Guest Posted March 28, 2018 Share #101  Posted March 28, 2018 Advertisement (gone after registration) Kannst Du uns die Informationen liefern, die die auf der von dir verlinkten Seite aufgestellten Behauptungen über die Herkunft des Materials und die Verwendung der damit angestrebten Einnahmen bestätigen? Haben die Empörten denn einen Beweis für Ihre Aussage geliefert, dass es Haut von gewilderten Elefanten ist? Poste doch mal bitte den Link! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 28, 2018 Posted March 28, 2018 Hi Guest, Take a look here Unglaublich...was meint Ihr?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Lufizer Posted March 28, 2018 Share #102  Posted March 28, 2018 (edited) Was ist denn hier der Gegensatz zu „den Empörten“? Als was würden Sie sich denn bezeichnen, Herr oder Frau SOFORT?  Um gewildert oder nicht geht es im übrigen überhaupt nicht. Edited March 28, 2018 by Lufizer Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted March 28, 2018 Share #103  Posted March 28, 2018 Sich zu empören scheint ja etwas ziemlich Schlimmes zu sein, "unanständig" geradezu. Man sollte wohl sehr vorsichtig, emotionslos und differenziert bleiben, wenn jemand z.B. Taschen aus der Haut von hoch entwickelten bedrohten Tieren herstellt, deren Sozialverhalten dem menschlichen vielleicht sogar überlegen ist. Vielleicht will er ja gar nicht irgendwelchen geschmacksunsicheren Reichen das Geld aus den Taschen ziehen, sondern verfolgt Ziele, die der "empörte Mob" sich überhaupt nicht vorzustellen vermag.  Dass die Empörung über solch untadeliges Engagement natürlich nicht ehrlich gemeint sein kann, ist ja dann auch klar. Es gibt halt Menschen, die den Durchblick haben, so klar und abgesetzt, dass alles andere davor zum "Mob" werden muss. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufizer Posted March 28, 2018 Share #104  Posted March 28, 2018 (edited) Empörung, Betroffenheit, Empathie, Mitleid - man kann es nennen, wie man will: Man macht sich mit jeder Form der Anteilnahme scheinbar unabänderlicher Tatsachen inzwischen sehr leicht lächerlich. Sehr kurz ist dann der Weg zum Bahnhofsklatscher und zum Gutmensch.  Ich werde mir auf jeden Fall weiterhin gestatten, Mitgefühl zu empfinden, auch wenn ich die Ursachen eines mich beschämenden Umstandes nicht ändern kann. Und ich werde mir für mich geltende Urteile erlauben, wenn ich eine Sache als falsch empfinde, auch wenn man sie anders sehen kann. Dafür bin ich Mensch und keine Analyse-App. Edited March 28, 2018 by Lufizer 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 28, 2018 Share #105  Posted March 28, 2018 Haben die Empörten denn einen Beweis für Ihre Aussage geliefert, dass es Haut von gewilderten Elefanten ist? Poste doch mal bitte den Link! Mit dieser Argumentation kann man dann ja auch den Elfenbeinhandel wieder freigeben, am Zoll werde ich in Zukunft einfach behaupten,dass die Schildkröte einfach ihrer Altersschwäche erlegen war.  Es sollte kein Handel mit gefährdeten Arten stattfinden, egal wie sie verstarben.  Uwe 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 28, 2018 Share #106  Posted March 28, 2018 Wieso soll ich "Informationen liefern", die die Overgaardschen Behauptungen "bestätigen"? Es ist ja wohl eher eine Frage des Anstands, dass man sich solange vom öffentlichen Furor fern hält, bis die Overgaardschen Behauptungen widerlegt sind.  Du solltest dich also an den empörten Mob wenden, nicht an mich. Es war dein Vorschlag, sich an Informationen zu halten. Danach habe ich gefragt.  Aber ganz abgesehen davon gestehe ich freimütig, dass ich so unanständig bin, schlichte Behauptungen, die irgendjemand zur Rechtfertigung seiner Geschäfte aufstellt, nicht unbesehen zu glauben.  Wer behauptet, seine Ware stamme ausschließlich aus einer bestimmten Quelle, wird keine Probleme haben, Herkunftszertifikate vorzulegen. Wer behauptet, die Einnahmen kämen ganz bestimmten Zwecken zugute, kann diese konkret benennen und auch die Beträge, die er aus dem Verkaufserlös diesen Zwecken zuwendet. