Jump to content

Investtion ins R-System

flyboy

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hab es tatsächlich getan und völlig gegen den Trend ins R-System investiert, aber das Vario 2,8-4,5 28-90 hat mich dermaßen überzeugt, daß ich nach fast einem Jahr hin-und her überlegen zugeschlagen habe, bevor das Teil auch wieder aus dem Programm genommen wird, wie es ja derzeit gerade Mode bei Leica geworden ist.

Gruß

Christof

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply
Ich hab es tatsächlich getan und völlig gegen den Trend ins R-System investiert, aber das Vario 2,8-4,5 28-90 hat mich dermaßen überzeugt, daß ich nach fast einem Jahr hin-und her überlegen zugeschlagen habe, bevor das Teil auch wieder aus dem Programm genommen wird, wie es ja derzeit gerade Mode bei Leica geworden ist.

Gruß

Christof

kann ich gut nachvollziehen :D :D

die "alten" und aktuellen Scherben von Leica müssen erst noch übertroffen werden - wird nicht leicht.

Guest maddin

Gruß

Christof

Du bist nicht alleine - bei mir hat es für das gleiche Vario und das 21-35 auch so lange gedauert.

Stell dir vor, unter anderem muss dafür noch eine MP daran glauben:D:D:D

...ob wir allerdings ebenfalls einen Trend darstellen, glaube ich nicht. Vielleicht ein Trendchen

gruss

Ich hab es tatsächlich getan und völlig gegen den Trend ins R-System investiert...

Hallo Christof,

warum auch nicht? Es ist doch ein sehr, sehr gutes System. Wobei ich nicht verstehen möchte, warum das R- System von Zeit zu Zeit hier abgewatscht wird?

Ein Spitzensystem, daß für mich keine Wünsche offen läßt!

Ach ja, Glückwunsch zum Vario Elmarit 28-90 mm. Es ist zwar eine Sünde und über den Preis sollte man nicht näher nachdenken, aber hinsichtlich der optischen Leistungen einfach nur klasse.

Ich denke Du wirst Deine Freude an ihm haben und ich wünsche Dir mit ihm ganz tolle Bilder. :)

Gruß

Thomas

... ich habe es auch seit letztem Herbst und gebe es nimmer her !!!!

Der Preis ist zwar heftig, aber der Spassfaktor beim Fotografieren ist es mir allemal wert.

Die Ergebnisse sind absolut überzeugen und es hat sich zu dem Objektiv entwickelt, welches ich mit Abstand am meisten nutze, obwohl ich früher ein glühender Verfechter der Festbrennweiten war.

Aber, seit ich das Vario habe, bleiben die immer öfter im Schrank stehen.

Viel Spass und allzeit gut Licht.....

LG

Reimar

...Die Ergebnisse sind absolut überzeugen und es hat sich zu dem Objektiv entwickelt, welches ich mit Abstand am meisten nutze, obwohl ich früher ein glühender Verfechter der Festbrennweiten war.

Aber, seit ich das Vario habe, bleiben die immer öfter im Schrank stehen...

Hallo Reimar,

das kann ich gut verstehen. Der einzige Nachteil an dem Vario Elmarit ist, neben dem Anschaffungspreis, nur die kleine Anfangsöffnung von f 4,5 bei 90 mm. Das kann es schon düster werden, wenn das Licht etwas mau ist. ;):rolleyes:

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

Gruß

Christof

Für die SLR-Kleinbildfotografie gibt's nun mal nichts besseres als Leica R-Linsen und auf Deinem DMR macht sich das Vario sicherlich auch nicht schlecht. Was soll da gegen den Trend sein oder ist das 4/3-Format derzeit der große Schlager? Meiner Meinung nach verschwindet dieses Format genauso wie das analoge APS irgendwann und irgendwo in der Versenkung.

Ferdl

Guest licht
Für die SLR-Kleinbildfotografie gibt's nun mal nichts besseres als Leica R-Linsen und auf Deinem DMR macht sich das Vario sicherlich auch nicht schlecht. Was soll da gegen den Trend sein oder ist das 4/3-Format derzeit der große Schlager? Meiner Meinung nach verschwindet dieses Format genauso wie das analoge APS irgendwann und irgendwo in der Versenkung.

Ferdl

Wer kein DMR hat kriegt (offiziell) auch keins mehr, ob eine R10digital kommt und wenn ja welche Kinderkrankheiten die dann hat steht in den Sternen, da kann ich es schon verstehen, wenn man sich´s gut überlegt ob man noch in dieses System investiert!

Guest rolf

Ferdl

Habe gerade die Angebote eines großen Fotoversandhauses erhalten.

Alles Sonderangebote verschiedener Hersteller vor Erscheinen einer neuen Modellpalette.

Das Karussell dreht sich unaufhaltsam und schnell, einige fliegen schon aus der Kurve.

Und wenn man sich täglich ein neues Modell mit mehr Pixel, größerem Sucher, mehr Speicher und längerer Brennweite kauft, die Fähigkeit des Fotografen ändert sich nicht, man verbrennt nur Geld und der Handel freut sich.

Meine Spotmatic aus 1970 macht mit einem modernen s/w Film auch keine schlechteren Bilder als meine MP.

Gruß

Rolf

Guest licht
Habe gerade die Angebote eines großen Fotoversandhauses erhalten.

Alles Sonderangebote verschiedener Hersteller vor Erscheinen einer neuen Modellpalette.

Das Karussell dreht sich unaufhaltsam und schnell, einige fliegen schon aus der Kurve.

Und wenn man sich täglich ein neues Modell mit mehr Pixel, größerem Sucher, mehr Speicher und längerer Brennweite kauft, die Fähigkeit des Fotografen ändert sich nicht, man verbrennt nur Geld und der Handel freut sich.

Meine Spotmatic aus 1970 macht mit einem modernen s/w Film auch keine schlechteren Bilder als meine MP.

Gruß

Rolf

Man kann sich aber auch einreden, dass mit jedem neuem Modell die Fotos besser werden anstatt einzusehen, dass es am Fotografen liegt... :cool:

Man kann sich aber auch einreden, dass mit jedem neuem Modell die Fotos besser werden anstatt einzusehen, dass es am Fotografen liegt... :cool:

Eben. Und so gesehen will JEDE Neuanschaffung gut überlegt sein, nicht nur bei LEICA, sondern auch bei Nikon :)

Andreas

Guest licht
Eben. Und so gesehen will JEDE Neuanschaffung gut überlegt sein, nicht nur bei LEICA, sondern auch bei Nikon :)

Andreas

Ganz genau! ;)

Deshalb lieber mal ins LICHT investieren (Blitzanlage, Softbox, Lichtformer, Reflektor von California Sunbounce - meinetwegen auch 7 (sieben) drahtlos gesteuerte Metz Mecablitz), einige gute Fotobücher kaufen oder in Fotoaustellungen gehen. :rolleyes:

Deshalb lieber mal ins LICHT investieren (Blitzanlage, Softbox, Lichtformer, Reflektor von California Sunbounce - meinetwegen auch 7 (sieben) drahtlos gesteuerte Metz Mecablitz), einige gute Fotobücher kaufen oder in Fotoaustellungen gehen. :rolleyes:

..oder der Freundin einen Ring schenken...:eek::p

Grüße,

Jan

Guest aquila

"Der einzige Nachteil an dem Vario Elmarit ist, neben dem Anschaffungspreis, nur die kleine Anfangsöffnung von f 4,5 bei 90 mm. Das kann es schon düster werden, wenn das Licht etwas mau ist."

Willkommen in der Steinzeit!

"Es ist doch ein sehr, sehr gutes System. Wobei ich nicht verstehen möchte, warum das R- System von Zeit zu Zeit hier abgewatscht wird?

Ein Spitzensystem, daß für mich keine Wünsche offen läßt!"

Genau!

Ich arbeite seit 1976 bis heute mit der Leicaflex SL, SL2, R3 und RE kameras!

Guest licht
...das mag meine Frau nicht !!

(Ansonsten ist der Vorschlag gut) ;)

Christian

Die wird schon wissen warum!

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,

Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

:D

Es ist doch ein sehr, sehr gutes System. Wobei ich nicht verstehen möchte, warum das R- System von Zeit zu Zeit hier abgewatscht wird?

Ein Spitzensystem, daß für mich keine Wünsche offen läßt!

bildstabilisator und autofokus stünde ganz oben auf meiner wunschliste, vielleicht auch noch eine leistungsfähige serienbildfunktion.

das alles braucht der R-fotograf natürlich nicht, warum, siehst du beispielhaft hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachments/forumstreffen/9219d1158605223-kommt-nach-eisenach-und-gotha-l1010304.jpg

bildstabilisator und autofokus stünde ganz oben auf meiner wunschliste, vielleicht auch noch eine leistungsfähige serienbildfunktion.

das alles braucht der R-fotograf natürlich nicht, warum, siehst du beispielhaft hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachments/forumstreffen/9219d1158605223-kommt-nach-eisenach-und-gotha-l1010304.jpg

Hallo,

nun ja, mit Stativ bin ich viel zu selten unterwegs! ;)

Aber ich habe die von Dir genannten Ausstattungsdetails noch nie vermißt, obwohl ich sie kenne.

Ich meine, ich habe mich einmal bewußt für das Leica R- System entschieden. Und zu dieser Zeit war Autofocus zum Beispiel fast schon ein alter Hut. :)

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...