Jump to content

Recommended Posts

Vielleicht hilft es, mal den gesamten Verlauf der Web-Verbindungen auf dem Rechner zu löschen und sich dann neu anzumelden.

Die neue Software hat ein gutes Gedächtnis: Als ich diesen Beitrag beginnen wollte, wurde mir zunächst mal ein Zitat angeboten - das ich angeblich am 15. Oktober einfügen wollte, aber dann doch unterlassen habe. Auf Grund solcher Erinnerungen an längst vergangene Beiträge meint das System wahrscheinlich, dass man die Begrenzung für Anhänge überschritten habe

• Thanks 1

vor 21 Minuten schrieb UliWer:

Als ich diesen Beitrag beginnen wollte, wurde mir zunächst mal ein Zitat angeboten - das ich angeblich am 15. Oktober einfügen wollte, aber dann doch unterlassen habe.

Für solche "Zitaten-Mumien" bietet Dir die Software aber auch umgehend eine "clear"-Funktion an und schon ist das Zitat-Fenster wieder sauber.

• Like 1

Korrekt. Ändert aber nichts daran, dass man anscheinend eine ganze Menge Ballast mit sich herum schleppt, den man zunächst einmal abwerfen muss, um sich wieder wie gewollt bewegen zu können. Hat vielleicht auch sein Gutes, denn früher ist es mir nicht nur einmal passiert, dass begonnene Beiträge weg waren, wenn ich vor dem Speichern noch irgendetwas in einem Thread nachschauen wollte.    

• Like 2

vor 5 Minuten schrieb UliWer:

Hat vielleicht auch sein Gutes, denn früher ist es mir nicht nur einmal passiert, dass begonnene Beiträge weg waren, wenn ich vor dem Speichern noch irgendetwas in einem Thread nachschauen wollte.

Stimmt. Kenne ich auch... :rolleyes:

Advertisement (gone after registration)

vor 10 Stunden schrieb UliWer:

Korrekt. Ändert aber nichts daran, dass man anscheinend eine ganze Menge Ballast mit sich herum schleppt, den man zunächst einmal abwerfen muss, um sich wieder wie gewollt bewegen zu können. Hat vielleicht auch sein Gutes, denn früher ist es mir nicht nur einmal passiert, dass begonnene Beiträge weg waren, wenn ich vor dem Speichern noch irgendetwas in einem Thread nachschauen wollte.    

Das ist nicht nur im LUF so, passiert mir ab und zu auch auf der Arbeit. Wenn dann ½ Stunde oder mehr geistige Ergüsse weg sind, bekommt man die nie wieder so hin wie vorher. 

Also: Save often, save early. Außerdem habe ich mir grundsätzlich angewöhnt, wichtige Textpassagen per Markieren und Strg C zu "sichern", bevor ich zwischendurch irgendwo anders auf dem Rechner unterwegs bin.

• Like 1

On ‎12‎/‎17‎/‎2018 at 9:21 AM, AndreasB said:

Ich habe erhebliche Probleme, mehr als drei oder vier Bilder hochzuladen. Heute, 16.12.2018,  23:19,  Ging nichts mehr. Browser "refreshed", LUF abgemeldet und wieder angemeldet: Immer kommt die Meldung dass man nicht mehr als 500kb hochladen kann.

So macht das keinen Spaß mehr...

Ich habe das gleiche Problem - allerdings schon nach einem Bild. Um ein weiteres Bild hochzuladen, muss ich

1) mich vom LUF abmelden

2) den Cache des Browsers (Edge) loeschen

3) mich wieder anmelden.

Das truebt den Spass doch erheblich. Ueber eine Loesung wuerde ich mich freuen.

Edited by Guest

• 2 weeks later...

Hallo zusammen,

wo finde ich eine Doku, wie genau die Suchfunktion funktioniert?

wenn ich nach „Leica CL“ nur im Titel suchen will, dann mache ich folgendes:

- Suchbegriff „Leica CL“

- suche nach allen Suchbegriffen

- suche nur im Titel

trotzdem kommen andere Ergebnisse, als ich erwarte...

Mit deinen Suchbegriffen bekommst Du zunächst mal alle Ergebnisse, in denen „Leica“ irgendwo im Titel vorkommt - ist ja hier im Forum nicht gerade selten. Vielleicht bekommst Du zusätzlich auch noch alles, wo „CL“ im Titel steht - das dürfte aber in der Masse der Ergebnisse mit „Leica“ kaum helfen.

Man sollte also jedenfalls Begriffe, die hier dauernd verwendet werden, bei der Suche meiden. 

Ich habe es auch mit Kombinationen versucht: *Leica+CL*, *Leica UND CL*, sogar *Leica; UND CL* - führt aber alles nicht weiter.

Früher bin ich mit der Suchfunktion recht gut zurecht gekommen - inzwischen gar nicht mehr. 

Aber nur Geduld. Wird sicher alles noch erläutert: 

Hm, gerade mal probiert:

Suche nach "Leica CL"  (Bei der Eingabe des Suchbegriffes habe ich auch die Anführungszeichen mit eingegeben!) funktioniert bei mir. Ich erhalte nur Ergebnisse, in denen Leica CL vorkommt.

Grüße
Uwe

• Thanks 2

vor 5 Minuten schrieb MD800:

Hm, gerade mal probiert:

Suche nach "Leica CL"  (Bei der Eingabe des Suchbegriffes habe ich auch die Anführungszeichen mit eingegeben!) funktioniert bei mir. Ich erhalte nur Ergebnisse, in denen Leica CL vorkommt.

Grüße
Uwe

Vielen Dank,

jetzt hat’s geklappt. Ich war mit dem iPhone unterwegs und da werden die anführungszeichen zunächst unten und dann oben gemacht, also „Leica CL“. Außerdem siehst man, dass selbst die hinteren Anführungszeichen das dicke Ende unten haben und nicht so sind wie bei "Leica CL", wo Anfang und Ende und auch oben und unten der Anführungszeichen gleich ist. Aber nur so klappt es. Vielen Dank. 

Bei der iPhone Tastatur bekomme ich mit einem langem Druck auf die Anführungszeichen auf der Tastatur weitere (und auch die richtige) Alternativen eingeblendet. 👌