen werden. mag sein, dass das hier etwas grenzwertig ist, aber (wie gesagt) für mich passt es schon. Edited January 14, 2019 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted January 18, 2019 Share #15 Posted January 18, 2019 Wurde das Foto auf der Tauentzienstraße in Berlin aufgenommen? Wenn es die Person ist, mit der ich mal Kontakt hatte (ist aber schon länger her), muss man nicht unbedingt Mitleid haben - er wechselt ab und zu das Bein und agiert sehr aggressiv. Grüße Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted January 18, 2019 Share #16 Posted January 18, 2019 Sag ich ja. Soll ich euch eine kleine Geschichte erzählen? Ich steh einmal bei einer Fussgängerampel. Seh dort so einen Bettler. Er auf einer viel zu kurzen Krücke herumhumpelnd. Ich geh vorsichtig hin zu ihm, bück mich zur Krücke, ertaste den Verreigelungsknopf und zieh den Gehbehelf ruck zuck auf eine normal Länge aus. Er war so verdutzt, daß er nicht einmal Zeit hatte irgendwie agressiv zu sein oder zu reagieren. Bei den anderen Fussgängern hat die Aktion auf jeden Fall für Erheiterung gesorgt. 😆 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 18, 2019 Share #17 Posted January 18, 2019 Einem Behinderten die Gehhilfe verstellen... das ist nicht lustig! Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted January 18, 2019 Share #18 Posted January 18, 2019 Hat er auch nicht lustig gefunden. 😫 Glaub mir, ich kenn den Unterschied von einem Schauspieler und einem wirklich gehandikapten. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
01maciel Posted January 18, 2019 Share #19 Posted January 18, 2019 Die Behinderung sieht man ja deutlich. Egal, ob geschauspielert oder nicht- Fotos, die das Elend einer Behinderung von hinten ablichten, ist wie jemanden von hinten in den Rücken zu schießen. Das ist distanzlose Effekthascherei. Sorry Jungens, da muss ich mal klare Position gegen solche Praktiken beziehen👎 - Ist aber nur meine Meinung 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 18, 2019 Share #20 Posted January 18, 2019 vor 5 Stunden schrieb Henning-L: Wurde das Foto auf der Tauentzienstraße in Berlin aufgenommen? Wenn es die Person ist, mit der ich mal Kontakt hatte (ist aber schon länger her), muss man nicht unbedingt Mitleid haben - er wechselt ab und zu das Bein und agiert sehr aggressiv. ne Henning, das war nicht in Berlin vor 4 Stunden schrieb B. Lichter: Einem Behinderten die Gehhilfe verstellen... das ist nicht lustig! ...find ich auch. vor 4 Stunden schrieb Reini: Hat er auch nicht lustig gefunden. 😫 Glaub mir, ich kenn den Unterschied von einem Schauspieler und einem wirklich gehandikapten. wenn das immer so leicht wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts