Jump to content

Leicaworld - sollte sie nicht im Mai erscheinen?

jflachmann

Recommended Posts

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

Du musst nicht nur mal wieder deine Signatur ändern, sondern auch mal wieder dein Hirn einschalten...

.... und zusätzlich

- den Fernseher abmelden

- die Tageszeitung abbestellen

- das Stern- oder Spiegel-Abo kündigen (oder gehörst du zur Focus-Info-Elite?)

- nicht mehr ins Kino gehen, etc. pp.

Auf Schritt und Tritt begegnet dir die böse, böse Werbung in Medien, die einzig und allein die Aufgabe hat, die armen Mediennutzer ganz hinterhältig zu manipulieren. Und die bösen Verleger sagen auch noch, sie bräuchten die Werbung, weil sonst ihre Kioskprodukte deutlich mehr kosten würden als werbefreie Hefte und Zeitungen. Richtig gemein, diese Realität!

Du antwortest präzise an meinem Beitrag vorbei - bist Du Journalist oder Politiker? ;) Thema meines Beitrags war nicht die Werbung ansich, sondern die von ihr abhängigen Schreiberlinge wie Du, die sich dann vom hohen Roß herab über ihre diejengen auslassen, die ihr Geld bei anderen Marken verdienen.

• Replies 193
  • Created
  • Last Reply

Hallo,

nach diesem Thread muss ich sagen, ich war lange nicjht mehr so gespannt auf das Erscheinen der neuen Leica World, die ich bisher nur sporadisch oder mit zeitlicher Verzögerung gekauft habe.

Das Gleiche gilt nun natürlich auch für die kommende LFI, denn in der wird das große Geheimnis natürlich auch gelüftet. Mein Tip: Leica hat Canon die Fotosparte abgekauft und wird die Herstellung der Canon-Kameras zum Jahresende einstellen.

Oder: Die D-Lux 4 bekommt einen Aufstecksucher und löst das R-System ab.

Nein, das hier:

Die digitale M9 wird optional mit einer austauschbaren Analog-Rückwand angeboten.

Gruß

Nils

Offensichtlich kontest Du schon meinem obigen beitrag nicht folgen - ich möchte Dich nicht überfordern.

das ist total nett von dir. ich werde jetzt alle deine beiträge zwei mal lesen - versprochen. dir auch gute besserung :D

... die sich dann vom hohen Roß herab über ihre diejengen auslassen, die ihr Geld bei anderen Marken verdienen.

Mir ist es völlig egal, wer für irgendeine Leica-Publikation schreibt - das war nicht mein Thema: Ich habe lediglich gesagt, dass es journalistisch wenig professionell ist, den ERSCHEINUNGSTERMIN NICHT ZU HALTEN.

Das gilt in Journalistenkreisen als ebenso unprofessionell wie der im Bauch vergessene Tupfer in Chirurgenkreisen. That's all.

Guest user9293

......

Ein eigener Artikel zu M8 und Visoflex? Auweia. Das ist so spannend wie eine Geschichte zur Kompatibilität zwischen der Nikon D200 und Uralt-Nikkoren aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts...

......

Ja und? Ich glaube, vom Magazin machen verstehe ich mehr als du.

Ich betrachte auch die Themenwahl der Chefredaktion in diesem Falle als nicht sakrosankt. Ich habe mein "Auweia" in einer Replik an Ronald (glaube ich) erklärt.

Advertisement (gone after registration)

Mir ist es völlig egal, wer für irgendeine Leica-Publikation schreibt - das war nicht mein Thema: Ich habe lediglich gesagt, dass es journalistisch wenig professionell ist, den ERSCHEINUNGSTERMIN NICHT ZU HALTEN. Das gilt in Journalistenkreisen als ebenso unprofessionell wie der im Bauch vergessene Tupfer in Chirurgenkreisen. That's all.

Hi,

sehe ich ähnlich, und wenn´s nur an einem Schreiben liegen sollte, noch unprofessioneller.

Gruß

Horst

Guest user9293
Ja und? Ich glaube, vom Magazin machen verstehe ich mehr als du.

...übrigens eine Argumentation auf niedrigstem Schulhofniveau - aber das Du Dein Handwerk versehst, stelle ich nicht in Frage, sonst hättest Du auch den falschen Beruf - nur Dein Benimm gegenüber den Mitbewerbern ist einfach fragwürdig. Man verunglimpft sine Konkurrenz nicht - weder in Deiner, noch in meiner Branche - und insbesondere nicht, wenn man sie überhaupt nicht als Konkurrenz fürchten muß. Leben und leben lassen....

Denk Dir doch einfach Deinen Teil. Ich habe mich als Abonnent für diese beiden Magazine entschieden - und es juckt mich nicht die Bohne was ein Schreiber eines anderen Blattes von meiner Wahl hält - weil es klar ist, daß er lieber hätte wenn ich sein Blatt kaufte. Wenn dieser Schreiber aber anhaltend dort, wo sich vermehrt noch andere Abonnenten dieser Blätter bewegen, herumstänkert, regt mich das einerseits auf weil stillos - andererseits, weil ich dies als Werbung in eigener Sache betrachte. Wenn Du aber hier für Dich oder Dein Blatt Werbung machen möchtest, dann wende Dich an den Admin, bezahle dafür und mache Deine Beiträge als (vergleichende) Werbung erkennbar - vielleicht so:

- ANZEIGE -

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Macher von Leica-Publikationen den in Redaktionskreisen eigentlich absolut heiligen und um jeden Preis einzuhaltenden Erscheinungstermin sehr leger handhaben. Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist das nicht sonderlich professionell...

Hi,

sehe ich ähnlich, und wenn´s nur an einem Schreiben liegen sollte, noch unprofessioneller.

Gruß

Horst

Es ist doch der neue Boss, und wenn die erwartete Erklärung dünn ist, dann freuen sich hier bestimmt Forenten, die wieder über den "Ami als Leica-Boss" ihre Tastatur zerdeppern können, weil sie es ja immer schon gesagt hätten:rolleyes:

Gruß

Erich

Guest Motivfindender
Es ist doch der neue Boss, und wenn die erwartete Erklärung dünn ist, dann freuen sich hier bestimmt Forenten, die wieder über den "Ami als Leica-Boss" ihre Tastatur zerdeppern können, weil sie es ja immer schon gesagt hätten:rolleyes:

Gruß

Erich

Es werden sich aber garantiert NOCH MEHR Leute finden, die das für besonders toll halten, weil nur so das Publikationsorgan halten kann, was die verschobenen Lieferfristen der leica-Firmware "versprechen" ...

Man könnte auch einen Slogan daraus machen:

"Leica-World: Reduzierung auf das Wesentliche - sie haben gezahlt, wir liefern, wann wir wollen."

Also im Ernst: Ich erwarte von der Redaktion einer bezahlten Publikation als DAS MINDESTE, daß sie spätestens zum versprochenen Ercsheinungstermin den Kunden mitteilen, DASS sie noch nicht erscheint und WANN sie voraussichtlich als Korrekturdatum erscheint.

Auch, wenn es leica ist: Es ist ein Geschäftsverhältnis und es sind keine gnädigen Publikations-Brosamen.

Aber das sehen ja sicherlich viele anders.

Gruß

Dirk

amüsiert

.. Ich erwarte von der Redaktion einer bezahlten Publikation als DAS MINDESTE, daß sie ....

Dirk

ich denke, hier liegt das Problem: diejenigen, die die Zeitschrift abonniert haben - sind zurecht sauer- und diejenigen, die nur mal eben am Bhf Kiosk das neue Heft durchblättern wollen. Denen ist es letztlich wurscht, ob heute oder morgen....

bin ich auch.

Und für mich geht die Welt nicht unter, wenn die Zeitschrift verspätet oder gar nicht erscheint. Ich lebe in Köln, hier gibt es genug Input - da ist eine Zeitschrift mehr oder weniger einfach egal.

"Ich habe mich als Abonnent für diese beiden Magazine entschieden - und es juckt mich nicht die Bohne was ein Schreiber eines anderen Blattes von meiner Wahl hält - weil es klar ist, daß er lieber hätte wenn ich sein Blatt kaufte."

Offensichtlich juckt es dich doch sehr, so wie du dich ereiferst.

Mir dagegen ist es es herzlich egal, ob du "mein Blatt" kaufst oder nicht.

Weil es nicht "mein Blatt" ist, habe ich es nicht nötig, dafür oder für mich (?) Reklame zu machen. Wo habe ich denn Werbung gemacht, entweder für "mein" Blatt oder für mich? Ich leiste mir auch den Luxus, mich hier im Forum sehr kritisch über "mein Blatt" zu äußern. Aber so etwas entgeht dir natürlich dank deiner selektiven Wahrnehmung...

BTW, wenn du in einem Internetforum mit der Meinungsvielfalt nicht umgehen kannst, solltest du an deinem Heimatort einen Leica-Stammtisch gründen, bei dem du als Vorsitzeder und Türsteher fungierst.

Guest user9293

sorry, aber in meiner selektiven Wahrnehmung bin ich einfach über diese beiden Artikel gestolpert. Und da hast Du zuerst eine Redaktion wegen Ihrer Themenwahl und damit auch indirekt das Forumsmitglied auf's Korn genommen, das den Artikel verfasste. Das nächste was mir von Dir wieder ins Auge sprang war diese Schote hier - und da war dann meine Gedanke: "Der läßt keine Gelegenheit aus." - das denke ich übrigens immer noch.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/members/hverheyen.html an. Mir ist es eigentlich wurscht, wann ich das Ding im Briefkasten habe, ich freue mich immer gleich darüber. Es gibt wichtigeres als die Pünktlichkeit von Firmen, von denen ich nicht abhängig bin.

am letzten Wochenende hatte ich Kontakt mit dem Umfeld von "Leica World". Fragt nicht nach der Quelle. Dies habe ich auf Nachfrage erfahren:

Zitat

Die nächste Leica World Ausgabe ist bereits gedruckt und liegt hier brav bei uns im Lager. Wir können Sie nur noch nicht versenden, da wir immer noch auf ein Schreiben des neuen Vorstands warten, welches dieser Ausgabe beigelegt werden soll. Drücken Sie uns die Daumen, dass wir es diese Woche noch bekommen. Es wäre so schön, endlich zu versenden!

Zitatende:(

Gruß, Karl-Heinz

Ich lese die Leica World auch ganz gerne und wenn die erste Ausgabe in diesem Jahr nun im August erscheint, hat das den Vorteil, dass man auf die zweite nicht mehr so lange warten muss und möglicherweise schon im November bedient wird, weil ja 2008 auch zwei Ausgaben rauskommen und man ja ein bißchen Abstand zur Ausgabe März 2008 braucht. Das ist doch gut.

Dagegen finde ich, daß die LFI stark abbaut.

Guest ingobohn

Die November-Ausgabe verzögert sich ebenfalls, weil ein weiterer Brief des Vorstands beigelegt werden wird, der besagt, daß alles aus dem ersten Brief nur Stuß ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...