Jump to content

Leicaworld - sollte sie nicht im Mai erscheinen?

jflachmann

Recommended Posts

• Replies 193
  • Created
  • Last Reply

Hat eigentlich noch jemand die allgemeinen Geschäftsbedingungen oder wie die Bedingungen auch immer hießen, die beim Abschluß des Abonnements vom Abonnenten annerkannt werden mussten als pdf und könnte mir diese zur Verfügung stellen?

Leica-World nun endlich auch ein abgeschlossenes Sammelgebiet (Wie wohl bald auch das R-System) man möge sich über die Wertsteigerung des angesammelten Altpapiers freuen!:D

Gruß Gregor

• 3 weeks later...

Sie ist heute erschienen! Sie erscheint ja zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst.

Draußen ist Herbst, im Herzen und bei Leica ist Frühjahr. Es geht aufwärts.

Natürlich: Lindemanns hat's. Zwischen Friseur und Konzert bin ich da zufällig - na ja,

was ist Zufall? - vorbeigekommen.

Konnte sie mir nur gerade kurz durchblättern, es war unmittelbar nach Geschäftsschluß,

aber man ließ mir Zeit. Vielen Dank, Herr Goetze!

Das neue Heft hat mich sehr erfreut.

Widerspruch zum letzten Satz wird sich natürlich einstellen. Dazu ist das Forum ja

da - tags und nachts.

str.

Da habe, wenn ich recht gesehen habe, keinen Brief gesehen, aber ich habe danach

auch nicht gesucht, sondern einen Blick auf einige der Bilder und auf das Editorial

geworfen. Da steht, wenn ich recht gesehen habe, nichts dazu drin.

Freundlichst

str.

Da habe, wenn ich recht gesehen habe, keinen Brief gesehen, aber ich habe danach

auch nicht gesucht, sondern einen Blick auf einige der Bilder und auf das Editorial

geworfen. Da steht, wenn ich recht gesehen habe, nichts dazu drin.

Freundlichst

str.

Ich habe gerade beim Redaktionsbüro Klink (Leica-camera HP) angerufen, die den Versand besorgen.

Derzeit wird ausgeliefert, ein Teil ist schon draußen, aber es ist definitiv die letzte Ausgabe. Wer nicht im Verteiler ist, kann die letzte Ausgabe noch so erwerben.

Gruß

Erich

Guest user9293

Pah! - wenn die mich jetzt in der Zeit nach dem letzten Kauf von Leica-Hardware nicht mehr mit den hauseigenen Printmedien über die Leere in meiner Geldbörse hinwegtrösten wollen, dann kann ich ja auch gleich zu Zeiss, CV, Canon oder Nikon gehen - die sind genauso gefühlskalt :)

Guest s.m.e.p.

"Leica teilte damals auf unsere Anfrage mit: Nach jahrelanger erfolgreicher Arbeit wird das Kulturprojekt „Leica World“ im Rahmen der weiteren strategischen Neuausrichtung der Leica Camera AG intensiv überprüft."

Wohin geht die strategische Neuausrichtung?

Wäre man gemein, könnte man diese Aussage so interpretieren, dass Leica mit Kulturprojekten bzw. guter Fotografie nicht mehr zu tun haben will?!

bei aller kritik und besorgnis zur neuen richtung: die neuen summarite (als erstes ergebnis) zeigen, daß man nicht wie sonst nur den sammlermarkt mit a la cartmenüs speisen will, sondern durchaus um anwender des systems buhlt!

letztlich sind die dinge die uns hier bauchschmerzen bereiten (wie die einstellung der leica-world) nur die zeichen der zeit, denen lee halt folgt, weil er möglicherweise nichts entgegenzusetzen hat.

darüber sollte man traurig sein und sein scherflein in die waagschale werfen, daß wieder ein markt für hochwertige fotografie entsteht-auch für eine zeitung dafür.

die frage ist dann natürlich ob auch der oskar-barnack-preis dann auch wegfällt. dort war der fokus ja auch recht schön auf künstlerischer fotografie. die preisträger haben mich immer überzeugt und es war eine wohltat dies von leica gefördert zu wissen.

lg matthias

und es wird eisern gespart. Es gibt keine Leica-Pins, Gummibärchendosen, Linsenputztücher usw. mehr.

Leihkameras (in Köln wird dringend eine M8 und eine Digilux3 gebraucht) gibt es auch keine mehr.

Ob das alles so richtig ist????

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...