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 28, 2018 Share #107  Posted March 28, 2018 Advertisement (gone after registration) UliWer, deine Beiträge sind extrem widerwärtig. Wenn du belegen kannst, dass Herr Overgaard die Unwahrheit sagt, dann belege es bitte. Wenn nicht, kann ich dich leider nur auffordern, deine ekelhaft denunzierenden Beiträge zu unterlassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 28, 2018 Share #108  Posted March 28, 2018 ... 3. eine legitime Elefantentaschenproduktion zieht m. E. zwangsläufig eine illegale nach sich, denn wenn es gute solcher Taschen gibt, fallen die bösen nicht auf. Aber der Markt dafür existiert dann auch. ... Das ist - im Gegensatz zur Hetze weiter oben - ein vernünftiges Argument. Ich würde zwar das Wort „zwangsläufig“ durch „möglicherweise“ ersetzen, aber in der Sache kann es ein Argument sein, das gegen Elefantenledertaschen spricht. Fairerweise muss man das Argument dann aber auch für eine ganze Menge anderer „Güter“ gelten lassen. Packen wir uns also mal schnell an der eigenen Nase ... Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 28, 2018 Share #109  Posted March 28, 2018 Es sollte kein Handel mit gefährdeten Arten stattfinden, ...Das klingt gut, ist aber absolut grundfalsch. Auch für Elefanten ist der kontrollierte, legale Handel überlebenswichtig (leider!), denn ohne diesen Handel ist die Arbeit vor Ort noch weniger gut zu leisten. Wilderei und der illegale Handel sind das Problem. Und natürlich sind die Superelefantenretter ein Problem, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber mit ihren fetten Wänsten von hier aus den Menschen in Simbawe die Welt erklären wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 28, 2018 Share #110  Posted March 28, 2018 Und um das auch noch kurz klarzustellen: Natürlich finde ich Scientology schlimm, das Overgaardsche Getue kann ich absolut nicht ab, die Taschen finde ich unterirdisch usw. ... aber das alles ist kein Grund, sich einem Mob anzuschließen, der frei erfundene Anschuldigungen benutzt, um „Petition an Leica“ zu fordern, sich von Overgaard wegen „völlig inakzeptablen und widerwärtigen Elefantenleders“ zu distanzieren. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 28, 2018 Share #111  Posted March 28, 2018 UliWer, deine Beiträge sind extrem widerwärtig. Wenn du belegen kannst, dass Herr Overgaard die Unwahrheit sagt, dann belege es bitte. Wenn nicht, kann ich dich leider nur auffordern, deine ekelhaft denunzierenden Beiträge zu unterlassen. Ich bleibe dabei, dass ich Behauptungen, die irgendjemand zur Rechtfertigung seiner Geschäftsinteressen aufstellt, nicht unbesehen glaube.  Auf deine Anwürfe werde ich hingegen nicht eingehen. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 28, 2018 Share #112  Posted March 28, 2018 Ich bleibe dabei, dass ich Behauptungen, die irgendjemand zur Rechtfertigung seiner Geschäftsinteressen aufstellt, nicht unbesehen glaube. Auf deine Anwürfe werde ich hingegen nicht eingehen. Das Kobalt im Akku deiner M10 macht dir keine Sorgen? Gut, dann ist alles gesagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufizer Posted March 28, 2018 Share #113  Posted March 28, 2018 (edited) @XOONS, ich kann Dir nicht folgen, weder inhatlich noch im Ton. Ich weiß nicht, wo Du Ekelhaftes, Denunziatorisches oder Hetze herausgelesen haben willst.  Schätzungsweise 35.000 Elefanten gehen wegen Ihres Elfenbeins drauf. Ich gehe jetzt mal im Sinne von Elefantenledertaschenherstellern davon aus, dass sie ganz sicher sein können, dass die Kadaver nicht weiter verwendet werden.  20 Mrd. Dollar, so internationale Schätzungen, werden mit Wildtierhandel und verbotenen Arten, umgesetzt.  Der Markt ist global, also ist es m. E. auch ein globales Problem. Deine Bemerkung über hiesige Superelefanenretter mit fetten Wänsten erfüllt voll umfänglich das, was Du selbst anderen vorgeworfen hast: es ist eklige Hetze.  Und zu Scientology: Jeder kann folgen, wem er möchte, aus seinem freiem Willen. Nur wenn das in einer totalitären Struktur stattfindet, soziale Kontakte kostet und Menschen, die von diesem „Glauben“ abfallen, oftmals zerstört und isoliert zurücklässt, zweifle ich an eben an diesem freiem Willen.  Umwelt- und Naturschutz sind übrigens gern bespielte Propagandafelder nicht nur dieser Organisation.  Alles in allem ist mir das ein bisschen viel, um nicht skeptisch gegenüber dieser Taschenkollektion zu sein. Ich verwahre mich entscheiden dagegen, wegen dieser Skepsis als Teil eines „Mobs“ bezeichnet zu werden!  Ich fände es gut, wenn Leica sich von solchen Aufbewahrungsmöglichkeiten für ihre Geräte distanzieren würde, erwarte das aber nicht.  Und geradezu zynisch finde ich, dass, wenn man das Kobalt-Problem nicht löst halt auch die Elefanten weiter sterben sollen. Die Probleme dieser Welt lassen sich nur hintereinander lösen, sicher nicht auf einmal und womöglich viele sogar nie. Wenn diese Feststellung dazu führt, alles hinzunehmen, stürzen wir als Fatalisten in die Apokalypse. Muss ja auch nicht sein. Edited March 28, 2018 by Lufizer 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 28, 2018 Share #114  Posted March 28, 2018 @XOONS, ich kann Dir nicht folgen ...Das weiß ich. Du liest meine Beiträge ja ganz offensichtlich auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 28, 2018 Share #115  Posted March 28, 2018 Das Kobalt im Akku deiner M10 macht dir keine Sorgen? Gut, dann ist alles gesagt.   Du kannst gern einen Thread eröffnen, in dem es über die Zusammensetzung von Akkus geht.  Wenn dort jemand behaupten sollte, die Materialien stammten nur aus unschädlichen Quuellen und die Einnahmen kämen begrüßenswerten Zwecken zu gute, werde ich diese Behauptungen nicht unbesehen glauben. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 28, 2018 Share #116  Posted March 28, 2018 Du kannst gern einen Thread eröffnen, in dem es über die Zusammensetzung von Akkus geht.  Wenn dort jemand behaupten sollte, die Materialien stammten nur aus unschädlichen Quuellen und die Einnahmen kämen begrüßenswerten Zwecken zu gute, werde ich diese Behauptungen nicht unbesehen glauben. Siehst du, genau das ist die Scheinheiligkeit, die den Mob hier auszeichnet. Elefantenleder ist böse, das Kobalt im eigenen Akku aber kein Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 28, 2018 Share #117 Â Posted March 28, 2018 Ich bitte erneut um Informationen: Wer ist der Mob, wer ist scheinheilig? Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted March 28, 2018 Share #118  Posted March 28, 2018 Liebe Leute!  Ich sags ehrlich, habs irgendwie befürchtet, daß hier auch so heftig wie in Barnack's Bar diskutiert wird.  Es geht wie man merkt, sehr vielen von uns unter die Haut und nicht in den Kopf, was sich so abspielt. Wir würden am liebsten jedem von der Chinesen Maffia, den grobklotzigen Schwarzen Schlächtern und den ganzen impotenten reichen A...löchern eine in die Fresse haun.  Können nur auf irgendeine Weise versuchen es zu verhindern, wie mit geschützten Tierarten und deren Produkten umgegangen wird.  Wir denken dran, keine Muscheln aus dem Urlaub mitzubringen, keine Schildkröt Ukulele zu kaufen, bewahren unsere Kameras in ordinären Rindsledertaschen auf.... Anstatt Rhinopulver als Potenzmittel zu schnupfen, kaufen wir unserer Frau lieber schöne Unterwäsche und Blumen.  Will mich hier nicht als Mediator aufspielen, sondern hoffe, daß wir uns wieder mehr auf unser friedliches Hobby konzentrieren und dieses leidige Thema nicht noch mehr aufregt....und ausartet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 28, 2018 Share #119  Posted March 28, 2018 Will mich hier nicht als Mediator aufspielen, sondern hoffe, daß wir uns wieder mehr auf unser friedliches Hobby konzentrieren und dieses leidige Thema nicht noch mehr aufregt....und ausartet. knipsen ist pure potenz! traue keinem dessen objektiv länger ist als dein eigenes. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 28, 2018 Share #120  Posted March 28, 2018 Ich bitte erneut um Informationen: Wer ist der Mob, wer ist scheinheilig? Du agitierst gemeinsam mit anderen Forenten gegen einen Mitforenten, der auf seiner Webseite Taschen aus Elefantenleder anbietet. Du unterstellst dem Mitforenten ohne dafür auch nur im Ansatz einen Beleg zu liefern, dass seinen Aussagen über die Herkunft des Leders nicht zu glauben sei. Damit bist du leider Teil des scheinheiligen Mobs. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts