T00m Posted June 18, 2018 Share #1 Posted June 18, 2018 Advertisement (gone after registration) Guten Abend, scheinbar bin ich zu unfähig Bilder von der Q über die iPhone App zu sichern/auf der iPhone zu übertragen. Die Kamera ist verbunden, ich sehe die Bilder, kann ein Bild auswählen aber außer dem "Löschen" Button funktioniert keiner der anderen beiden Buttons (Unter anderem Pfeil nach unten für Optionen zum Speicher) - es passiert beim Tippen darauf einfach gar nichts. Irgendeine Idee? Gruß Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 18, 2018 Posted June 18, 2018 Hi T00m, Take a look here Leica Q iPhone App, Bilder sichern?. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted June 18, 2018 Share #2 Posted June 18, 2018 Zugriff der App auf die Fotobibliothek gestatten! Das wurde wahrscheinlich am Anfang abgefragt und Du hast es verboten. Klick noch mal auf der Hauptseite der App auf Leica Q Album. Dann müsste die Abfrage noch mal kommen. Oder unter Einstellungen in der Leica Q App unter Fotos "Lesen und Schreiben" erlauben. Je nach iOS könnte es auch sein, dass es mit DNGs nicht geht, sondern nur mit JPGs. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted June 18, 2018 Share #3 Posted June 18, 2018 Ich kenne die App nicht, aber sind die .DNG Daten evtl. zu groß ? Ist nur eine Vermutung. Mit .JPG, wenn vorhanden, versuchen Viele Grüße Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
T00m Posted June 18, 2018 Author Share #4 Posted June 18, 2018 Zugriff der App auf die Fotobibliothek gestatten! Die App hat Zugriff, ich vermute aber mal, dass es nur mit JPEGs geht. Prüfe das gleich mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
T00m Posted June 18, 2018 Author Share #5 Posted June 18, 2018 Okay, mit JPEG geht es. Da hätte ich drauf kommen können... Trotzdem danke 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted June 18, 2018 Share #6 Posted June 18, 2018 Camera und Mobile Data werden bei mir gar nicht angezeigt... Link to post Share on other sites More sharing options...
wstroeher Posted August 5, 2018 Share #7 Posted August 5, 2018 Advertisement (gone after registration) Videos können auch heruntergeladen werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts