drpagr Posted June 9, 2018 Share #121 Posted June 9, 2018 Advertisement (gone after registration) Hier zeige ich mal meine "Autobahn-Linksfahrer-Optimierer" , links für sonntags und rechts für alltags. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283012-der-kaviar-uhren-thread/?do=findComment&comment=3534482'>More sharing options...
Advertisement Posted June 9, 2018 Posted June 9, 2018 Hi drpagr, Take a look here Der Kaviar Uhren-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
drpagr Posted June 9, 2018 Share #122 Posted June 9, 2018 Entschuldigung, vergesse ich immer wieder: M (240), ISO 1000, ca. 60stel, mit dem Macro-Elmar-M 4/90, Blende 5,6, mit Macro-Zwischenring und ohne Stativ, auf die Schnelle Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted June 9, 2018 Share #123 Posted June 9, 2018 Die Omega habe ich vor fast 20 Jahren gebraucht gekauft und noch nie zur Wartung gegeben. Sie läuft einwandfrei wie am ersten Tag. Allerdings ziehe ich sie regelmäßig auf (ca. einmal pro Monat). Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 9, 2018 Share #124 Posted June 9, 2018 Die Omega habe ich vor fast 20 Jahren gebraucht gekauft und noch nie zur Wartung gegeben. Sie läuft einwandfrei wie am ersten Tag. Allerdings ziehe ich sie regelmäßig auf (ca. einmal pro Monat). Nur damit sie mal läuft, denn von einmal aufziehen läuft sie ja nicht einen Monat? Aber einmal im Monat ist ja wenig, wenn auch regelmäßig. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted June 9, 2018 Share #125 Posted June 9, 2018 Nur damit sie mal läuft, denn von einmal aufziehen läuft sie ja nicht einen Monat? Aber einmal im Monat ist ja wenig, wenn auch regelmäßig. Ja, es ist die "Sonntagsuhr" , deswegen selten aufziehen, aber regelmäßig. Scherz beiseite, ich trage sie selten, weil ich es nicht schaffe, mit meinen Uhren am Handgelenk sorgsam umzugehen. Meine Alltagsuhren sind total "vermackt", das möchte ich der Omega nicht zumuten. Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted June 25, 2018 Share #126 Posted June 25, 2018 Und noch mal die Russenschmiede: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! @ Jan: Das Ding ist aus CCCP-Produktion. Hab ich mir persönlich 1988 in Moskau im Kaufhaus GUM gekauft! Für 45 Rubel. (Tauschwert beim Hotelkellner damals: 15.--DM). War eine sensationelle Erfahrung, plötzlich (nach dem Kauf) von vielen Soffjetbürgern, tw. in Ledermänteln und mit Schlapphüten angetan, umringt zu sein. Eine Aufforderung zukünftig das Fotografieren der Hinterhöfe sein zu lassen und besser die Kremelmauer und das Leninmausoleum abzulichten war obligatorisch. Gruß aus Stuttgart Tom 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! @ Jan: Das Ding ist aus CCCP-Produktion. Hab ich mir persönlich 1988 in Moskau im Kaufhaus GUM gekauft! Für 45 Rubel. (Tauschwert beim Hotelkellner damals: 15.--DM). War eine sensationelle Erfahrung, plötzlich (nach dem Kauf) von vielen Soffjetbürgern, tw. in Ledermänteln und mit Schlapphüten angetan, umringt zu sein. Eine Aufforderung zukünftig das Fotografieren der Hinterhöfe sein zu lassen und besser die Kremelmauer und das Leninmausoleum abzulichten war obligatorisch. Gruß aus Stuttgart Tom ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283012-der-kaviar-uhren-thread/?do=findComment&comment=3543649'>More sharing options...
M3Tom Posted June 25, 2018 Share #127 Posted June 25, 2018 Advertisement (gone after registration) Später hat dann mein Altvorderer noch mal auf dem Flohmarkt eingekauft: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß aus S Tom 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß aus S Tom ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283012-der-kaviar-uhren-thread/?do=findComment&comment=3543660'>More sharing options...
Jan Böttcher Posted June 25, 2018 Share #128 Posted June 25, 2018 Die streng geheime KGB-Uhr ;-) (schon aus Rußlamd) Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted June 26, 2018 Share #129 Posted June 26, 2018 reduziert (nein, nicht der Preis) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283012-der-kaviar-uhren-thread/?do=findComment&comment=3544038'>More sharing options...
eckart Posted June 26, 2018 Share #130 Posted June 26, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Kaviar kommt doch aus dem Osten....wunderbar reduziert finde ich die auch. 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Kaviar kommt doch aus dem Osten....wunderbar reduziert finde ich die auch. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283012-der-kaviar-uhren-thread/?do=findComment&comment=3544120'>More sharing options...
Jan Böttcher Posted June 26, 2018 Share #131 Posted June 26, 2018 reduziert (nein, nicht der Preis) hs2.jpg Man gönnt sich ja sonst nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted June 26, 2018 Share #132 Posted June 26, 2018 reduziert (nein, nicht der Preis) Die ist aber schön. Keine Ahnung, in welcher Preisklasse die liegt und welches Uhrwerk verbaut ist (sicher kein Hentschel), aber sehr schön. Meine mechanischen Uhren liegen alle rum, seit ich mir vor einigen Jahren eine Junghans Mega Solar zugelegt habe. Das ist die perfekte Uhr. Super abzulesen, dank Kautschukband sommers wie winters angenehm zu tragen, wasserdicht bis 100m, genau wie eine Atomuhr (denn von der bezieht sie ihr Zeitsignal), Batteriewechsel überflüssig dank Solarzelle und automatische Einstellung auf Funksender in den USA, Kanada und Asien (Japan). Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Wonzo Posted June 26, 2018 Share #133 Posted June 26, 2018 Werk einer PP aus den 70igern - noch immer eines der schönsten Werke dieser Manufaktur. Allerdings nórmalerweise nicht sichtbar, da leider hinter einem Deckel versteckt. Diese Uhr würde ich sehr gerne auch von vorne sehen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted June 26, 2018 Share #134 Posted June 26, 2018 Hallo, Andreas, in meiner Uhr ist ein von Hentschel modifiziertes AS-Kaliber verbaut. Ist ja Maßkonfektion, und ich hatte (außer Wahl von Zifferblatt und Zeigern) drei Sonderwünsche: Rotvergoldung des Werks, Schraubenunruh statt Ringunruh und keinen Glasboden, somit 'single copy'. Nett: Garantie damals 61 Monate, im Kaufpreis Grundwartung im 60. Monat eingeschlossen. Kosten damals? Weiß nicht, Geschenk der Familie für 6x Geburtstag plus 6x Weihnachten und überhaupt. Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted June 26, 2018 Share #135 Posted June 26, 2018 Das Werk einer PP 3940 (Ewiger Kalende) mit Planetenrotor und Gyromaxunruh. Leider nicht (mehr) meiner, da vor einigen Jahrern verkauft - was ein Fehler war. Jetzt würde ich dafür um einiges mehr erzielen. Aber was solle es, ich habe damals das Geld gebraucht und vorher die Uhr in 1A Zustand selbst aus zweiter Hand erstanden. Weil neu hätte ich sie mir damals - obwohl viel günstiger als heutzutage - nie leisten können. So blieben mir nur Bilder - aber schön ist sie schon. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283012-der-kaviar-uhren-thread/?do=findComment&comment=3544366'>More sharing options...
Jan Böttcher Posted June 26, 2018 Share #136 Posted June 26, 2018 Hallo, Andreas, in meiner Uhr ist ein von Hentschel modifiziertes AS-Kaliber verbaut. Ist ja Maßkonfektion, und ich hatte (außer Wahl von Zifferblatt und Zeigern) drei Sonderwünsche: Rotvergoldung des Werks, Schraubenunruh statt Ringunruh und keinen Glasboden, somit 'single copy'. Nett: Garantie damals 61 Monate, im Kaufpreis Grundwartung im 60. Monat eingeschlossen. Kosten damals? Weiß nicht, Geschenk der Familie für 6x Geburtstag plus 6x Weihnachten und überhaupt. Bei meinem Daily Rocker habe ich auch den Glasboden gegen Stahl tauschen lassen (20 ATM statt 10 ATM), aber da habe ich vorher nicht noch extra Rotvergoldung und eine andere Unruh geordert ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted June 26, 2018 Share #137 Posted June 26, 2018 drum ;-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted June 27, 2018 Share #138 Posted June 27, 2018 Was habt Ihr alle gegen Glasböden? Schon als Jugendlicher habe ich mich geärgert, dass man der schönen Mechanik nicht beim Arbeiten zusehen kann (damals hatte keine mechanische Uhr einen Glasboden). Umso mehr freut es mich, dass die Glasböden sich heute durchgesetzt haben (na ja, bei Rolex nicht, denn dann würde man sehen, dass deren Werke keine besondere Finissage aufweisen). Grüße, Andreas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted June 27, 2018 Share #139 Posted June 27, 2018 Was ich gegen Glasböden habe? Leider nichts, was wirklich hilft. Sagen wir mal so: Wenn man in seinem Mahagonischaukelstuhl sitzt, und einem die Messingleselampe über die Schulter leuchtet, man sich einen Werther's Original zum spätnachmittäglichen Chantré gönnt und man so durch seine Halbbrille mit vergoldetem Rahmen, die mit einem Band an den Bügeln vor dem Herabfallen geschützt ist, die Rückseite der Uhr anguckt, dann sind Glasböden echt OK. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 27, 2018 Share #140 Posted June 27, 2018 Außerdem reagiert wahrscheinlich niemand allergisch auf Glas.... was bei sich anderen Metall-Gehäusen ganz anders darstellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts