Jan Böttcher Posted May 14, 2018 Share #41 Posted May 14, 2018 Advertisement (gone after registration) Du könntest ja erstmal eine Versuchsrunde machen, bei der Du der Kamera eine faire Chance gibst. Kamera schön ruhig halten, genug Licht, kurze Zeit, sorgfältig fokussiert, statisches Motiv, ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 14, 2018 Posted May 14, 2018 Hi Jan Böttcher, Take a look here Erste Bilder mit der M6. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fotoklaus Posted May 14, 2018 Share #42 Posted May 14, 2018 Hi! @Fotoklaus: Ich nehme sonst den APX100 oder den ADOX CHS 100 Typ II Da waren die Ergebnisse schon ganz okay. @Lmax: Blende 1.7 - kann schon sein. Ihr Haar sieht etwas schärfer aus, gell?! @Jan Böttcher: Ich wollte mich als Verursacher auch nicht ausschließen ;-) Grüße Christian Na dann nimm doch Deine Standardkombi und befolge den Rat von Jan. Ordentliche Lichtverhältnisse, sauber fokussiert, usw. Ein APO- Summicron mag bei f2 bessere Resultate liefern, aber spätestens ab f5,6 sollte das Rokkor sich nicht mehr vom Leitz- Glas unterscheiden lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ghost301078 Posted May 14, 2018 Share #43 Posted May 14, 2018 Ich habe gestern mal draußen eine Reihe Fotos geschossen. 50mm digital mit meiner PEN-F mit 3 Blendenstufen und ISO 400 und gleiches mit der M7 und der Minolta (jeweils der APX400 drin). Jetzt muss ich noch Zeit zur Entwicklung finden... Ich werde berichten. Kann aber 1-2 Monate dauern. Grüße Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted May 17, 2018 Share #44 Posted May 17, 2018 «@Lmax: Blende 1.7 - kann schon sein. Ihr Haar sieht etwas schärfer aus, gell?!» Ja klar, das meinte ich. Hintere Locken und oberes Ende des (von der Trägerin gesehen) rechten Halsausschnitts liegen doch leidlich in der Schärfen-Ebene. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted May 17, 2018 Share #45 Posted May 17, 2018 (edited) Ich habe gestern mal draußen eine Reihe Fotos geschossen. 50mm digital mit meiner PEN-F mit 3 Blendenstufen und ISO 400 und gleiches mit der M7 und der Minolta (jeweils der APX400 drin). Jetzt muss ich noch Zeit zur Entwicklung finden... Ich werde berichten. Kann aber 1-2 Monate dauern. Grüße Christian >Ich werde berichten. Kann aber 1-2 Monate dauern. Ach herrje............., das dauert doch höchstens eine 1/2 Stunde. Wenn ich so zurück denke. Emofin (2 Bad Entwickler) Ich glaube, das gibt es nicht mehr. Dann eben Neofin ! :-) Edited May 17, 2018 by LeicaX- Link to post Share on other sites More sharing options...
Heinz Wille Posted May 17, 2018 Share #46 Posted May 17, 2018 Ich werde berichten. Kann aber 1-2 Monate dauern. eine homöopathische Standentwicklung dauert halt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts