benqui Posted December 24, 2018 Share #1 Posted December 24, 2018 Advertisement (gone after registration) Portra 400, M6, 35 mm Grüße Marc Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 15 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/292577-great-sand-dunes/?do=findComment&comment=3652701'>More sharing options...
Advertisement Posted December 24, 2018 Posted December 24, 2018 Hi benqui, Take a look here Great Sand Dunes. I'm sure you'll find what you were looking for!
AndreasB Posted December 24, 2018 Share #2 Posted December 24, 2018 (edited) Durch die großen Schattenflächen wirkt das Bild auf mich zu unruhig und die helle rechte untere Ecke lenkt ab. Ich finde keinen rechten Ruhepol. Schöne Feiertage! Ist das in Marokko? Edited December 24, 2018 by AndreasB 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted December 24, 2018 Author Share #3 Posted December 24, 2018 Vielen Dank! Dir und Deiner Familie auch! Gerade der große Hell-Dunkel Kontrast hat mir gut gefallen, jeder "sieht" es eben ein bißchen anders. Die Wüste findest Du in Colorado 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted December 25, 2018 Share #4 Posted December 25, 2018 (edited) Das Interessanteste sind die Spuren im Sand. Bei diesem „Muss-jeder-mal-gemacht-haben“-Motiv werden die in der Regel vermieden oder weggestempelt (was gar nicht so leicht ist bei Wüstensand!). So ist's wenigstens ein bisschen echter. Ich hab' mich auch nie getraut, bei solchen Gelegenheiten die Kamera noch ein paar Grad nach links oder rechts zu schwenken und - schwups - ist der Parkplatz und die Reisegruppe plus Burgerbude mit drauf. Inzwischen würde ich es nur noch so machen (mit Burgerbude meine ich). Sharif Edited December 25, 2018 by Sharif 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 25, 2018 Share #5 Posted December 25, 2018 ich hätte die burgerbude mit der reisegruppe geknipst. Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted December 25, 2018 Author Share #6 Posted December 25, 2018 (edited) vor 37 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf: ich hätte die burgerbude mit der reisegruppe geknipst. war hinter mir, ohne Sand und ich wollte unbedingt mit Sand Edited December 25, 2018 by benqui Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted December 25, 2018 Author Share #7 Posted December 25, 2018 Advertisement (gone after registration) vor 8 Stunden schrieb Sharif: Das Interessanteste sind die Spuren im Sand. Bei diesem „Muss-jeder-mal-gemacht-haben“-Motiv werden die in der Regel vermieden oder weggestempelt (was gar nicht so leicht ist bei Wüstensand!). So ist's wenigstens ein bisschen echter. Ich hab' mich auch nie getraut, bei solchen Gelegenheiten die Kamera noch ein paar Grad nach links oder rechts zu schwenken und - schwups - ist der Parkplatz und die Reisegruppe plus Burgerbude mit drauf. Inzwischen würde ich es nur noch so machen (mit Burgerbude meine ich). Sharif Wegstempeln hätte wahrscheinlich länger gedauert als der ganze Urlaub. Auch die paar Leute an der Bergspitze haben mich nicht gestört Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted December 25, 2018 Share #8 Posted December 25, 2018 (edited) es geht hier ja um sehr viel Sand, warum dann der Himmel ? entweder ganz weg oder bis zur höchsten Spitze der oberen Dünenhügel .... ich "plädiere" für ganz weg - man hat Licht, Schatten, Spuren, Wellen, Rillen..... Edited December 25, 2018 by Suuumm55 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted December 25, 2018 Author Share #9 Posted December 25, 2018 vor 50 Minuten schrieb Suuumm55: es geht hier ja um sehr viel Sand, warum dann der Himmel ? entweder ganz weg oder bis zur höchsten Spitze der oberen Dünenhügel .... ich "plädiere" für ganz weg - man hat Licht, Schatten, Spuren, Wellen, Rillen..... Dank Dir für den Tip! Ich habs ausprobiert, aber dann ist mir das Bild zu eng und der Hell-Dunkel Kontrast, den Andreas erwähnt hat, wäre zu dominant. Probiers mal aus, brauchst das Bild nur scrollen, dann siehst Du, was ich meine. Aber mit ein bißchen blau gefällt es mir besser als komplett ohne Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted December 25, 2018 Share #10 Posted December 25, 2018 vor 23 Minuten schrieb benqui: Dank Dir für den Tip! Ich habs ausprobiert, aber dann ist mir das Bild zu eng und der Hell-Dunkel Kontrast, den Andreas erwähnt hat, wäre zu dominant. Probiers mal aus, brauchst das Bild nur scrollen, dann siehst Du, was ich meine. Aber mit ein bißchen blau gefällt es mir besser als komplett ohne danke für Deine Rückantwort - ich hab´s im Vorfeld gescrollt, sonst hätte ich nicht geantwortet - für mich ist dieser Kontrast vielleicht eher unausgeglichen, als dominant. das macht´s für mich aus - aber ich könnte mit ein bisschen blau garantiert auch leben....... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 25, 2018 Share #11 Posted December 25, 2018 Dann würde ich das Bild aber fast auf der halben Höhe abschneiden. Dann ist die Kontrastlinie fast die Diagonale. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted December 25, 2018 Share #12 Posted December 25, 2018 Wenn mich wer fragt,.. würde vom Himmel die Hälfte wegschneiden. Finde die Vignettierung stört und lenkt ab. Ausserdem wirkt dann alles auch gleich um einiges entfernter, mehr Tiefenwirkung. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 25, 2018 Share #13 Posted December 25, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! So und nur so ist das Bild zu retten! Der Meister hat gesprochen, weitermachen. Commander 2 1 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! So und nur so ist das Bild zu retten! Der Meister hat gesprochen, weitermachen. Commander ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/292577-great-sand-dunes/?do=findComment&comment=3652942'>More sharing options...
benqui Posted December 25, 2018 Author Share #14 Posted December 25, 2018 (edited) vor 7 Minuten schrieb Commander: So und nur so ist das Bild zu retten! Der Meister hat gesprochen, weitermachen. Commander Geh mal Dein Bücherregal abstauben!! Dein Bild kann man so lassen, geht auch Edited December 25, 2018 by benqui 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted December 25, 2018 Share #15 Posted December 25, 2018 Nein. 😝 Das ist ein Bildschnitt wie von irgend jemanden... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 25, 2018 Share #16 Posted December 25, 2018 Gerade eben schrieb Reini: Nein. 😝 Das ist ein Bildschnitt wie von irgend jemanden... Mag sein, aber auf dem Original ist zu viel drauf. Das Auge wandert hin und her, dann lieber einen Bildschnitt wie von „Jedermann“! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted December 25, 2018 Share #17 Posted December 25, 2018 Darf ich auch herumschnipseln? 🤪 Das wäre meine Idee. Die Fußspuren rechts sind sowieso unscharf... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/292577-great-sand-dunes/?do=findComment&comment=3652953'>More sharing options...
Guest CCcolor Posted December 25, 2018 Share #18 Posted December 25, 2018 Moin, schön dass Santa Cl@us auch in den entlegensten Ecken der Erde unterwegs ist. Frohe Weihnacht @ merry christmas to you ! Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted December 26, 2018 Author Share #19 Posted December 26, 2018 vor 15 Stunden schrieb cl@usinho: Moin, schön dass Santa Cl@us auch in den entlegensten Ecken der Erde unterwegs ist. Frohe Weihnacht @ merry christmas to you ! Vielen Dank Santa Cl@us, Dir auch! Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted December 26, 2018 Author Share #20 Posted December 26, 2018 vor 15 Stunden schrieb Reini: Darf ich auch herumschnipseln? 🤪 Das wäre meine Idee. Die Fußspuren rechts sind sowieso unscharf... Wär mir zu eng Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts