stephan_w Posted July 15, 2007 Share #21  Posted July 15, 2007 Advertisement (gone after registration) grelle Website, aber wenn man erstmal ein wenig gestöbert hat, absolut sympatisch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 15, 2007 Posted July 15, 2007 Hi stephan_w, Take a look here Ideale M8 Tasche. I'm sure you'll find what you were looking for!
meberliner Posted July 15, 2007 Share #22  Posted July 15, 2007 Hallo Peter,  bin sehr interessiert an dieser Tasche! Wie lautet die genauen Bestelldaten? Ist die Tasche für den Akku und SD-Karte dabei? Passt in den Deckel ein 1,4/35mm ASPH mit aufgesetzter Sonnenblende gut rein?  Herzliche Grüße Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 15, 2007 Author Share #23  Posted July 15, 2007 Hallo Peter, bin sehr interessiert an dieser Tasche! Wie lautet die genauen Bestelldaten? Ist die Tasche für den Akku und SD-Karte dabei? Passt in den Deckel ein 1,4/35mm ASPH mit aufgesetzter Sonnenblende gut rein?  Herzliche Grüße Manfred  Tasche für Akku und SD Karten ist extra, ebenso der Riemen.  Das 1.4/35 ASPH mit Gegenlichtblende und ebenso das 2/28 ASPH mit Gegenlichtblende passen in das Vorderteil.  Am Besten du bestellst per Email - meine Kombi war:  FULL case for M8, with the built-in-grip, 2 flaps Special SS Tripod "flush" screw, fitted to the case bottom Improved Deluxe strap Spare Battery/SD card carrier  dann gibst Du noch die gewünschte Farbe an.  Luigi schreibt normalerweise sofort zurück, ist aber offensichtlich dzt. auf Urlaub, so dass Du 1 oder 2 Wochen vielleicht keine Antort bekommst.  Ich bin mit meiner Tasche SEHR zufrieden, wenngleich ich die M8 sicher auch immer wieder ganz ohne Tasche verwenden werde. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 15, 2007 Share #24  Posted July 15, 2007 .....by the way: Die M ist zwar leise, unsichtbar ist sie nicht (meine Minox ist genau so leise, aber noch kleiner...) und ausserdem muss man sie für richtig gute Fotos vor die Augen halten. Wenn das noch unsichtbar ist, dann fresse ich...  Eigentlich konnte ich relativ unsichtbar nur mit Kameras die einen Einblick von oben in den Sucher erlauben (wie damals bei meiner F4; die ich noch nicht mal scharf stellen musste) fotografieren, das war mir ganz entfallen. Jetzt mit der F3 habe ich diese absulut geniale Funktion wieder.  Gruss WHO (pic-tec by who)  Dann bist Du bei einer "Handy-Camera" bestens aufgehoben. Die gibt es schon bis 5MP. Das ist jetzt mal ohne Quatsch gesagt. (um die Ecke lunsen, ohne Scharfstellen, Motiv ist sowieso eine Glücksfrage).  So ein Ding kann alles, was Du brauchst; und mit einem 2-Jahres-Vertrag kostet sie nix  Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
lightpainter Posted July 15, 2007 Share #25  Posted July 15, 2007 Barbour Leather Tarras mit Hadley medium Innentasche; meine Traumkombi war nicht ganz billig, hat aber einige Vorteile: wenn ich nicht fotografisch unterwegs bin, nehme ich die Hadley Innentasche raus, und es ist eine tolle Allround-Schultertasche; die Hadley ist flexibel genug, um entweder die M8 mit 3 Objektiven oder aber die M8/Obj. und die M7/Obj.plus einem zusätlzichen Objektiv einzupacken. Für Zubehör (Filme, Filter etc.) sind dann die beiden aufgesetzten vorderen Taschen ausreichend und bieten viel Platz; die Aufnahmen der Tasche habe ich übrigens mal schnell eben mit der Ixus gemacht und meine M8 "im Stall" gelassen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/28735-ideale-m8-tasche/?do=findComment&comment=306222'>More sharing options...
Guest who_rdmr Posted July 15, 2007 Share #26  Posted July 15, 2007 Dann bist Du bei einer "Handy-Camera" bestens aufgehoben. Die gibt es schon bis 5MP.Das ist jetzt mal ohne Quatsch gesagt. (um die Ecke lunsen, ohne Scharfstellen, Motiv ist sowieso eine Glücksfrage).  So ein Ding kann alles, was Du brauchst; und mit einem 2-Jahres-Vertrag kostet sie nix  Gruß Erich  Danke für den Tip! Ich will aber nicht unbemerkt fotografieren...bin ja kein Voyeur...  Gruss WHO (pic-tec by who)  PS.: Mit den Verträgen, das sollte Leica mal einführen. Alle zwei Jahre neuste Technik für "Null"... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted July 15, 2007 Share #27 Â Posted July 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Link to post Share on other sites More sharing options...
meberliner Posted July 16, 2007 Share #28  Posted July 16, 2007 Hallo Peter,  vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mir auch die Tasche in Schwarz beschaffen.  Grüße Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest komgu Posted July 16, 2007 Share #29 Â Posted July 16, 2007 ...eine furchterregende Diskussion...das Case ist High-End...sollen doch die Plastik- und Gummi-Fetischisten mit ihrer M8 in der Badewanne spielen...! Â k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted July 16, 2007 Share #30  Posted July 16, 2007 M8 in der Badewanne spielen  mit oder ohne high end Filter...  Gruss WHO (pic-tec by who)  CASE - Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted July 16, 2007 Share #31  Posted July 16, 2007 Lautet die Überschrift nicht "Ideale M8 Tasche"?  Da ist Luigis/Opas unpraktische Kameratasche ein klasse Witz. Weil man diese ollen Lederdinger kaum noch auf der Straße sieht, fällt man damit garantiert mehr auf als mit irgendeiner wirklich funktionalen Tasche, in die die "nackte" M nach der Aufnahme einfach reinplumpst und gut geschützt ist. Man kann sich auch alles schön reden.... Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 16, 2007 Author Share #32  Posted July 16, 2007 Lautet die Überschrift nicht "Ideale M8 Tasche"?  Da ist Luigis/Opas unpraktische Kameratasche ein klasse Witz. Weil man diese ollen Lederdinger kaum noch auf der Straße sieht, fällt man damit garantiert mehr auf als mit irgendeiner wirklich funktionalen Tasche, in die die "nackte" M nach der Aufnahme einfach reinplumpst und gut geschützt ist. Man kann sich auch alles schön reden....  Man kann aber auch alles chslecht reden .... Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted July 16, 2007 Share #33  Posted July 16, 2007 Man kann aber auch alles chslecht reden ....  Gar nicht nötig. Opas feines Ledertäschchen spricht für sich...  :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 16, 2007 Share #34  Posted July 16, 2007 Die ideale Fototasche für Leica M - klein, universell, preiswert, umweltfreundlich, recycelbar und totchick  Leicht in den verschiedensten Farbvarianten zu erhalten   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/28735-ideale-m8-tasche/?do=findComment&comment=307197'>More sharing options...
Guest who_rdmr Posted July 16, 2007 Share #35  Posted July 16, 2007 Damit sind wir wieder beim Understatement...  Gruss WHO (pic-tec by who)  PS.: Macht sich gut bei Regen, habe ich immer dabei. PSS.: Im Regen laufen allerdings nicht so viel Leute rum; da könnte man quasi die Leica ruhig zeigen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted July 16, 2007 Share #36  Posted July 16, 2007 @Holger Jetzt musst Du die Tasche nur noch richtig vermarkten und für teures Geld anbieten  Grüße,  Sven  Ich finde die Tasche von Luigi aber ganz gut....gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest komgu Posted July 16, 2007 Share #37  Posted July 16, 2007 Die ideale Fototasche für Leica M - klein, universell, preiswert, umweltfreundlich, recycelbar und totchick  Leicht in den verschiedensten Farbvarianten zu erhalten   [ATTACH]45802[/ATTACH]  ...so kann sie auch ruhig mal ins Pinguinbecken fallen...!  k. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 17, 2007 Author Share #38  Posted July 17, 2007 Die ideale Fototasche für Leica M - klein, universell, preiswert, umweltfreundlich, recycelbar und totchick  Leicht in den verschiedensten Farbvarianten zu erhalten   [ATTACH]45802[/ATTACH]  Also ich würde da entweder "Billa" oder "Hofer" Aufdrucke bevorzugen, die passen so richtig als Understatement und man sieht diesen Tüten sicher den M8 Inhalt nicht an!  Auch sind diese Sackerln sehr guter Schutz gegen Stösse und Schläge, ich kann daher allen die ein wenig Mumm in Ihren Knochen haben nur dazu raten Ihre M8 - und natürlich auch andere Kameras - in diesen Taschen zu tranportieren.  Also nur zu, das "Knitteraussehen" der Sackerln (für die Teilnehmer aus unserem Nachbarland wahrscheinlich besser als "Tüten" bekannt) geht nach einigem Gebraucg auch auf Kameras und Optike über - wirklich toll und trägt dann noch mehr zum Understatement bei.  An alle die hier nur als potentielle M8 ....... schriftstellerisch tätig sind der Tipp - aufpassen mit diesen Tüten, denn daran (darin) kann man leicht ersticken! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted July 17, 2007 Share #39  Posted July 17, 2007 potentielle M8 ....... schriftstellerisch  Was ist ein potentieller M8 Schriftsteller?  Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 18, 2007 Author Share #40  Posted July 18, 2007 potentielle M8 ....... schriftstellerisch  Was ist ein potentieller M8 Schriftsteller?  Gruss WHO (pic-tec by who)  Da kannst Du jetzt hinein interpretieren was Du willst, ich hab meine Interpretation absichtlich weggelassen, um nicht unhöflich zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.