Guest leicajb Posted July 18, 2007 Share #1 Posted July 18, 2007 Advertisement (gone after registration) 20D + Makro Elmarit 60mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 18, 2007 Posted July 18, 2007 Hi Guest leicajb, Take a look here Passionblume. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest leicajb Posted July 18, 2007 Share #2 Posted July 18, 2007 20D + Makro Elmarit 60mm oder so ? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 19, 2007 Share #3 Posted July 19, 2007 hallo Johannes, für mich eindeutig Bild 1. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 19, 2007 Share #4 Posted July 19, 2007 Hallo Johannes, bei solchen Motiven ist es schwer Macros aufzunehmen. Es ist besser entweder die ganze Blüte oder ein kleineres Detail zu zeigen. So ist für mich an allen Ecken und Kanten "beschnitten" und das hat eine derart schöne Blüte nicht verdient. Farblich fehlt mir die Sättigung und der Glanz. Sind die Bilder in einer lichtarmen Situation entstanden ? Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted July 21, 2007 Share #5 Posted July 21, 2007 Hallo Johannes,bei solchen Motiven ist es schwer Macros aufzunehmen. Es ist besser entweder die ganze Blüte oder ein kleineres Detail zu zeigen. So ist für mich an allen Ecken und Kanten "beschnitten" und das hat eine derart schöne Blüte nicht verdient. Farblich fehlt mir die Sättigung und der Glanz. Sind die Bilder in einer lichtarmen Situation entstanden ? Gruß Reiner Reiner, deine Einschätzung ist präzise und zutreffend: abends, schattiger Platz, in der Übergang zur Dämmerung. Ganze Blüte habe ich auch noch, fand aber die die sich windenden Blüten, von den grünen Blättern jeweils "beschnitten" und bedeckt, so vor... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 22, 2007 Share #6 Posted July 22, 2007 Beide Bilder sind eher Rätselbilder als die Darstellung einer Blüte. Es fehlt m.E. einfach so ein Eindruck der gesamten Blüte, oder gezielt ein Detail der Blüte, dieses aber dann komplett abgebildet. So sieht es überdeckt, abgeschnitten aus......die etwas nachteilige Lichtstimmung ist schon erwähnt. Ist auch schwierig zu fotografieren, der abzubildende Bereich ist für ein Makro sehr groß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.