Andreas_Kreuz Posted April 23, 2018 Share #1 Posted April 23, 2018 Advertisement (gone after registration) siehe mal dort: https://www.photoscala.de/2018/04/23/aktuelle-geruechte-zu-nikon-fujifillm-leica-und-dxo-labs/ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 23, 2018 Posted April 23, 2018 Hi Andreas_Kreuz, Take a look here Leica M 9 - demnächst ohne roten Punkt?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Mic77 Posted April 24, 2018 Share #2 Posted April 24, 2018 (edited) Ich hoffe sehr, das Teil kommt !!! Bitte noch dieses Jahr :-) Edited April 24, 2018 by Mic77 Link to post Share on other sites More sharing options...
Michel Ruck Posted September 5, 2018 Share #3 Posted September 5, 2018 Eine M9 für Messsuchereinsteiger wäre sicherlich eine Bereicherung. Die Einstiegsschwelle für Messsucher im Kleinbildformat ist nicht gerade gering und nicht jeder mag eine gebrauchte Kamera kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted September 5, 2018 Share #4 Posted September 5, 2018 (edited) damals wurden in der Sowjetunion Vorkriegsmodelle kopiert und jetzt gibt es eine russische M9 in Neuauflage - hätte ich nicht für möglich gehalten. Ob die messingfarbene M9-Luftwaffen-Sondermodelle auflegen werden?? Edited September 5, 2018 by T V Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 5, 2018 Share #5 Posted September 5, 2018 Nö, aber eine M9-P (utin) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 5, 2018 Share #6 Posted September 5, 2018 ... und jetzt gibt es eine russische M9 in Neuauflage - hätte ich nicht für Möglich gehalten. ...: Die Annahme, dass es das Teil gibt, ist falsch. Das Ganze nicht für möglich zu halten ist hingegen realistisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted September 5, 2018 Share #7 Posted September 5, 2018 Advertisement (gone after registration) Die Russen haben schon so oft Leica kopiert. Wieso nicht. Riemen dann bitte von einem Mammut aus der Tundra. Denn ein 35mm Objektiv mit 700 Gramm Gewicht...?! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 5, 2018 Share #8 Posted September 5, 2018 Mit der Frage „Wieso nicht?“ braucht man sich um den Wahrheitsgehalt von irgendwelchen Behsuptungen nicht mehr zu kümmern. Es reicht aus, dass es früher mal etwas gegeben hat. „Die Japaner“ haben mindestens ebenso oft und im Ergebnis erfolgreicher Leica kopiert. Wieso nicht? Auf Japan sind auch zwei Atombomben abgeworfen worden. Wieso nicht? „Die Russen“ haben 1917 eine Revolution gemacht. Wieso nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted September 5, 2018 Share #9 Posted September 5, 2018 Wo anders liest man wieder von einem SL ähnlichem Modell als Zenit Neueinstieg. https://www.fotointern.ch/archiv/2017/09/19/zenit-comeback-mit-leica-elektronik/ Nur was wollen sich die Russen da erwarten! Ein erfolgreiches Geschäftsmodell? Laut Gerüchten soll der M9 Fake ein drittel weniger als die Originale kosten. Da wüsst ich mir was besseres.... Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 5, 2018 Share #10 Posted September 5, 2018 Das Geschwätz hat mit der SL angefangen. Wenn jemand wissen will, woher das kommt, kann er es hier nachlesen: https://www.l-camera-forum.com/topic/276977-zenit-bring-eine-umgelabelte-leica-sl-auf-den-markt-im-leben-nicht…/?p=3362341 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts