Guest Posted February 14, 2019 Share #161 Posted February 14, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 18 Stunden schrieb R-4: Also den von Masterprinter angegebenen "Fleck" sehe ich auch (auf zwei verschiedenen Monitoren). Vielleicht ein Effekt, der beim "Herunterrechnen" der Dateigröße für die Veröffentlichung im Forum entstanden ist. Gruß Joachim Danke für die Unterstützung. Ein sog. "Komprimierungsartefakt" ist der dunkle Fleck sicher nicht. Wenn das von mir "korrigierte" Bild als "matschig-grau" empfunden wird, kann ich mich nur eigentlich nur bedanken für die Erwähnung.Es beweist,dass mein Monitor korrekt in der Helligkeit und auch sonstwie exakt kalibriert ist. Edited February 14, 2019 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2019 Posted February 14, 2019 Hi Guest, Take a look here Bilder mit dem S-System - Fortsetzungsthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted February 14, 2019 Share #162 Posted February 14, 2019 vor 26 Minuten schrieb masterprinter: Danke für die Unterstützung. Ein sog. "Komprimierungsartefakt" ist der dunkle Fleck sicher nicht. Wenn das von mir "korrigierte" Bild als "matschig-grau" empfunden wird, kann ich mich nur eigentlich nur bedanken für die Erwähnung.Es beweist,dass mein Monitor korrekt in der Helligkeit und auch sonstwie exakt kalibriert ist. Ich habe nachgeschaut. Das Bild wurde auf 124,7 kB runtergerechnet, bevor es eingestellt wurde. Was will man da erwarten. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 14, 2019 Share #163 Posted February 14, 2019 vor 2 Stunden schrieb R-4: Ich habe nachgeschaut. Das Bild wurde auf 124,7 kB runtergerechnet, bevor es eingestellt wurde. Was will man da erwarten. Gruß Joachim Man kann sich schon was erwarten. Der Monitor zeigt nur ca. 100-150ppi an. Das ist für ein Foto mit 125kb ausreichend genug um detailgetreues Abbilden zu ermöglichen. Komprimierungsartefakte werden anders dargestellt. In Farbe sind es z.b grossflächiche Farbrisse , die sofort auffallen- ohne näherer genauer Betrachtung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted February 15, 2019 Share #164 Posted February 15, 2019 14 hours ago, masterprinter said: Danke für die Unterstützung. Ein sog. "Komprimierungsartefakt" ist der dunkle Fleck sicher nicht. Wenn das von mir "korrigierte" Bild als "matschig-grau" empfunden wird, kann ich mich nur eigentlich nur bedanken für die Erwähnung.Es beweist,dass mein Monitor korrekt in der Helligkeit und auch sonstwie exakt kalibriert ist. Hier fehlt ein Leerzeichen und da ist eins zu viel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2019 Share #165 Posted February 15, 2019 (edited) vor 2 Stunden schrieb Photon42: Hier fehlt ein Leerzeichen und da ist eins zu viel. vor 2 Stunden schrieb Photon42: Hier fehlt ein Leerzeichen und da ist eins zu viel. Na, dann schreib es halt richtig. Meine Kern-Aussage in Posting 161 hat aber trotzdem darunter nicht gelitten. Meine Kritiker, die mich schon tagelang hier durch den Fleischwolf drehen, bitte ich, sich dieses nützlich Fototoll zu besorgen. Dann sieht die (Monitor)Welt gleich viel besser aus .https://www.calumetphoto.de/product/Datacolor-SpyderX-Pro/COLSPYDERXPRO;pgid=UyWFWHKO8WJSRpY5pb.CqUFS0000wsS7_u9F;sid=qwprNFzS2GJhNAC0Ji5qNFyt2qzMB01sDgrzGQO22Vhf6i68OzB6ivnS2qzMB8T_9G4= Edited February 15, 2019 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted February 15, 2019 Author Share #166 Posted February 15, 2019 Ich mache in diesem Bilderthread mal mit einem neuen Bild weiter. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Blaue Stunde S 2 + Pentax67 4,5/75 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Blaue Stunde S 2 + Pentax67 4,5/75 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283704-bilder-mit-dem-s-system-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3684686'>More sharing options...
Guest Posted February 15, 2019 Share #167 Posted February 15, 2019 Advertisement (gone after registration) Da sag ich nichts dazu. Mir reichts. Ich bin dann mal raus aus diesem Thread! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 15, 2019 Share #168 Posted February 15, 2019 Was reicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted February 15, 2019 Share #169 Posted February 15, 2019 Wieso? Ist doch eine gut eingefangene Blaue Stunde? Schwarz gehört dazu! Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted February 15, 2019 Share #170 Posted February 15, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sel Leica S2, 2.5/120 5 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sel Leica S2, 2.5/120 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283704-bilder-mit-dem-s-system-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3684765'>More sharing options...
Guest Posted February 15, 2019 Share #171 Posted February 15, 2019 (edited) Am 4.7.2018 um 11:38 schrieb hartgraef: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Portraitsession mit Mandy S 2 Wenn ein Model im Schatten fotografiert wird, so sollte man einen Aufheller vor ihr platzieren oder eine kleine Brise Blitzlicht statt dessen verwenden. So wirkt das Foto stumpf und ist nicht plakativ. Warum hier 2 Likes vergeben werden, kann ich nicht verstehen. Oder gelten die 2 Likes dem Model? Damit wäre ich auch einverstanden. Edited February 15, 2019 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted February 15, 2019 Author Share #172 Posted February 15, 2019 Danke für den Tipp. Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted February 16, 2019 Author Share #173 Posted February 16, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Berliner Carillon S 2 + Pentax67 4/45 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Berliner Carillon S 2 + Pentax67 4/45 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283704-bilder-mit-dem-s-system-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3685200'>More sharing options...
nocti lux Posted February 16, 2019 Share #174 Posted February 16, 2019 vor 20 Stunden schrieb masterprinter: Wenn ein Model im Schatten fotografiert wird, so sollte man einen Aufheller vor ihr platzieren oder eine kleine Brise Blitzlicht statt dessen verwenden. So wirkt das Foto stumpf und ist nicht plakativ. Warum hier 2 Likes vergeben werden, kann ich nicht verstehen. Oder gelten die 2 Likes dem Model? Damit wäre ich auch einverstanden. Bei einer kleinen Brise wäre die Frisur verrutscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted February 23, 2019 Author Share #175 Posted February 23, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Berliner Regierungsviertel S 2 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Berliner Regierungsviertel S 2 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283704-bilder-mit-dem-s-system-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3689264'>More sharing options...
wpo Posted February 23, 2019 Share #176 Posted February 23, 2019 (edited) Am 16. Februar 2019 um 10:47 schrieb nocti lux: Bei einer kleinen Brise wäre die Frisur verrutscht. Drei-Wetter-Taft! Edited February 23, 2019 by wpo 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 24, 2019 Share #177 Posted February 24, 2019 Neue Linsen für die S wirds wohl in Zukunft nicht geben. Stephan Schulz (Product manager Leica S and Leica SL) "Also, for the moment, we don't plan to add additional lenses to the Leica S lineup. The really long focal lengths are missing in the S system because the longest is 180mm. But we think that, in regards to longer focal lengths, it's not only about resolution, it's also about stabilizing the image. There are a lot of things that needs to be done to make a good images of long focal lengths. " Das in englisch geführte komplette Interview zur Zukunft von S. SL und M-Mount gibts zum Nachlesen hier: http://www.overgaard.dk/Leica-Camera-Typ-601-Leica-SL-Small-Camera-Large-Print-and-Large-Lenses.html Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted February 27, 2019 Author Share #178 Posted February 27, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Berliner Regierungsviertel S 2 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Berliner Regierungsviertel S 2 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283704-bilder-mit-dem-s-system-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3692098'>More sharing options...
hartgraef Posted March 9, 2019 Author Share #179 Posted March 9, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Berliner Regierungsviertel S 2 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Berliner Regierungsviertel S 2 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283704-bilder-mit-dem-s-system-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3698607'>More sharing options...
hartgraef Posted March 13, 2019 Author Share #180 Posted March 13, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! S 2 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! S 2 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283704-bilder-mit-dem-s-system-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3701476'>More sharing options...
Recommended Posts