LUF Admin Posted October 19, 2018 Author Share #221 Posted October 19, 2018 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb fotomas: Ich möchte gerne Benachrichtigungen für PM, wie früher, aber nicht für jeden Like. Wie kann ich das einstellen? Du warst schon auf der richtigen Seite, du musst etwas runterscrollen (wie Clemens schrieb). Da findest du dann u.a. diese Einstellungen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/290072-update-leica-forum-8-10-oktober/?do=findComment&comment=3615287'>More sharing options...
Advertisement Posted October 19, 2018 Posted October 19, 2018 Hi LUF Admin, Take a look here Update Leica Forum (8.-10. Oktober). I'm sure you'll find what you were looking for!
fotomas Posted October 19, 2018 Share #222 Posted October 19, 2018 Danke für den Hinweis. Bei mir im Browser hörte die Ansicht genau mit dem ersten Speichern-Button auf. Deshalb nahm ich an da kommt nichts mehr und habe gar nicht versucht weiter runter zu scrollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 19, 2018 Share #223 Posted October 19, 2018 (edited) Am 11.10.2018 um 17:19 schrieb Talker: ... bis auf meinen Einwurf wegen der Farbgebung./des Layouts.. die/das halte ich nach wie vor für, für mich nicht optimal. Wenn es nicht anders wird... kann ich es nur akzeptieren oder aufhören.... Am 11.10.2018 um 18:16 schrieb LUF Admin: Sorry, habe ich gerade abgeklemmt. Aber danke für den Hinweis 1. Wird noch die Möglichkeit eingerichtet, zwecks besserer Lesbarkeit alle zartgrauen Überschriften und Erläuterungen einheitlich tiefschwarz lesen zu können? Besser man gliedert beim Lesen selbst, als dass man kontrastschwache Schriften überliest oder nur mit größerer Anstrengung entdecken kann. 2. Soll es bei dieser Einheitsschrift bleiben, oder werden wenigstens die im vorherigen Editor angebotenen anderen Schrifttypen wieder eingestellt? (Dafür könnte ich gut auf ein paar Dutzend zusätzlicher Smilies verzichten.) Fazit: Die Lesbarkeit hat bei den letzten beiden Forumsumstellungen so stark gelitten, dass man nicht mehr gerne mitliest. Wie ein (für mich) wesentlich besser lesbares Forum aussehen könnte, kann man sich leicht im Rangefinderforum ansehen. Edited October 19, 2018 by mnutzer Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkR440 Posted October 19, 2018 Share #224 Posted October 19, 2018 Hi, ich hoffe ich hab das jetzt nicht überlesen hier... aber kommt noch diese Kategorie mit den Top Bildern? Gruss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 19, 2018 Author Share #225 Posted October 19, 2018 vor 2 Minuten schrieb DirkR440: kommt noch diese Kategorie mit den Top Bildern? Die ist schon wieder da: https://www.l-camera-forum.com/page/favoriteimages.html Ich muss sie noch in die Navigation einbauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkR440 Posted October 19, 2018 Share #226 Posted October 19, 2018 Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 19, 2018 Author Share #227 Posted October 19, 2018 Advertisement (gone after registration) vor 8 Minuten schrieb mnutzer: alle zartgrauen Überschriften und Erläuterungen einheitlich tiefschwarz Nein, tut mir leid. Ich kann verstehen, dass nicht jeder die aktuelle Formatierung optimal findet, aber es geht nicht auf jegliche Gewichtung von Text durch die Textfarbe zu verzichten. vor 7 Minuten schrieb mnutzer: die im vorherigen Editor angebotenen anderen Schrifttypen Habe ich wieder integriert, jedenfalls für den Editor auf breiteren Bildschirmen. Neues Feature: Hintergrundfarbe Ich bitte nur drum, jegliche Formatierung sparsam einzusetzen, um Migräneattacken sensibler Leser (da gehöre ich auch zu) zu vermeiden. Andreas 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 19, 2018 Share #228 Posted October 19, 2018 vor 13 Minuten schrieb LUF Admin: Ich bitte nur drum, jegliche Formatierung sparsam einzusetzen, um Migräneattacken sensibler Leser (da gehöre ich auch zu) zu vermeiden. YEPP! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 19, 2018 Share #229 Posted October 19, 2018 vor 6 Minuten schrieb LUF Admin: ...es geht nicht auf jegliche Gewichtung von Text durch die Textfarbe zu verzichten. ... Mir ging es nicht um eine Vereinheitlichung für alle bei den Textfarben, sondern nur um eine zusätzliche Option für diejenigen von uns, deren Augen beim Trend zu schickem Design mit Gewichtung durch mehr oder weniger blasse Textfarben nicht mehr mitmachen. So etwas habe ich bereits z.B. auf Homepages von Versandapotheken gesehen; ein Klick und alle Schriften werden gleichmäßig kräftig dargestellt. Wer das (noch) nicht braucht, bleibt natürlich beim gestylten Design. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 19, 2018 Share #230 Posted October 19, 2018 Wenn unser Admin wieder aus fröhlichen Augen auf sein Forum schauen kann....... würde ich in einem schwachen Augenblick um andere " Zeichen" ( mir fällt das Fachwort gerade nicht ein) für das Reagieren auf ein eingestelltes Bild oder einen Textbeitrag andere Zeichen zu finden. Ich kann gar nicht sagen, wie schwer es mir fällt auf ein mir aufgefallenes Bild, zu dem ich keinen Text erstellen möchte, auf ein " Herzchen" für eine Zustimmung zu tippen. Es ist ja doch nicht immer eine Herzensangelegenheit. !!! Es widerstrebt mir geradezu , die angebotenen Symbole zu benutzen ( auch wenn sie vielleicht international oder auch hier bei uns die aktuell weitverbreitesten sein sollten. Ich bin da nicht " so viel unterwegs" hatte ich bisher noch niegesehen. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 19, 2018 Author Share #231 Posted October 19, 2018 Mach gerne mal konstruktive Vorschläge! Muss international verständlich sein und ich brauche jeweils ein PNG mit mind. 100x100px Größe. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted October 19, 2018 Share #232 Posted October 19, 2018 Ich käme mit diesen beiden Symbolen aus: 👍 👎 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted October 19, 2018 Share #233 Posted October 19, 2018 vor 20 Minuten schrieb LUF Admin: Mach gerne mal konstruktive Vorschläge! Muss international verständlich sein und ich brauche jeweils ein PNG mit mind. 100x100px Größe. Andreas Wie wär´s mit "Daumen hoch" / "Thumb up". War schon bei den alten Römern im Gebrauch https://pixabay.com/de/smiley-gesicht-glücklich-147407/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 19, 2018 Share #234 Posted October 19, 2018 vor 7 Minuten schrieb LUF Admin: Mach gerne mal konstruktive Vorschläge! Muss international verständlich sein und ich brauche jeweils ein PNG mit mind. 100x100px Größe. Andreas Zustimmung, das Zeichen "Daumen nach oben" gefiele mir auch besser als das Herzchen. Als stilisierter Pfeil nach oben mit Unterschrift "TOP" ist er bereits hier im Font🔝. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/290072-update-leica-forum-8-10-oktober/?do=findComment&comment=3615482'>More sharing options...
elmars Posted October 19, 2018 Share #235 Posted October 19, 2018 vor 2 Stunden schrieb XOONS: Ich käme mit diesen beiden Symbolen aus: 👍 👎 Da hab ich doch sofort ein Herzchen drangemacht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 19, 2018 Share #236 Posted October 19, 2018 Mit " Daumen rauf" oder " Daumen runter" oder auch nur ein Plus-oder Minus-Zeichen ( lassen sich schlecht häufeln) wäre ich ebenfalls gern einverstanden. Nur nicht Herzchen und nicht dieser kleine Pokal, bitte. danke für's kümmern Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted October 19, 2018 Share #237 Posted October 19, 2018 vor 7 Minuten schrieb Talker: Mit " Daumen rauf" oder " Daumen runter" Das wäre natürlich überhaupt eine Alternative. Man könnte so auch gleich seine Abneigung für ein Werk, oder eine Aussage kundtun. Würde aber evtl. eskalieren Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 19, 2018 Author Share #238 Posted October 19, 2018 Nur zur Klarstellung: Es wird kein Negativ-Symbol geben. Wir haben jetzt Danke Gefällt mir Lachen Andere Symbole gerne, ggf. auch kürzen, aber keine neue Funktion. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 19, 2018 Author Share #239 Posted October 19, 2018 vor 2 Minuten schrieb greybear: Würde aber evtl. eskalieren Genau, deswegen keine Negativsymbole. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted October 19, 2018 Share #240 Posted October 19, 2018 (edited) Wie wäre es mit einem Lorbeerkranz. Erinnert mich ein wenig an die alten Autorennen mit Mercedes vs Autounion. Symbol für herausragende Leistungen. Hier gibt´s mehrere Varianten. Lizenzfrei. https://pixabay.com/de/lorbeerkranz-jubiläum-lorbeeren-2604071/ Edit. Als Bezeichnung dafür evtl. "Spitze" Edited October 19, 2018 by greybear Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts