Jump to content

Recommended Posts

vor 43 Minuten schrieb Signor Rossi:

Also, ich drücke auf "Antworten", es öffnet sich das leere Schriftfeld. Ich gehe auf Datei hochladen und bekomme die Meldung, dass ich nur 5xx KB hochladen kann. 

Leider kenne ich das auch. Irgenwie hat sich das dann eingerenkt, nachdem ich die Datei nochmal verkleinert habe oder dafür gesorgt habe, daß nicht aus einer alten oder nicht abgesandten Antwort noch ein Rest im Fenster war. Auch das Löschen einer dann doch nicht hochgeladenen Datei konnte schon mal helfen.

(Übrigens kann man bequemerweise direkt aus dem Dateiordner Dateien mit der Maus ins Antwortfenster ziehen, man muß nicht über »Anzuhängende Dateien« hochladen.)

xyz.

vor einer Stunde schrieb B. Lichter:

Ich bin nicht sicher in welche Richtung ich mein Niveau verlassen muss, ich bin nämlich in der Lage Dateien hochzuladen.

Wie gesagt. Dies ist nicht mein Diskussionsniveau. 

vor einer Stunde schrieb xyz:

Leider kenne ich das auch. Irgenwie hat sich das dann eingerenkt, nachdem ich die Datei nochmal verkleinert habe oder dafür gesorgt habe, daß nicht aus einer alten oder nicht abgesandten Antwort noch ein Rest im Fenster war. Auch das Löschen einer dann doch nicht hochgeladenen Datei konnte schon mal helfen.

(Übrigens kann man bequemerweise direkt aus dem Dateiordner Dateien mit der Maus ins Antwortfenster ziehen, man muß nicht über »Anzuhängende Dateien« hochladen.)

xyz.

Hatte ich alles versucht. Verkleinert bis auf 100KB.

Die erste Datei wurde genommen, die zweite nicht mehr. 

Fenster geschlossen, Account abgemeldet, das Gleiche nochmal probiert und siehe da: Plötzlich kam, wie beim ersten Versuch, bereits bei der ersten Datei die Fehlermeldung. Irgendwas passt bei der SW nicht. 

Geht, geht nicht in unregelmäßigen Abständen unter gleichen Bedingungen (zumindest in Bezug auf das was ich als Benutzer angezeigt bekomme bzw. sehen kann) ist scheiße. 

vor 11 Stunden schrieb Signor Rossi:

... Fortsetzung folgt, da ich, warum auch immer, nichts mehr hochladen darf. Auch nicht in einem neuen Post. Liegt das an der neuen Software? Gibt es da eine Beschränkung auf 500 und ein paar KB pro Tag?

Wenn Du Deine 500 kB hochgeladen und abgeschickt hast, hilft es ungemein, im Browser noch einmal auf aktualisieren zu drücken. Danach kannst Du den nächsten Beitrag schreiben und darin wieder Bilder zeigen. Ich halte das für einen Software-Bug (evtl. hülfe es auch, Cookies zu löschen).

Das mit dem "blauen Licht" ist natürlich nur im Negativ zu sehen, im Positiv eher "Redscale" (zum Glück sind wir nicht bei Phototec, da würe "Das Blaue Licht" sicher vom Bannstrahl getroffen).

Ob der Lichteinfall allerdings Dir beim Einlegen in die Kamera / das Magazin oder im Labor beim Einlegen passiert ist, das ist hinterher zwar schwer zu untersuchen, doch der normale Foto-Sachverstand sollte einem sagen, daß der Film beim Einlegen in die Kamera erstmal stramm aufgewickelt aus der Packung kommt, und wenn es nicht gerade PET-Träger ist, sich nicht so einfach mehrere Lagen lockert und es dann zu der Wirkung kommt, zumal 120er ja auch noch Rückpapier hat ... da wird es dann wahrscheinlicher, daß beim Einlegen im Labor das Rückpappier schon runter war, und die nächste Lage durch die darüberliegende orange maskierte Lage Licht abbekommen hat, und nicht bei gelockertem Film zwar zwischen Rückpapier und Film durch aber nicht direkt auf die Vorderseite.

Wenn die nicht bald Materialersatz leisten, würde ich die Vendetta-Karte ziehen 😉  Da Du aber üblicherweise auf meine Ratschläge zum Reklamationshandling nicht hörst ...

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb mein Lieblingsfotograf:

einfach auf einen baum klettern und direkt mit rossmann reden.

Rossmann ist da völlig unschuldig.

Wenn ich mir ansehe, welch hanebüchene Erklärungen ORWOnet abgibt, um einen Fehler von sich zu schieben, dann frage ich mich, was aus dem ehemaligen Fachbetrieb geworden ist. 

Das Telefonat sprach jedenfalls Bände. Die Einzige, die sich in der Materie auskennt, wusste definitiv nicht, wovon sie redete. 

Edited by Signor Rossi

vor 5 Minuten schrieb Jan Böttcher:

Wenn die nicht bald Materialersatz leisten, würde ich die Vendetta-Karte ziehen 😉  Da Du aber üblicherweise auf meine Ratschläge zum Reklamationshandling nicht hörst ...

Dazu später. Vielleicht heute Abend. 

vor 1 Stunde schrieb B. Lichter:

Ich bin nicht sicher in welche Richtung ich mein Niveau verlassen muss, ich bin nämlich in der Lage Dateien hochzuladen.

Lade mal mehrere Dateien hoch, schöpfe dabei die 500kB knapp aus, schicke den Beitrag ab und schreibe den nächsten Beitrag und hänge wieder ein paar Dateien an ... (ohne zwischendurch den Browser (Firefox? Könnte ja auch am Browser leigen.) zu refreshen ...).

Ich weiß.

Und weil schon in der Frage etwas auftauchte, was so nicht im Forum zu sehen ist (Ich gehe auf Datei hochladen“), dafür aber zwei andere Möglichkeiten Dateien hochzuladen („Anzuhängende Dateien hierher ziehen“ oder „Wähle die Dateien hier aus...“), wollte ich erst einmal klären, worin genau das Verständnisproblem liegt... aber da ging`s schon los mit „Glaubensfreiheit“ und dann kam das Niveau und die falsche Einschätzung wo das eigene liegt...

vor 1 Stunde schrieb Signor Rossi:

Irgendwas passt bei der SW nicht. 

Ja, zuweilen dauert es eine halbe Minute, um auf das home page zu kommen. Es muß an dem soft ware liegen, denn andere Adressen kommen sofort, während das LUF noch anzeigt, daß es aufgerufen ist.

xyz.