jflachmann Posted July 10, 2007 Share #1 Posted July 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich meine mich erinnern zu können, dass die Leicaworld 1/ 2007 für Mitte Mai angekündigt war. Jetzt haben wir Mitte Juli, bei mir ist aber noch nichts angekommen. Ich kann mich trotz Abo seit 1999 nicht daran erinnern, dass man mal so spät mit der ersten Ausgabe eines Jahres dran gewesen ist. Hat jemand Informationen, wann mit dem Erscheinen zu rechnen ist? Sie wird hoffentlich nicht den Weg alles irdischen gegangen sein (wie gerade die Nikon News in ihrem 33. Erscheinungsjahr)? Wäre sehr schade ... VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 10, 2007 Posted July 10, 2007 Hi jflachmann, Take a look here Leicaworld - sollte sie nicht im Mai erscheinen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted July 10, 2007 Share #2 Posted July 10, 2007 ich hab' sie auch noch nicht - also kein Problem des Postversandes. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted July 10, 2007 Share #3 Posted July 10, 2007 Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Macher von Leica-Publikationen den in Redaktionskreisen eigentlich absolut heiligen und um jeden Preis einzuhaltenden Erscheinungstermin sehr leger handhaben. Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist das nicht sonderlich professionell... Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted July 10, 2007 Author Share #4 Posted July 10, 2007 Immer etwas divenhaft, die Damen und Herren in Solms. Ich schätze, wenn die Arbeitszeit bei Leica morgens um acht anfängt, ist der Azubi um zehn nach da. Die anderen kommen zur Frühstückspause. Immerhin: Bisher gab die Qualität der Leicaworld keinen Anlass zur Kritik. Es gibt auch so einige Publikationen, die zwar mehr oder weniger den Erscheinungstermin einhalten, dafür aber inhaltlich eher von Längen und Langeweile dominiert werden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf ... Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted July 11, 2007 Share #5 Posted July 11, 2007 Sie wird hoffentlich nicht den Weg alles irdischen gegangen sein wie man aus gut unterrichteten quellen hört, darf sie nicht ausgeliefert werden - ein gewisser mr. l. etc. ... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted July 11, 2007 Share #6 Posted July 11, 2007 wie man aus gut unterrichteten quellen hört, darf sie nicht ausgeliefert werden - ein gewisser mr. l. etc. ... ;-) Sind zuviele gute Fotos drin die mit einer analogen M aufgenommen wurden? In der LFI geht´s ja auch fast nur noch um die M8... Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted July 11, 2007 Share #7 Posted July 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Sind zuviele gute Fotos drin die mit einer analogen M aufgenommen wurden? ... die entscheidung liegt wohl nicht an den fotos - sondern am großen ganzen .... Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted July 11, 2007 Share #8 Posted July 11, 2007 die entscheidung liegt wohl nicht an den fotos - sondern am großen ganzen .... zuviel Leica, ..... ......zuwenig Pana? Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Müller Posted July 11, 2007 Share #9 Posted July 11, 2007 Antwort auf mein Mail. (ohne Worte) Sehr geehrter Herr Müller, die Leica World Aussendung wartet noch immer auf das Vorstandsschreiben, welches der neue Vorstand gerne beigefügt haben möchte. Wir hoffen, dass wir im Laufe der kommenden 2 Wochen verschicken können. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld. Mit freundlichen Grüßen Christiane Klink Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted July 11, 2007 Share #10 Posted July 11, 2007 Na, da muss ja dann was ganz Wichtiges drinstehen, wenn ein Vorstandsbriefchen (angeblich) den ganzen Prozess mächtig verzögert... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted July 11, 2007 Share #11 Posted July 11, 2007 Na, da muss ja dann was ganz Wichtiges drinstehen, wenn ein Vorstandsbriefchen (angeblich) den ganzen Prozess mächtig verzögert... ;-) ..Frank, etwas mehr Respekt vor dem Vorstand.. .. ...vielleicht können sie sich nicht über die Höhe des Gutscheines für brave Leica Kunden einigen... ...oder die ersten Fotos der R10 müssen wieder raus... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted July 11, 2007 Author Share #12 Posted July 11, 2007 ... wartet noch immer auf das Vorstandsschreiben, welches der neue Vorstand gerne beigefügt haben möchte. Das Schreiben in Sachen M8 hat der Vorstand nur unterschrieben, vielleicht schreibt er jetzt den ganzen/ alle Brief(e) Kennt jemand die aktuelle Auflage der Leicaworld? Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted July 11, 2007 Share #13 Posted July 11, 2007 ...oder die ersten Fotos der R10 müssen wieder raus... Gut möglich. Wahrscheinlich hat so ein Technikschussel das "Hausproblem Cyan-Katastrophe" völlig unterschätzt und Bilder freigegeben, die jeden Vollblutforenten an den Rand des Herzinfarktes und den Server an den Rand des Cyan-Thread-Kollapses bringen. So gesehen wäre die Vollbremsung eine lobenswerte Maßnahme des Minderheitenschutzes... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 11, 2007 Share #14 Posted July 11, 2007 Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Macher von Leica-Publikationen den in Redaktionskreisen eigentlich absolut heiligen und um jeden Preis einzuhaltenden Erscheinungstermin sehr leger handhaben. Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist das nicht sonderlich professionell... ...viel unprofessioneller - oder besser billig - finde ich die kleinen Gemeinheiten, die Du immer wieder dahingehend positionierst. Ich zumindest weiß inzwischen, daß Du der einzige wirklich seriöse Fachjournalist im deutschen Blätterwald bist. Das ist mir aber völlig wurscht - ich will diese Form der Hofberichtersttung lesen. Bei LFI und Leicaworld ist die Richtung eindeutig und wird auch nicht verborgen - andere Magazine schüttelt man besser erst einmal aus oder blättert die Werbeanzeigen durch um zu sehen wessen Brot deren Schreiberlinge derzeit essen. - denn: "Wessen Brot ich ess' dessen Lied ich sing'." Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted July 11, 2007 Share #15 Posted July 11, 2007 Du musst nicht nur mal wieder deine Signatur ändern, sondern auch mal wieder dein Hirn einschalten... .... und zusätzlich - den Fernseher abmelden - die Tageszeitung abbestellen - das Stern- oder Spiegel-Abo kündigen (oder gehörst du zur Focus-Info-Elite?) - nicht mehr ins Kino gehen, etc. pp. Auf Schritt und Tritt begegnet dir die böse, böse Werbung in Medien, die einzig und allein die Aufgabe hat, die armen Mediennutzer ganz hinterhältig zu manipulieren. Und die bösen Verleger sagen auch noch, sie bräuchten die Werbung, weil sonst ihre Kioskprodukte deutlich mehr kosten würden als werbefreie Hefte und Zeitungen. Richtig gemein, diese Realität! Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted July 11, 2007 Share #16 Posted July 11, 2007 Kennt jemand die aktuelle Auflage der Leicaworld? Auch wenn ich gleich wieder user9293 an den Rand des Wahnsinns bringe: Die Macher des Kundenmagazins Leicaworld, die Firma Independent Medien Design, die für Leica das Heft macht, hält sich im gerade erschienenen Band "Best of Corporate Publishing 2007" bei der Auflage völlig bedeckt - im Gegensatz zu den anderen Dienstleistern, die brav die Auflagenhöhe ihrer Magazine angeben. Verstehe ich nicht, da es Kundenmagazinen eigentlich völlig wurscht ist, wie hoch die tatsächliche Auflage ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted July 11, 2007 Share #17 Posted July 11, 2007 .. seriöse Fachjournalist ... was ist das eigentlich? die, die sich etwa an sperrfristen und firmeninfos halten? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 11, 2007 Share #18 Posted July 11, 2007 Das Schreiben in Sachen M8 hat der Vorstand nur unterschrieben, vielleicht schreibt er jetzt den ganzen/ alle Brief(e) Kennt jemand die aktuelle Auflage der Leicaworld? Vielleicht will der Vorstand nur mitteilen, daß die Österreicher Nikon gekauft haben und das auch in Wetzlar ansiedeln wollen Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted July 11, 2007 Author Share #19 Posted July 11, 2007 ... daß die Österreicher Nikon gekauft haben und das auch in Wetzlar ansiedeln wollen Ob die vielen tausend Japaner in Wetzlar unterkommen können? Jedenfalls muss es eine tolle Ankündigung werden, die Mr. Lee da vor hat. Wenn man so lange daran schreibt oder aber nicht zu früh damit an die Öffentlichkeit will. Vielleicht wird nach dem Tri-Elmar jetzt auch die CM als zweiter Absatzschlager eingestellt Bin sehr gespannt... ...und wenn nichts besonderes drin steht, freue ich mich einfach an der neuen Leicaworld. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 12, 2007 Share #20 Posted July 12, 2007 was ist das eigentlich? die, die sich etwa an sperrfristen und firmeninfos halten? Offensichtlich kontest Du schon meinem obigen beitrag nicht folgen - ich möchte Dich nicht überfordern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.