FinnPirat Posted July 10, 2007 Share #1 Posted July 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Mal wieder eine Änderung an der sog. "Leica"-Forumsseite, die ja inzwischen auch nur noch "L-Camera Forum" heisst. Ich finde, wir sollten nicht nur den roten Punkt als Favicon im Adressfeld weglassen, sondern auch langsam die Autokorrektur einschalten, so dass alle Begriffe wie Leica, Leica-Forum, Leica-Kamera... automatisch umgewandelt werden in.... "diese Kamera, die wir so lieben" oder, angelehnt an "Dr. Murkes gesammeltes Schweigen": "jenes höhere Wesen, dass wir verehren" Dann ist die Fa. zufrieden, weil wir ihren d.... Namen nicht mehr nennen, aber uns trotzdem rückhaltlos zur Kamera bekennen, und der Anwender, weil er immernoch frohlocken darf. So langsam würde ich aber auch die L Werbung rausnehmen... die nervt auf einer L-Camera Forum Seite mit LE favicon... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 10, 2007 Posted July 10, 2007 Hi FinnPirat, Take a look here neues Favicon. I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted July 10, 2007 Share #2 Posted July 10, 2007 Kay, ich bin auch nicht wirklich begeistert von den Vorgaben, die ich aber akzeptiert habe. Immerhin gibt uns das die Möglichkeit eines Gebrauchtmarkts und anderer Kooperationen, die noch in nächster Zeit kommen. Für Leica ist es einfach wichtig (aus Gründen der Markenführung aber auch juristisch), dass jedem klar ist, dass dieses Forum nicht von Leica betrieben wird. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 10, 2007 Share #3 Posted July 10, 2007 Nachtrag: Das Favicon ist eine UE Ligatur aus meinem Nachnamen. Eine Zwischenlösung, bis ein neues Logo verabschiedet ist... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 10, 2007 Share #4 Posted July 10, 2007 Hallo Andreas, Du hast zwar das Wie und Warum schon ansatzweise erklärt aber so ganz unrecht hat Kay nicht. Siehe auch: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/uber-das-leica-forum/24019-neue-forum-webadresse-einmal-lesezeichen-aktualisieren.html Die Bezeichnung für dieses Forum wirkt wirklich etwas traurig und ich weiß nicht ob hier nicht etwas, von Seiten Leicas oder von wem auch immer, übertrieben wird. Ich vergleiche das ungefähr wie bei Harry Potter. Da gibt es auch jemanden, dessen Namen nicht genannt werden darf. Ein Hinweis, das die Leica Camera AG nichts mit dem Forum zu tun hat, sollte eigentlich reichen. VW, BMW, Mercedes, Audi und andere als Autohersteller ist ja nicht automatisch auch für alle Auto- und Fanforen verantwortlich, die den Markennamen tragen. Jedenfalls erntet diese Aktion von einigen Solmser Verantwortlichen von mir schon einiges an Kopfschütteln. Aber vielleicht, auch wenn es spekulativ ist, sind doch andere Gründe dafür verantwortlich. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 10, 2007 Share #5 Posted July 10, 2007 Darf ich hier einfach mal ganz laut nichts zu sagen? Ich sehe es wie Ihr und wie viele Menschen in Solms und um Solms herum. Bitte hier jetzt nicht ausdiskutieren, das bringt wirklich niemandem was. Einfach auf die positiven Aspekte konzentrieren - das ist auch besser für das Karma Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted July 10, 2007 Share #6 Posted July 10, 2007 Lieber Admin, Du verdienst unseren Respekt in der Entscheidung "Mal nichts zu sagen", Irgendwann sollte uns aber mal jemand dennoch erklären, wo vielleicht die positiven Aspekte zu finden sind. Auch dies ist keine Kritik, denn wir wissen villeicht alle viel zu wenig über die Schwierigkeiten, mit denen Du umgehen mußt, aber man sollte schon sehen, wohin die Reise geht. Die Idenfikation mit einer Marke war manchmal lästig (weil andere Mütter auch schöne Töchter haben), hat aber dieses Forum geformt. Wird dies nun wegfallen, dann ist auch damit das Forum in Frage gestellt. Gruß Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted July 11, 2007 Share #7 Posted July 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich sag auch nix. Kann ich denn jetzt wenigstens Nikon Fotos einstellen ohne Exif zu löschen? Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted July 11, 2007 Share #8 Posted July 11, 2007 Ist mit Favicon das L-CAMERA Forum oben links gemeint? In der Adresszeile habe ich immer noch einen kleinen roten Leica Punkt! Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted July 11, 2007 Author Share #9 Posted July 11, 2007 Ist mit Favicon das L-CAMERA Forum oben links gemeint? In der Adresszeile habe ich immer noch einen kleinen roten Leica Punkt! das "favicon" ist das Bildchen neben der URL Adresse (einfach mal den cache Speicher löschen). Bei Safari hängt es nanchmal ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/28648-neues-favicon/?do=findComment&comment=303254'>More sharing options...
LUF Admin Posted July 11, 2007 Share #10 Posted July 11, 2007 Das Favicon ist das kleine Icon, das bei den meisten Browsern neben der Adresse in der Adresszeile auftaucht. Das war bisher ein Leica Punkt (Kopier-Überbleibsel aus der Zeit, als das Forum noch auf dem Leica Server lief) und ist jetzt (als Übergangslösung) ein UE aus meinem Firmenlogo. Worum es hier ja vor allem geht, ist das Verhältnis zwischen Leica und dem Forum, was sich in den letzten ca. 14 Monaten schrittweise geändert hat. Leica war zunächst Betreiber des Forums, dann Sponsor und hat jetzt keine "offizielle" Funktion mehr als Firma. Unabhängig von der Firma Leica Camera AG sind aber die Marke Leica und die Leica Produkte nachwievor der Kern dieses Forums. Und den werde ich nicht aufgeben oder verwässern. Da sehe ich alles nicht so fürchterlich eng, aber erstmal gelten die Regeln (z.B. Leica Bilder und nur Produkte von oder zu Leica im Gebrauchtmarkt). Es war Leica und mir vor allem wichtig, eine klare Situation herzustellen, da die vorherige Gemengelage nur zu Verwirrung geführt hat und rechtlich nicht klar war. Die Bedingungen sind Ergebnis von längeren Verhandlungen, die ich nicht hier öffentlich diskutieren werde. Ich weiß aber, dass wir weiter mit den Kollegen in Solms zusammenarbeiten und dort auch gehört werden. Andreas PS.: Danke für die Erklärung zum Favicon - ich habe hierdran länger geschrieben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 11, 2007 Share #11 Posted July 11, 2007 Ich war schon immer für: http://www.dingsdakamera-user-forum.de (Aber auch da gab´s wohl markenrechtliche Probleme:( ) Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 11, 2007 Share #12 Posted July 11, 2007 der rückzug leicas ist doch nur zu begrüssen, ich persönlich möchte ja nun auch nicht in irgendeinen zusammenhang mit der unaussprechlichen firma gebracht werden ;-). liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted July 11, 2007 Share #13 Posted July 11, 2007 Nachdem hier ja schon immer gerne praktiziert wird nur von C oder N zu reden schlage ich dies zukünftig auch für unsere Lieblingsmarke vor: "Wow, meine neue L produziert die schärfsten dng´s, die ich je gesehen habe!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.