X_Beliebiger Posted April 16, 2018 Share #1 Posted April 16, 2018 Advertisement (gone after registration) . Da haben wir jetzt den Salat. Ich darf nun das tun, was ich immer so gehasst habe - bei anderen, bei mir, bei Commander: Landschaften und Birken knipsen! Ogottogott! Dass ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehe, ist ja wohl verständlich, oder? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LEICA III · SUMMARON 5.6/28 · PAN 400 · SILVERMAX DEV Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LEICA III · SUMMARON 5.6/28 · PAN 400 · SILVERMAX DEV ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283740-neuanfang-als-landschaftsfotograf/?do=findComment&comment=3501411'>More sharing options...
Advertisement Posted April 16, 2018 Posted April 16, 2018 Hi X_Beliebiger, Take a look here Neuanfang als Landschaftsfotograf. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Commander Posted April 16, 2018 Share #2 Posted April 16, 2018 :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 16, 2018 Share #3 Posted April 16, 2018 Tja, jetzt kannst Du nicht mehr Tag und Nacht durch Münchens Strassen schnüren, jetzt geht es im Frühtau zu Berge, fallera! Commander 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 16, 2018 Share #4 Posted April 16, 2018 Birkensaft soll gesund sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted April 16, 2018 Share #5 Posted April 16, 2018 Also irgendwie der Baum da rechts, der kommt mir bekannt vor.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Ratzfatz Posted April 17, 2018 Share #6 Posted April 17, 2018 Bäume und Pflanzen haben auch Rechte!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 17, 2018 Share #7 Posted April 17, 2018 Advertisement (gone after registration) Also irgendwie der Baum da rechts, der kommt mir bekannt vor.... Mir auch, ich würde aufs blaue Land setzten! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted April 17, 2018 Share #8 Posted April 17, 2018 Bißchen üben.... wird schon Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 17, 2018 Share #9 Posted April 17, 2018 (edited) Hallo,üben, üben, üben... und Licht ist schon viel...! Gruß Thomas Edited April 17, 2018 by thowi Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted April 18, 2018 Author Share #10 Posted April 18, 2018 Danke für die Aufmunterungen in #8 + #9. Ich finde Landschaft fotografieren sehr schwirig. Das geht schon mit dem Scharfstelen los. Wohin soll man scharfstelen? Diese Entscheidung zu treffen, ist schon eine Last für sich. Bei street gibt es Menschen, das ist doch klar, wo Schärfe hinsoll. Seit Jahren gucke ich voller Neihd auf den Berge, Berge, Berge Thread z.B., wo wirklich Landschaftsaufnahmen versammelt sind die sich sehen lassen können von lauter Profis eben oder auch die Eisenbahnen, wo schließlich Landschaften fotografiert sind wenn man sich die Lokomotiven und Wagonen wegdenkt. Sa komme ich schnell ins Schwärmen. Ich werde weiterüben, aber es ist ganz schön frustrirend wenn man wo am Anfang steht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 18, 2018 Share #11 Posted April 18, 2018 . Man muss auch die Vorteile für den Fotografen sehen. Landschaften wackeln nicht... wenig spürbare Erdbeben bei uns. Landschaften laufen nicht weg... man kann es morgen noch einmal versuchen... Man kann Landschaften immer wieder fotografieren, weil sie über die Jahreszeiten und die alltäglich unterschiedlilchen Lichtverhältnisse eigentlich das ganze Jahr ein attraktives Motiv darstellen. Und mit digitaler Kamera, kann man es sich ohne weitere Kosten erlauben einmal alle Belichtungszeiten rauf und runter und alle Blendenwerte rauf und runter auszuprobieren und sich dann in Ruhe das dem Fotografen gelungenste Bild raussuchen. Nur zu also!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts