Talker Posted November 27, 2018 Share #61 Posted November 27, 2018 Advertisement (gone after registration) Firefox und iMac Seiten bauen sich langsam auf, halbe graue Seite, eine halbe Minute totaler Stillstand... alle Tastatur-Klicks bleiben ohne Wirkung...dann plötzlich funktioniert alles wieder. Tritt nicht regelmäßig auf... und weil es sich immer von selbst aufgelöst hat, habe ich bisher nichts unternommen . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 27, 2018 Posted November 27, 2018 Hi Talker, Take a look here Performanceschwankung. I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted November 28, 2018 Share #62 Posted November 28, 2018 Ich bin dran. Offensichtlich war meine These falsch, dass es hauptsächlich ein Safari-Problem ist. Nur zur Sicherheit: Gibt es hier Windows-User, speziell mit Edge, die das Problem haben? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted November 28, 2018 Share #63 Posted November 28, 2018 Folgefrage: Gibt es Premium-Mitglieder (also ohne Werbung), die hier das Problem haben? Zur Erklärung: Ich versuche derzeit alle möglichen Gründe (Browser, Werbe-Implementierung) Schritt für Schritt auszuschließen. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted November 28, 2018 Share #64 Posted November 28, 2018 Ich habe gerade eine Einstellung nur für dieses Unterforum („Über das Leica Forum“) verändert - könnt ihr bitte mal hier testweise antworten, ob ihr das Problem habt? Danke... Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted November 28, 2018 Share #65 Posted November 28, 2018 vor 19 Minuten schrieb LUF Admin: Gibt es Premium-Mitglieder (also ohne Werbung), die hier das Problem haben? Ja ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted November 28, 2018 Share #66 Posted November 28, 2018 Die Antwort #61 funzte jetzt unerwartet schnell, rasent schnell ohne Aussetzer. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted November 28, 2018 Share #67 Posted November 28, 2018 Advertisement (gone after registration) OK, danke – eine Fehlerquelle ausgeschlossen... Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted November 28, 2018 Share #68 Posted November 28, 2018 #62 auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted November 28, 2018 Share #69 Posted November 28, 2018 Gerne weiter testen, ich optimiere derzeit immer weiter Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted November 28, 2018 Share #70 Posted November 28, 2018 OK, ich teste mal weiter, habe gerade einen möglichen Übeltäter wieder aktiviert. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 28, 2018 Share #71 Posted November 28, 2018 vor 23 Minuten schrieb LUF Admin: Gibt es hier Windows-User, speziell mit Edge, die das Problem haben? Nutze - auch - Windows mit Edge. Anfangs gab es die beschriebenen Probleme, insbesondere das verzögerte Speichern einzelner Beiträge. In letzter Zeit habe ich es nicht mehr festgestellt. Gilt ebenso für Safari. (Kein Premium User - also mit Werbung) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 28, 2018 Share #72 Posted November 28, 2018 (edited) vor 2 Minuten schrieb UliWer: Nutze - auch - Windows mit Edge. Anfangs gab es die beschriebenen Probleme, insbesondere das verzögerte Speichern einzelner Beiträge. In letzter Zeit habe ich es nicht mehr festgestellt. Gilt ebenso für Safari. (Kein Premium User - also mit Werbung) Versuch mit iOS und Safari. Nachtrag: Ebenfalls kein Problem. Edited November 28, 2018 by UliWer Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted November 28, 2018 Share #73 Posted November 28, 2018 MacOS 10.14.1 und Safari 12.0.1 auf iMac, MacOS 10.9.5 und Safari 9.1.3 auf AirBook, Bezahl-Nutzer, kein iPad oder iPhone. Alle beschriebenen Probleme bisher nicht aufgetreten. Manchmal Start-Hänger, aber da nehme ich das hiesige WLAN (nur für Laptop, iMac ist gekabelt) eher unter Verdacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted November 28, 2018 Share #74 Posted November 28, 2018 Jetzt nach ein paar Minuten... Scheint kein Problem zu sein zur Zeit Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted November 28, 2018 Share #75 Posted November 28, 2018 Kann nicht mitreden. Hatte keine Startschwierigkeiten. Habe Kabelanschluß mit über 100mbit. Nur, und gerade bei SW-Bilder, fällt mir eine schlechtere Quali als zuvor auf. SW sehr grobkörnig. Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted November 28, 2018 Share #76 Posted November 28, 2018 (edited) Habe eben mal in diesem Thread nacheinander die Seiten #1, #3, #2 und #4 aufgerufen. Kein Problem. Schnell und flüssig. Edit. Auch dieses Posting ging zügig online. Edited November 28, 2018 by greybear Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted November 28, 2018 Share #77 Posted November 28, 2018 Am 24.11.2018 um 18:35 schrieb greybear: Ein zweites Bild im selben Thread hochladen geht immer noch nur nach vorherigem Neuladen der Seite. Ist jetzt offenbar auch behoben. Eben gerade im Thread: Bauernland ausprobiert. Geht jetzt. Zwar noch etwas zögerlich, aber es funktioniert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted November 29, 2018 Share #78 Posted November 29, 2018 Läuft bei mir seit heute mit Safari wieder flüssig, schnell und problemlos ... 👍 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted November 29, 2018 Share #79 Posted November 29, 2018 Hier, bis jetzt, auch. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted November 30, 2018 Share #80 Posted November 30, 2018 Am 28.11.2018 um 08:53 schrieb LUF Admin: Folgefrage: Gibt es Premium-Mitglieder (also ohne Werbung), die hier das Problem haben? Zur Erklärung: Ich versuche derzeit alle möglichen Gründe (Browser, Werbe-Implementierung) Schritt für Schritt auszuschließen. Gruß Andreas Ja hier Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts