lorri12 Posted July 9, 2018 Share #1 Posted July 9, 2018 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen Ich suche einen Sonnenblende für mein M-Summicron 1:2/50mm Leitz Wetzlar. (233 …. ). Ich oute mich mal insofern, dass ich für die Originalblende aus zweiter Hand 200-300 Euro etwas viel finde, geschweige bisher nicht einzeln gefunden habe. Gibt es einen Hersteller, der für diese Optiken Sonnenblenden produziert? lg Lorri Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 9, 2018 Posted July 9, 2018 Hi lorri12, Take a look here Sonnenblende für M-Summicron 1:2/50mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
romanus53 Posted July 9, 2018 Share #2 Posted July 9, 2018 Aus Fernost d.h. China gibts alles, z.B. Einschraub-Sonnenblende E39 "vented hood", sogar Kopien der 12504 für das alte 35er Lux zum draufklemmen etc. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted July 9, 2018 Share #3 Posted July 9, 2018 Hallo zusammen Ich suche einen Sonnenblende für mein M-Summicron 1:2/50mm Leitz Wetzlar. (233 …. ). Ich oute mich mal insofern, dass ich für die Originalblende aus zweiter Hand 200-300 Euro etwas viel finde, geschweige bisher nicht einzeln gefunden habe. Gibt es einen Hersteller, der für diese Optiken Sonnenblenden produziert? lg Lorri Die 12585 müsste doch passen, oder nicht? Wenn man die bei ebay in die Suchfunktion eingibt, bekommt man reihenweise Angebote - zu einem Drittel des von dir genannten Preises. Link to post Share on other sites More sharing options...
jensthoes Posted July 10, 2018 Share #4 Posted July 10, 2018 ...200-300 €? Habe ich da etwas verpasst oder werden die zwischenzeitlich tatsächlich zu solchen Preisen gehandelt? Dann würde sich glatt ein Gang auf den Dachboden lohnen - da müssten noch einige liegen;-) Ich selbst verwende die wunderbare kleine und sehr wirkungsvolle Gegenlichblende, die für das ausziehbare Elmar-M 50 gedacht ist. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
jensthoes Posted July 11, 2018 Share #5 Posted July 11, 2018 Hallo Lorenz, war nun auf dem Dachboden. Habe zwei solcher Gegenlichtblenden - eine 12585 und eine 12585H (älter). Die Gegenlichblende ist zwar nicht neuwertig, aber sehr schön gealtert - Patina des langjährigen Gebrauchs. Wenn Sie mir eine private Nachricht mit Ihrer Adresse senden, schicke ich Ihnen die 12585H bei Übernahme der Versandkosten zu. Man muss ja diesen "Leica-Wucher" nicht unbedingt mit machen;-) Viele Grüße, Jens Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/286456-sonnenblende-f%C3%BCr-m-summicron-1250mm/?do=findComment&comment=3553985'>More sharing options...
cp995 Posted July 11, 2018 Share #6 Posted July 11, 2018 Wer ein anderes Design mag ... Die IROOA passt auch sehr gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
jensthoes Posted July 16, 2018 Share #7 Posted July 16, 2018 Advertisement (gone after registration) Hallo Lorenz, war nun auf dem Dachboden. Habe zwei solcher Gegenlichtblenden - eine 12585 und eine 12585H (älter). Die Gegenlichblende ist zwar nicht neuwertig, aber sehr schön gealtert - Patina des langjährigen Gebrauchs. Wenn Sie mir eine private Nachricht mit Ihrer Adresse senden, schicke ich Ihnen die 12585H bei Übernahme der Versandkosten zu. Man muss ja diesen "Leica-Wucher" nicht unbedingt mit machen;-) Viele Grüße, Jens ...hat sich erledigt - habe sie nun an einen Bekannten verschenkt. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts