rittmann Posted May 25, 2018 Share #1 Posted May 25, 2018 Advertisement (gone after registration) Ohne Sturz oder Stoß hakt beim Zoomen der Tubusripg, läßt sich nicht weiter bewegen. Leichtes ziehen hilft, hat jemand schon ähnliches beobachtet? Entschuldigt die vielleicht doofe Frage, ich hoffe auf einen Tip der alten Leica Hasen. Klar eine Option ist den Service zu bemühen. Danke für Eure Hilfe, Gruß Torben Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 25, 2018 Posted May 25, 2018 Hi rittmann, Take a look here 24-90 Zoomring hakt.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Ingo Posted May 25, 2018 Share #2 Posted May 25, 2018 Der Zoomring sollte nicht haken und von so einem Problem habe ich bisher auch nicht gehört. Ab zum Service damit. Link to post Share on other sites More sharing options...
gbpost Posted May 25, 2018 Share #3 Posted May 25, 2018 Das Thema ist auch im englischen Forumsteil beschrieben. Mein Objektiv hatte das auch, der Service in Wetzlar hat es kostenfrei behoben. Viele Grüße Guido 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 25, 2018 Share #4 Posted May 25, 2018 Hallo Torben, Ohne Sturz oder Stoß hakt beim Zoomen der Tubusripg, läßt sich nicht weiter bewegen. Leichtes ziehen hilft, hat jemand schon ähnliches beobachtet? Entschuldigt die vielleicht doofe Frage, ich hoffe auf einen Tip der alten Leica Hasen. Klar eine Option ist den Service zu bemühen. ... da es sich bei der Scherbe um kein Sonderangebot handelt und auf dem Teil wahrscheinlich noch Gewährleistung liegt, hast Du Dir die Antwort bereits selbst gegeben. Also: Schick das Ding über Deinen Händler oder selbst nach Wetzlar. Oder, falls es möglich ist, vereinbare einen Termin und fahr selbst hin. Vielleicht kann man Dir auch sofort helfen? Nett fragen lohnt meist. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted May 26, 2018 Share #5 Posted May 26, 2018 Hallo zusammen, Ähnliches hatte ich beim Standardzoom der Digilux 3 und das leider mehrfach. Dieses Objektiv war zwar von Panasonic, aber es steht halt Leica drauf. Ich hoffe nicht, dass das bei den, doch mechanisch recht komplizierten, Varios zu einem gewissen Standard wird. Dazu muss ich allerdings sagen das meine Kameras/Objektive recht oft in der Lenkertasche meines Fahrrads unterwegs sind. Unsere beiden Tri-Elmar-M haben dies seit gut 20 Jahren nie übel genomrnen. Sind allerdings auch ganz andere Konstruktionen, ohne den ausfahrenden Tubus. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 28, 2018 Share #6 Posted May 28, 2018 Äpfel und Birnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 28, 2018 Share #7 Posted May 28, 2018 Advertisement (gone after registration) Quitten Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted May 28, 2018 Share #8 Posted May 28, 2018 (edited) Nur der Effekt ist der selbe. Ich war übrigens nicht der Einzige mit diesem Problem. Bleibt doch auf Euren Äpfeln und Quitten sitzen und ich auf meinem Apfel. Gruß, Kladdi Edited May 28, 2018 by kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
rittmann Posted June 15, 2018 Author Share #9 Posted June 15, 2018 Leica hat das Objektiv auf Kulanz repariert, es ist schon wieder in perfektem Zustand bei mir eingetroffen,alles super! Freue mich. Gruß Torben 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
LibraArtwork Posted July 10, 2018 Share #10 Posted July 10, 2018 Hallo Ich muss zu deiner Verteidigung wirklich sagen ich hatte das Problem bei dem Leih Model von Leica auch das der Ring sich quasi überdreht hat. Ich denke das der Gummi am Focus Ring allgemein eine Schwachstelle ist mal abwarten ich benötige Manuel Focus selten :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts