Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

xyz

Advertisement (gone after registration)

Ja, da wurde eine sehr schöne Stimmung erwischt.

98% meiner Landschaftsaufnahme habe ich der Sehnsucht zu verdanken immer wieder raus zu gehen, ca. 2% der meist erträglichen Mühe einen Apparat mitzuschleppen.

Hier kann man 80% danken, jedoch mind. 20% bedauern, dass das Bild nicht analog gemacht wurde. Erst dann würde den Betrachter zufriedene Ruhe durchströmen. So bleibt ein lästiges Flirren, ein unguter Schleim.

Mir selbst hätte ich das nicht verziehen, hier bin ich aber als Bergfreund unbekannterweise kulant.

Nun erwarte ich panikhaftes Auftreten einiger LUF'ler.

Hallo,

eine traumhaft schöne Lichtsituation. Jedoch denke ich daran, welche Leichtheit und Zartheit das Bild bekommen würde, wenn der dunkle Bewuchs im unteren Drittel und die Tannen rechts und links im Bild nicht wären. Nur so ein Gedankenspiel.

Gruß

Thomas

Guest Commander

Hallo,

eine traumhaft schöne Lichtsituation. Jedoch denke ich daran, welche Leichtheit und Zartheit das Bild bekommen würde, wenn der dunkle Bewuchs im unteren Drittel und die Tannen rechts und links im Bild nicht wären. Nur so ein Gedankenspiel.

Gruß

Thomas

Das Schicksal des Landschaftfotografen, zumindest geht es mir oft so, die Kettensäge wieder mal vergessen. ;)

Uwe

Hallo Uwe,

Das Schicksal des Landschaftfotografen, zumindest geht es mir oft so, die Kettensäge wieder mal vergessen. ;)

daher schrieb ich Gedankenspiel und dachte dabei an die vergessene Säge im Kopf. Da jedoch ein weiterer Besuch angekündigt wurde, sollte sich das leicht beheben lassen. Hoffentlich ist dann auch das Licht so  ;)

Gruß

Thomas

Edited by thowi

Hier kann man 80% danken, jedoch mind. 20% bedauern, dass das Bild nicht analog gemacht wurde. Erst dann würde den Betrachter zufriedene Ruhe durchströmen. So bleibt ein lästiges Flirren, ein unguter Schleim.

Vielleicht könnte ja man mit NIK ...

^_^

Guest Commander

Hallo Uwe,

daher schrieb ich Gedankenspiel und dachte dabei an die vergessene Säge im Kopf. Da jedoch ein weiterer Besuch angekündigt wurde, sollte sich das leicht beheben lassen. Hoffentlich ist dann auch das Licht so  ;)

Gruß

Thomas

Weiteres Schicksal des Landschaftsfotografen...,

Uwe

Jedoch denke ich daran, welche Leichtheit und Zartheit das Bild bekommen würde, wenn der dunkle Bewuchs im unteren Drittel und die Tannen rechts und links im Bild nicht wären. Nur so ein Gedankenspiel.

Gruß

Thomas

Hallo Thommi,

korrekt   -  da kraxelt man(n) schon so hoch und verbaut sich immer noch die Sicht  - ganz klare Gedanken dazu

Einige der Forenten muß ich leider enttäuschen: Um das Bild zu machen, habe ich die Monochrom nicht irgendwo hinaufgetragen, schon gar nicht im Schweiße meiner Bergstiefel oder Füße, sondern habe meine Frau in einem kleinen, abgelegenen Hotel den Aufzugsknopf zur vierten Etage drücken lassen.

Für die Zustimmungen zum Bild danke ich vielmals und sehr gern.

xyz.

Naja, immerhin, soo klein kann das Hotel nicht gewesen sein wenn es dort drinnen eine Aufzug in die vierte Etage gibt ;)

Achja - und glauben mag ich an mehr Bildqualität und Ausstrahlung beim Gebrauch einer Analog-Kamera (M oder was sonst Platz in der Phototasche finden mag) wirklich nicht. Ein gutes Bild ist ein gutes Bild und dem ist es egal, womit es gemacht wurde.

Edited by wpo